Folge 671-674 (Nocturne der Detektive)

• ich mochte die folge :D nein shuichi und pink ... das passt nicht ;'D der sollte bei seinem schwarzen oberteil und der dunkelblauen jacke bleiben :o^.^: shuichi sah aber mit langen haaren echt hässlich aus im vergleich zur kurzfriesur :rwhisper: aber welcher idiot sagt irgendso nem herbeigelaufenen typen ihre passwörter :rthink:

• pinki schrieb:

Also nun zweifle ich doch daran, dass Subaru=Akai ist :D:D
    Ja da kann man wirklich Zweifel bekommen, da fragt man sich was die Produzenten da zu sich genommen haben :D .
    Der Fall ist ja grundsätzlich sehr spannend, keine Frage, aber die Animeumsetzung ist ziemlich mies. Erstmal die Tatsache, dass 5 Kapitel auf 4 Folgen aufgeteilt werden, wenn man dann mal an Fälle, wie den mit Akemi Miyano zurückdenkt, wo aus 4 Kapitel 1 Episode wurde, dann ist das schon ein Missverhältnis.
    Aber auch in der Animation gibt es Kritikpunkte, z.B. die Szene in der die Täterin an die Tankstelle fährt, dieser kurze Abschnitt wird dann computeranimiert und so dass es auch wirklich sofort auffällt. Aber auch im Bezug auf die Handlung gibt es Abweichungen, so wird Amuro bereits hier auf Conan aufmerksam (wird in der Szene als sie zur Wohnung der Täterrin fahren gezeigt), was eigentlich irreführend im Bezug auf die Entwicklung der Story im Manga ist.
    Fazit: ein spannender Fall, dessen Umsetzung leider nicht gut ist, was also eher gegen den Anime spricht, hoffentlich fällt das den Produzenten mal auf und sie überarbeiten ihr Konzept mal wieder in Richtung Folge 300-500, da war der Anime deutlich besser. :oaffected:
  • Spürnase schrieb:

Aber auch im Bezug auf die Handlung gibt es Abweichungen, so wird Amuro bereits hier auf Conan aufmerksam (wird in der Szene als sie zur Wohnung der Täterrin fahren gezeigt), was eigentlich irreführend im Bezug auf die Entwicklung der Story im Manga ist.
    Naja im Manga hat er das selbe gesagt, aber im Seitenspiegel Sera gesehen. Das wird hier halt gestreckt, finde ich eigentlich nicht schlimm. Er hat ja durchaus an Conan gedacht...

@Animationen: Ich hasse es ja, wenn man den Computer-Ursprung sofort erkennt und dies ist in jeder einzelnen Fahrzeugsszene (Auto und Motorrad) der Fall, nicht gut.
    Aber Inhalt ist mir weitaus wichtiger in DC.
  • Spürnase schrieb:

hoffentlich fällt das den Produzenten mal auf und sie überarbeiten ihr Konzept mal wieder in Richtung Folge 300-500, da war der Anime deutlich besser.
    Du sagst es. Ich verstehe gar nicht wie sich die Qualität derartig verschlechtern konnte.:huh: Ich meine, sind die Produzenten blind oder einfach nur faul? Der Anime war im Bereich von 300-500 einfach Klasse, wie man dann so einen Rückschritt machen kann ist mir um ehrlich zu sein ein Rätsel...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Nun eigentlich wollte ich warten bis der ganze Fall draussen ist, aber ich hab mich verzählt und dachte er wäre schon vorbei. Aber was mich wirklich komplett rausgehauen hat, war das pinke Auto von Subaru. Im ersten moment von Hinten dachte ich der fährt tatsächlich eine pinke Isetta...Jedwede ''coolness'' verfliegt da sofort. Also Gosho hat wirklich ein extrem seltsamen Geschmack was Autos angeht. Aber an sich schon cool das nicht nur Frauen ein Auto fahren können das ihren Namen trägt.
    Was mir aufgefallen ist, während er auf Ai und Agasa wartet, da hört er sie doch ab oder? Ich hab grad nicht die Mangakapitel ganz so präsent aber das haben sie sich doch ausgedacht, das wurde im Manga nicht gezeigt oder? Ich versteh den Sinn hinter der Szene nicht. Er war ja vor ein paar Sekunden in der Wohnung von Agasa, es kann sich nicht um die Detektei handeln (dort ist ja niemand)...wen hört er da ab? Und Musik hört er ja ganz sicher auch nicht, so wie er das Teil versteckt sobald Agasa kommt.

Ich muss aber auch sagen das Amuro hier weit besser dargestellt wird als in den vorhergehenden Episoden. Ein wenig Gefahr könnte er ausstrahlen.
    Was viel lustiger ist, das abgesehen von Kogoro (was nun wirklich komplett dem Charakter entspricht) sofort sein Passwort verrät, das Ran das genauso macht. Der Apfel fällt doch nicht weit vom Stamm :okogoro: .

Nachdem ich letztens seit Ewigkeiten mal wieder eine alte Episode gesehen habe (die Akemi Nachhol Episode) muss ich sagen, auch wenn die frühen Episoden qualitativ nicht so toll waren (auch mit den Ohren) hatten sie wenigstens sehr viel Charme. Später wurde es zumindest qualitativ massiv besser. Ich verstehe nicht warum sie nach den Folgen ab 500 so oft so schlecht sind bei der Animation. Wenn ich das mit anderen lang laufenden Serien vergleiche...
  • Desch schrieb:

Aber was mich wirklich komplett rausgehauen hat, war das pinke Auto von Subaru. Im ersten moment von Hinten dachte ich der fährt tatsächlich eine pinke Isetta...Jedwede ''coolness'' verfliegt da sofort. Also Gosho hat wirklich ein extrem seltsamen Geschmack was Autos angeht.
    im manga ist das auto silber das ist der seltsame Autogeschmack der anime produzenten :owtf:

• :roar: werden wir hier jetzt Frauenfeindlich ?? Warum muss den der Produzent gleich ne Frau sein, nur weil dass Auto plötzlich pink ist, der kann ja auch noch rest Blut im Alkohol gehabt haben und beschlossen haben Pink ist das neue silber :rnod: ich denke so wirds gewesen sein xD
  • hahaha chill :D :P Ich bin doch selbst ein Mädchen :D :P

Aber ich hätte echt nichts dagegen gehabt, wenn das Auto silber, wie im Manga, geblieben wäre.
    ♥ Mitglied im Amuro Touro Fanclub

:ocool: :ohero:

• war auch nicht böse gemeint, silber wäre mir auc lieber gewesen, das pink ist etwas zu krass geworden, hab mir im übrigen mal eben die episodenvorschau für die nächsten wochen angeschaut und bin ehrlich geschockt, dass es jetzt story mäßig weiter geht udn keine Filler kommen, vorallem das wir ab 1.Dezember schon bei der Mystery Tour sind, dass kann dann ja nur bedeuten, dass danach wieder jede menge Filler kommen, oder?? :rargh: AM besten wieder mit den Detektiv boys und irgend nem blöden schatz -.-