Folge 671-674 (Nocturne der Detektive)

• Spürnase schrieb:

pinki schrieb:

Es gibt halt Leute, die den Manga nicht lesen und wenn man für jeden neuen Manga-Fall einen Thread aufmachen darf, wäre es unfair wenn das bei den Animefällen nicht erlaubt wäre(zumindest für die Plotrelevanten Fälle)..
    Da hast du natürlich Recht pinki, aber wenn man einmal erst damit anfängt, dann kann es auch leicht passieren, dass dann plötzlich zu jedem Animefall ein neuer Thread aufgemacht wird. Das muss mMn nicht sein, wenn es inhaltlich schon einen Thread gibt. Versteht mich nicht falsch, ich will die Diskussion nicht abwürgen, aber man kann sie mMn in dem Thread zu den entsprechenden Mangakapiteln führen, also in den beiden eben genannten Threads.

Ich hätte eigentlich nichts dagegen wenn es einen neuen Thread für jeden Animefall gäbe. Dies ist ein DC-Forum und wenn es tatsächlich genug User gibt (und das ist anscheinend ja der Fall), wieso sollten dann die Anime-only Gucker nicht die Plattform erhalten? Und wenn man nicht umbedingt zu jedem Animefall soetwas machen will (was ich eigentlich Schade finde), so sollte es doch wenigstens für die wirklich plotrelevanten Fälle solche Threads geben. Am besten wäre es, wenn man den Spoiler-Part im Forum in Anime und Manga splitten würde, aber darüber kann man irgendwann später nachdenken.
    Es gibt so viele Pairingthreads (das wurde mittlerweile glaube ich ein wenig eingedämmt), da sollte es eigentlich genug Platz für den DC Anime geben.

EDIT:
    Und genau das verabscheue ich
    Dann wird für jeden 08/15-Fall ein eigener Thread aufgemacht in dem man
    höhsten 2 Seiten vollschreiben kann, was nicht unbedingt sein muss

2 Seiten, die du war für unnötig hälst, aber in Wahrheit viele Leser finden. Wenn man kein Bock hat in einen Thread zu schreiben, heißt es nicht, dass er unnötig ist. Wo sind wir denn hier, wenn auf einmal in einem Detektiv Conan Forum nicht mehr über die Story diskutiert werden kann?
  • Spürnase schrieb:

@Kartoffel: Setze aber nicht zu lange aus, denn sobald Bourbon wieder auftaucht gibts bestimmt Action

Hin und wieder überflieg ich ganz vorsichtig den Thread zum aktuellen Fall auf Wörter wie Subaru/Amuro/Bourbon sobald was interessantes passiert les ich wieder mit :o^.^:

pinki schrieb:

Bei mir genau derselbe Fall :D Kann halt alles besser verstehen, wenn sich die Leute bewegen

Jop, und da sind wir bestimmt nicht die einzigen die so denken. Es gibt bestimmt Leute die nur den Anime verfolgen. Daher denke ich auch, dass dieser Thread, gerade wenn man bedenkt, dass dieser Fall ja scheinbar recht wichtig ist, durchaus seine Berechtigung hat :rnod:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Das ist schon ein DC-Forum, aber ich sehe nicht ein wieso man für jeden gewöhnlichen Fall in dem so ein Typ mit ner Angelschnur erdrosselt wird, einen extra Thread aufmachen muss? Worüber soll man denn da diskutieren? Lediglich darüber wer der Mörder ist und wie er es evtl. angestellt hat (was aber nur die wenigsten herausfinden dürften).
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich finde diesen Fall im Manga viel interessanter. Im Anime lässt sich der Fall allerdings besser verstehen :D
    Amuros Stimme ist nach wie vor komisch XD Ich werd mich da nie so richtig dran gewöhnen...
    ♥ Mitglied im Amuro Touro Fanclub

:ocool: :ohero:

• Sera hat in dieser Folge gesagt dass sie Kogoros Schüler (also Amuro) treffen will. Ich frage mich an dieser Stelle ob bzw. wieviel sie von der BO weiß..?

Was will sie denn von Amuro wissen? Oder hat sie das bloß erwähnt damit Ran nicht denkt das sie lediglich wegen Conan gekommen ist?
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:
  • ich finde auch komisch das sera sooo viel interesse an den leuten in conans umfeld und an ihm selbst hat :o was ich aber auch nicht verstehe ist das sich manche sich hier jetzt streiten ob es sich lohnt für jeden 0815 anime fall einen tread zu öffnen ich halte den fall um den es hier eigentlich geht nicht für 0815 und es hat nie jemand behauptet das er jetzt für jeden filler einteiler einen tread aufmacht. bei interessanteren mehrteilern finde ich das durchaus nachvollziehbar und wer dies nicht so findet muss es nicht anklicken! :ohum:

• Also für alle die nur den Anime verfolgen ist dieser Fall schon wichtig, weil eben "Bourbon" auftritt ( Gehen wir mal davon aus, dass wir nicht wissen wer er ist :D)
    Deswegen hat der Fall auch was mit der Hauptstory zutun.
    ♥ Mitglied im Amuro Touro Fanclub

:ocool: :ohero:

• Ah du scheiße....jtz wird mir wieder klar, warum ich den Anime so übertrieben meide. Gestern wollte ich ihm noch eine Chance geben und was sehe ich?!
    SUBAR FÄHRT 'N PINKES AUTO. :O D=
    Die haben ihn ein tolles Image verpasst.
    Wirklich, das geht doch nicht.
    Naja, alles andere war auch nur mittelmäßig....