Ein Schrecken ohne Ende - oder ein Ende mit Schrecken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Schrecken ohne Ende - oder ein Ende mit Schrecken?

Ja, was denn nun? 72
    1.  
      Ich fänds besser, wenns zu nem Ende käme... (37) 51%
    2.  
      Von mir aus können die weiterproduzieren (20) 28%
    3.  
      Mir gefällt jede Folge! (15) 21%
    Ich habe jetzt schon von manchem Fan gehört, der nicht gerade befürwortet, dass DC immer weiter und weiter geführt wird. Dass Aoyama allmählich die Ideen ausgehen und dergleichen. Natürlich nerven auch die Mangakapitel, die mit der Hauptstory nicht viel zu schaffen haben, die entsprechenden Animefolgen und erst recht die Fillerepisoden. Dadurch zieht sich das ganze schon ziemlich in die Länge...
    Aaaber, wir sind doch alle Fans und verfolgen gebannt die Abenteuer unseres Schrumpfdetektivs. Wäre es wirklich besser, wenn die Hauptstory zu ihrem Ende geführt wird und damit auch die ganze Manga/Animereihe? Dann ist es vorüber - und vielleicht ist das Ende nicht einmal sooo klasse, wie wir uns das vorstellen. Da hätte ich lieber noch ein paar unnötige Kapitel/Folgen...

Also, wie liegt eure Meinung in dieser Beziehung? Wollt ihr lieber ein Ende, das ihr so eher nicht erwartet hättet, und damit auch ein Ende des in die Länge Ziehens... oder sind euch die unnötigen Kapitel/Folgen, die mitunter öde langweilig sind, außerhalb der Hauptstory egal, solange DC noch weitergeht?

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction
  • Ich bin fürs Ende :D denn es geht echt lange und irgendwie will man ja schließlich wissen wann und wie es endet.. es ist schon ne Qual das es erst Juni 2015 enden soll, laut Aoyama ich hoffe doch eher er macht es früher.. (wird eh nie passieren) weil sonst hat es den gleichen Effekt wie Pokemon .. das es nach und nach immer schlechter wird.. und ich kann es mir bei einem so großen Anime einfach nicht vorstellen, dass er irgendwann mal sinken wird..
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Mir wäre auch ein baldiges Ende lieb, wobei ich keinesfalls will, dass Gosho es jetzt schlagartig abbricht, nachdem er es so lange laufen ließ. Es soll einfach ein würdevolles und stimmiges Ende bekommen, dass die Serie gut abrundet und nicht einfach abhackt, weil Gosho keine Lust mehr hat oder die Fans unbedingt augenblicklich ein Ende wollen. Den Anime verfolge ich zwar nicht mehr wirklich, aber die akutellen Kapitel eigentlich schon noch und hier kann man sich im Prinzip ja eh aussuchen, welche man liest und welche nicht, da sie oft abgeschlossene Geschichten sind. Ein Kaito-Kid-Fall oder auch ein komplett anderer zwischendurch bringen eigentlich immer ganz gut frischen Wind rein und die 0815-Filler kann man ja auslassen. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Gosho nicht ewig so weitermacht, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass mit der Zeit immer mehr Fans abspringen werden und er mit so einer langen Serie nur schwer neue ködern kann. Ich hoffe einfach, er weiß, was er tut und hat einen klaren Plan, was das Ende angeht. ^^
  • Also ich finde die Serie ja wirklich gut, aber es dauert mir echt zu lang. Gosho sollte es wirklich zu Ende bringen. Es sollte allerdings nicht erzwungen werden, also von einem Moment auf den anderen. Wenn er die Haupstory in dem Tempo wie jetzt weiterführt kann es wohl noch ein paar Jahre dauern... :(
    Also Gosho: Bitte bring die Geschichte Schritt für Schritt zu Ende und ziehe sie nicht mehr allzu sehr in die Länge.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Ich bin für ein würdevolles, nicht gehetztes Ende. Aoyama hatte ja soetwas gesagt wie, dass er nicht die 100 Bände erreichen will, das ist ok. Keine Ahnung woher Wolf_Midna Juni 2015 herhat, halte ich für sehr unwahrscheinlich. So mind. 5 Jahre dürfte es den Manga schon noch geben. Ich mag den Manga und lese ihn gerne, ich gehöre nicht zu der Sorte, die jeden Freitag bei Anbetracht der Spoiler heult das wieder nicht Gin, Vermouth, Okiya oder sonstwer auftaucht, das ist Aoyamas Stil und das ist auch gut so. Viele kritisieren immer die zahlreichen Filler... die sind aber im Anime! Was der Anime macht kann Aoyama ja nicht beeinflussen, aber es ist ja nicht so, dass es solche Filler auch im Manga gibt. Eigentlich hat jeder Fall mehr oder weniger mit irgendeinem Thema zu tun, das Aoyama konzipiert hat, auch die Detective Boys-Fälle halten sich im Manga in Grenzen. Sei es dann eben die BO, oder auch einer der sehr zahlreichen Romanzen. Wenn Aoyama sich noch ein paar gute Fälle überlegt kann die Serie gerne auch noch über 7 Jahre gehen. Im Gegensatz zu einigen sehe ich bei DC nicht die selbe Abnutzung, die ich etwa bei amerikanischen TV-Serien in ihren siebten, achten oder neunten Staffeln sehe.
    Ich für meinen Teil freue mich wöchentlich auf den Manga und auf die nächsten Jahre mit Detective Conan =)
  • Mir ist es prinzipiell egal, da ich mir sicher bin das er das Ende noch schreiben wird (ich mache mir da bei einem GRRM Sorgen das des Alter und das Amerikanische Gesundheitssystem ihr übriges tun^^) und solange er die Qualität hält kann er von mir aus weiter machen. Wie Heiji schon sagte, im Manga gibt es finde ich nicht viele wirklich langweilige Kapitel die man als ''Filler'' betrachten könnte, daher passt das schon. Was mich etwas stört ist das die Charaktere sich nicht mehr wirklich weit entwickeln können, solange vorhersehbar ist das im Universum 1-2 Jahre nur vergangen sind.
    Hat er in einem Interview nicht gesagt das er diesen einen Manga mit 170-180 Bänden nicht erreichen möchte? Das wäre sowieso unrealistisch. Keine Ahnung ich denke er könnte mit einer der japanischen Glückszahlen Enden, also 108 Bände oder 1080 Kapitel oder gab es da nicht noch eien Zahl in den 80gern?
    Auch wenn er das wahr macht mit Agasas Alter aufzuhören bleiben ja noch ein paar Jahre.
    Naja, so oder so, solange die Qualität der Fälle stimmt, und ich ein nicht gehetztes abruptes Ende bekomme, kann er das von mir aus noch ein paar Jährchen machen. Aber ich fände es auch nicht extrem schlimm wenn er so langsam mal zum Schluss kommen würde.
  • Ich hab nichts gegen wenn die Serie noch 5 Jahre weitergeht. Wenn ich sie schon 10 Jahre lang verfolge, können es ruhig noch ein paar mehr sein ^^
    Allerdings stimmt es schon, dass die Fälle mit der Zeit etwas an Qualität verloren haben. MMn waren die Fälle am Anfang besser durchdacht und hatten mehr Klasse ;) Ist allerdings auch kein Wunder bei so vielen Fällen die Aoyama sich ausdenken musste ^^
    Was mich am Anime nur stört ist das die Zeichenqualität stark nachgelassen hat, was ich sehr schade finde...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Die Folgen sind alle klasse.Manchmal sind sie zwar vom Stil her anders,aber immer lustig.Das Finale wird garantiert richtig spannend:D
    :omojo: Detektiv Conan forever !

Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn: