My Little Pony - Friendship Is Magic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • My Little Pony - Friendship Is Magic

    Eure Meinung dazu? 21
    1.  
      Ich bin ein Fan der Serie. (7) 33%
    2.  
      Ich finde die Ponys niedlich, kann aber nichts mit der Serie anfangen. (5) 24%
    3.  
      Ich finde es einfach nur kindisch und lächerlich. Es spricht mich überhaupt nicht an. (5) 24%
    4.  
      Ich finde es witzig, wie Ältere (v.a. die Politiker) mit der Thematik umgehen. (4) 19%
    5.  
      Das mit der Piratenpartei ist extrem seltsam und auch die "Bronies" irritieren mich. (3) 14%
    6.  
      Interessiert mich nicht. (2) 10%
    Ich wette, 90% denken sich jetzt erstmal "WTF?". :D

    Hab ich mir zuerst auch gedacht, als ich über Memes, die es wirklich reihenweise zu den kleinen Ponys gibt...





    ...oder auch die zahlreichen Gif.Bilder...





    ...zur Fernsehserie gekommen bin. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht, weil das Ganze irgendwie nett gemacht und überraschend witzig war. :D



    Interessant fand ich auch, dass anscheinend die größte Gruppe der Fans keinesfalls die Zielgruppe darstellt (ursprünglich junge Mädchen), sondern Jungen und Männer im Alter von 15-30 Jahren und auch ältere Mädchen und Frauen. Die sogenannten "Bronies" besuchen Conventions, erstellen Fanarts und diskutieren über tiefsinnigere Aspekte der Serie.

    Die berühmtesten Fans der Ponys sind wohl die Mitglieder der Piratenpartei, die sich zu folgendem Statement hinreißen ließen:

    Innerhalb der deutschen Piratenpartei werden Folgen der Serie genutzt, um bei hitzigen Diskussionen eine Beruhigung herbeizuführen, die Teilnehmer zu entspannen und statt der Austragung eines Konflikts auf die Lösung eines Problems zu konzentrieren. Dazu hat sich der Begriff Pony Time etabliert. Nach Abstimmung wurde diese Auszeit in die Geschäftsordnung der Piratenparteifraktion in Berlin aufgenommen. Bei ihrer Beantragung wird eine für die aktuelle Thematik angemessene Folge ausgewählt und ungefähr 20 Minuten lang abgespielt.[7]


    Jetzt bin ich mal neugierig, was ihr davon haltet...
    Habt ihr die Serie selbst geschaut und wenn ja, wie ist eure Meinung dazu?
    Was haltet ihr von dem "Hype" der vor allem bei Älteren entstanden ist? Findet ihr es erschreckend und seltsam, oder eher amüsant bzw. irgendwie toll, dass Kinderserien auch noch Erwachsene erreichen können?

    Ich selbst muss sagen, dass mir die Serie schon gefällt, obwohl sie ursprünglich an Kinder gerichtet ist. Der Humor ist nicht vollkommen dämlich, wie es leider oft der Fall ist und es wird viel Wert auf Mimik, Gestik und kleine Details im Hintergrund gelegt, was mir gut gefällt. Es ist einfach eine nette Unterhaltung für zwischendurch und Disney-Filme beispielsweise weisen ja auch gewisse All-Age-Aspekte auf, die sie für auch für Ältere attraktiv machen. Da Animes auch oft zu Unrecht als Kinderkram verschrien sind, finde ich das "Brony"-Phänomen auch nicht weiter bedenklich, sondern irgenwie nett, zumindest, solange das Ganze keine "pädophilen" Aspekte bekommt, was jetzt vermutlich blöd ausgedrückt ist. xDD
    Das mit der Piraten-Partei find ich etwas seltsam, aber naja... Wenn es ihnen hilft. :D

    So, genug geredet. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

  • Also vom Namen her, denke ich das so gut wie alle diese Sendung kennen. Aber es gibt natürlich Leute die in diese Sendung verliebt sind, und wiederum genau das Gegenteil.
    Ich bin als erstes auf diese Sendung gestoßen, in dem jemand auf Youtube mir "My Little Pony" vorgeschlagen hatte. Also hatte ich mir die Zeit genommen, und mal die ersten Folgen davon durchgestöbbert.
    Meine Meniung zu dieser Sendung ist. "Sie ist ganz in Ordnung" Aber ich bin jetzt auch nicht ein richtiger Fan davon. Die Sendung hat schon witzige Stellen. Und die Ponys sind wirklich knuffig. (^_^)
    Kogoro:
    ->Ich bin nicht betrunken!
    ->Warum gehen wir denn schon? Da steht doch noch eine Flasche Bier.
    ->Ich hab Durst verdammt nochmal.
    ->Ich bin nicht betrunken, ich vertrage noch viel mehr!
    ->Sie müssen mich nicht stützen, ich komme auch allein zurecht.

  • Ich find die serie sau goldig, muss aber gestehen, dass ich erstma dachte: "OMG was is das denn für ein girlie mist?!" Aber dann hab ich es mal geguckt und fande es sau süß und gar net so kitschig, wie man meinen könnte. Das is auch so ziemlich die einzige "goldige" serie, die ich fast regelmäßig auf youtube gucke. (Alles andere was ich gucke hat mit mord und totschlag zu tun :D). Ich finde die Ponies sehr süß, ich mag Luna besonders gerne, weil ich eh ein fan der nacht bin. (MUHAHAHA xD) Hab auch mal das alte my little pony gesehen und da sahen die figuren wirklich nicht schön aus. Ich kenn im moment leider eher die dt. version davon (lustiger art und weiße wird Rainbow Dash von der selben sprecherin gesprochen wie Ran :D), versuch es aber mehr auf englisch zu sehen, da die original fassung meistens besser ist.

    Das mit der Piratenpartei finde ich sau witzig, aber nicht lächerlich. Wenns denen hilft warum nicht?? Die anderen parteien machen so was bestimmt auch, sind nur zu feige es zuzugeben. xD

    Das is übrigens Luna:
    Bilder
    • Princess-Luna-my-little-pony-friendship-is-magic-26244532-637-347.png

      161,72 kB, 637×347, 232 mal angesehen

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Also vom Namen her, denke ich das so gut wie alle diese Sendung kennen. Aber es gibt natürlich Leute die in diese Sendung verliebt sind, und wiederum genau das Gegenteil.


    Naja, ich denke mal, viele werden die älteren Generationen kennen, die rauskamen, als man noch Kind war und eben zur Zielgruppe gehörte. Vom Remake "Friendship Is Magic" hätte ich so auch nichts mitbekommen, da ich in der Regel die Sender überhaupt nicht schaue, die so etwas bringen. :D

    Übrigens ist sogar Star-Trek-Schauspieler John de Lancie ein Fan der Serie und sprach den Antagonisten der zweiten Staffel Discord, der an seinen Star-Trek-Charakter Q angelehnt ist.

    Das mit der Piratenpartei finde ich sau witzig, aber nicht lächerlich. Wenns denen hilft warum nicht?? Die anderen parteien machen so was bestimmt auch, sind nur zu feige es zuzugeben. xD


    Mein erster Gedanke war zwar, dass das verdammt strange und irgendwie befremdlich wirkt, aber andererseits finde ich es auch nicht schlimm. Im Vergleich zu dem Mist, den anderen Politiker so anstellen, ist das doch noch recht harmlos und eigentlich sympathisch. :D

    Ich habe die alte Serie als Kind nur sehr selten gesehen, wenn ich mich nicht irre, hatte ich nur ein oder zwei Videokassetten aus der Bücherei dazu und fand sie okay... Lag aber vermutlich daran, dass ich ein riesiger Pferde-Fan war, denn die Serie von damals kann man nicht wirklich mit der heutigen vergleichen.
  • Das erste bild von Pinkie is ja mal sau witzig: My head is full of fuck und I love it! Das könnte auch mein Motto sein. :D

    Ach so, es gibt natürlich auch eine eigene Wikia für die ponies auf dt. und auf englisch:

    [url]http://de.mlp.wikia.com/wiki/My_Little_Pony_Freundschaft_ist_Magie_Wiki
    [/url]

    [url]http://mlp.wikia.com/wiki/My_Little_Pony_Friendship_is_Magic_Wiki
    [/url]

    Die englische is natürlich von den Infos her ergiebiger, aber leider auch voller SPOILER! ;)

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Hab sie schon auf meine endlos lange to-watch-liste gesetzt :D

    Ich kann bis jetzt nur sagen, dass sie echt süß aussehen und es toll gemacht ist. Von den gifs und memes her ist der Humor echt hammer :D
    Ich finds auch echt toll, dass die Serie auch ältere Leute sehen und nicht nur kleine Kinder, da solche Zeichentrickserien wirklich unterschätzt werden und als Kinderkram abgestempelt werden..

    maaan, ich wills echt angucken.. das wird bestimmt super!! äh hoffe ich doch

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Also ich hab die Serie nicht geguckt, aber, nach den Memes und Gifs zu urteilen, sind sie wohl lustig :D
    Es hat mich aber sehr überrascht, als ich gelesen habe, dass erwachsende Männer schauen. Ich hätte es vielleicht bei Batman oder Dragon Ball Z verstanden.
    Aber My Little Pony? Sorry, wenn das jetzt so klingt, aber das will irgendwie nicht in mein Kopf
    Fanclubs und Fanstory
    Spoiler anzeigen

    Auf meiner Profil könnt ihr sehen in welchen Klubs ich mitglied bin :o^.^:

    Das ist meine aktuelle Fanstory.
    Ich hoffe sie gefällt euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen :)

    Eine Story über Kaito Kuroba: Phantom Kid
  • @Sherry.4869:

    Naja, die ersten Folgen einer Staffel sind immer ein bisschen "pathetisch". Da geht es halt um Magie und Bösewichte, Elemente der Freundschaft,...etc. Alles so ein bisschen auf Magical-Girl-Serie-Niveau. :D

    Die späteren sind dann aber immer total witzig, allein die kleinen Details, wie z.B. die Blicke der Ponys oder Running Gags/witzige Elemente innerhalb einer Folge, die immer so eine kleine, abgeschlossene Geschichte darstellt, sind es wert, sie zu gucken. xDD

    Hat irgendwer einen Liebling? Ich mag irgendwie Rainbow Dash (sieht man ja an meinem Avatar) und Applejack, wobei Pinkie Pie natürlich immer für Lacher gut ist. :'D
  • *Räusper* LUNA!!!! Sry, das musste einfach noch ma sein. Aber humortechnisch geht nix über Pinkie Pie!! Ich wünschte, ich könnte auch immer so gut gelaunt sein wie sie, dass würde manche sachen bestimmt vereinfachen.... :o^.^:

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)