Sword Art Online

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sword Art Online

    Heyiiii :D :o^.^:
    Also einige werden den Anime vermutlich (teilweise auch dank mir) schon kennen oder von ihm gehört haben und darum dachte ich, ich mache mal einen Thread auf, da ich ziemlich oft gefragt werde, was denn jetzt SAO ist.
    SAO gibt es mit Ger.Sub erst seit ca. Juli 2012, da der Anime erst am 24. Oktober 2012 in Japan veröffentlicht wurde. Seit Juli kommt wöchentlich, auch jetzt noch immer, eine neue Folge raus.
    Der Anime ist seit der ersten Folge extrem beliebt und hat auch sofort Fans gewonnen. Auf vielen Stream Seiten war SAO sogar schon nach nur 4 Folgen auf Platz 1!

    Laut Wikipedia soll der Anime 2 cours mit (üblicherweise 24–26 Folgen) haben.
    Zur Story: (Wikipedia Artikel):
    "Am 6. November 2022 startet das VRMMORPG (Virtual RealityMassively Multiplayer Online Role-Playing Game) Sword Art Online (SAO), dessen Besonderheit es ist, dass Spieler vollständig in eine virtuelle Realität einer mittelalterlichen Fantasy-Welt namens Aincrad eintauchen können und durch die Nachbildung sämtlicher Sinneswahrnehmungen die Einbildung haben, tatsächlich in dieser zu leben. Dies geschieht dadurch, dass die Spieler ein NerveGear genanntes Gerät verwenden, das direkt die sensorischen und motorischen Areale im Gehirn auslesen und stimulieren kann. Einer der 10.000 Spieler ist der Schüler Kazuto Kirigaya unter dem Pseudonym Kirito, der bereits am Betatest des Spieles teilgenommen hatte. Nach einiger Zeit bemerkt dieser, dass er sich nicht mehr ausloggen kann und kurz darauf verkündet der Entwickler des Spiels und der zugrundeliegenden NerveGear-Technologie Akihiko Kayaba, dass die Spieler diese Welt erst verlassen können nachdem die Endgegner aller 100 Flure von Aincrad besiegt wurden. Ein Tod in dieser Welt, sowie das Entfernen des NerveGear, führt automatisch auch zum Tod in der realen Welt."

    Im Moment ist der Anime bei Folge 20 und es kommt jeden Sonntag halt ne neue Folge raus.
    Aktuell ist der Anime bei der "Fortsetztung" Fairy Dance, bei uns "Alfheim online", jedoch ist es soviel ich weiß nicht die 2.Staffel



    Ich persönlich Lieeeebe Sword art online und bin seit der ersten Folge stolzer Fan <3 (Wie man vlt.. an meinem Profil und meiner Sig sehen kann xD)
    Bei mir ist/war es so das ich irgentwie fast bei jeder Folge mitgefiebert habe, das heißt am Stuhl auf und ab gehüpft bin, oder dass ich geheult habe xD
    Der Anime ist wirklich soooo toll gemacht und hat so viel Spannung und Drama drinnen, da kann man einfach nicht anders als ihn toll zu finden :D
    Ich finde es ist einfach einer der besten Animes die es gibt :D

    Hier im Forum habe ich glaube ich auch schon mindestens 8 Leute auf SAO gebracht und ich kann den Anime wirklich nur empfehlen. <3
    (Achja die Folge kommt jeden Sonntag auf Anime-Stream24 raus und falls jemand noch mehr Infos braucht: Swordartonlinewikia.com ;) )
    LG
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • @chu Jaaa, es ist wie schon gesagt extrem sehenswert und wunderschön gezeichnet und animiert *__*
    @heijifan Büdde ;)
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • Hier gibt es aber wirklich nicht viele die hier reinschreiben.
    Also ich kann dich gut versteht, dass sieht man auch ein meiner Signatur und bei meinem Avatar, dass ich ein Riesenfan der Serie bin.
    Willst du eigentlich in diesen Therad über Sword Art Online reden?





    "Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag."

    Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]

    Der "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
  • Halt mal vorstellen, da mich wirklich immer viele danach fragen ;) Aber natürlich auch zum diskutieren und reden :D
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • Also irgendwie erinnert mich das an Accel World. Nur eben mit Fantasy Setting. Ausser vielleicht mit der Konsequenz des Todes. Aber da ich grad mit Fairy Tail und eben Accel World fertig geworden bin kann ich mir was neues vorstellen. Dann schau ich mir mal mindestens die ersten 2-4 Episoden an :okogoro: :okogoro: . Ich dachte auch die ganze Zeit das SAO für das Samurai dings was es auch auf BD gibt steht.
  • Super Idee nen Thread aufzumachen:*
    Und ich muss gleich mal zugeben das ich nur durch Yoko auf SAO gekommen bin;D
    Danke nochmal
    Don’t you let go
    take a look around, you are not alone
    if you’d only stop and close your eyes
    find the answers,
    you’d find the answers
    when you feel like the world is falling in
    and you can’t seem to find the way back in
    don’t cry
    just hear these words and remember again


  • xDD Wie ich alle auf den Aniime gebracht habe..ich glaub ich hab den echt ins Forum eingeführt :P

    @Desch Der Anime gehört ja auch zum gleichen Verlag. Accel World ist ein parallel Werk zu SAO:

    Wikipedia Artikel: "Ebenso wie im parallel veröffentlichten Werk des Autors, Accel World spielt es in der Zukunft"
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami