Nisekoi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So! Weil es noch keinen Thread über einen wirklich fantastischen Manga-Newcomer gibt, übernehme ich die Ehre und geb euch eine kleine Zusammenfassung mit:

    Nisekoi ist vom Prinzip her wie eine klassische Liebeskomödie. Allerdings auch wirklich nur vom Prinzip her! In dem Manga geht es nämlich um Raku Ichijou, dem jüngsten Spross einer Yakuza-Familie, und Chitoge Kirisaki, der Tochter eines rivalisierenden Gangster-Clans. Diese Familien bekämpfen sich nonstop und sind kurz davor, sich einen richtigen Bandenkrieg zu liefern. Um dies zu verhindern, entscheiden die Clan-Oberhäupter, dass Raku und Chitoge ein Paar mimen sollen. Problem: die beiden hassen sich wie die Pest!

    Angeheizt wird das ganze durch ein Schloss, das Raku seit bereits 10 Jahren mit sich trägt. Dieses Schloss symbolisiert ein Versprechen, das er einem Mädchen gemacht, welches den dazugehörigen Schlüssel mit sich trägt. Sollten sich die beiden wieder treffen, heiraten sie. Raku wünscht sich nichts sehnlicher, als dass dieses Mädchen Kosaki Onodera ist - ein Mädchen, in das er schon sehr lange heimlich verliebt ist. Und zunächst sieht es auch so aus, als sollte dieser Wunsch in Erfüllung gehen...oder ist doch Chitoge die Eine? Oder doch 'ne ganz Andere?

    So. Genug Zusammenfassung. Mir bleibt nur noch eins zu sagen: lesen!
  • Und den Ava hast ja auch gleich passend geändert. Schön! :D


    Thx, Chitoge ist eig auch mein Lieblingschara. :D

    Ich hoffe/denke auch mal, dass er sich am Ende in sie verliebt, da Onodera zwar an sich ein netter Charakter ist, aber mir persönlich einfach zu typisch diese klassisch schüchterne Mädchenfigur aus x-tausend anderen Mangas darstellt. xD Sie und Raku geben auch ein cooleres Paar ab. :)