Bourbons Versprechen gegenüber Vermouth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pinki schrieb:

Hä? Dein Argument lautete doch, dass sich FBI und Polizei um jeden Fall kloppen, was überhaupt nicht nachweisbar ist. Das mit dem Fall übernehmen bezieht sich auf das dritte Argument, welches ich ja auch bereits als plausible ansehe, nämlich dass das FBI nicht Japan agieren darf.
    Ach so meinst du das.
    Im RL kloppt sich die amerikanische Polizei mit dem FBI um jeden Prestige-Fall. Die japanische natürlich nicht, und wieso? Weil das FBI im RL nicht in Japan ist. Die fliegen da nämlich hochkant raus.
    Und dieses, um Fälle kloppen, würde auch in Japan passieren, wenn die Polizei von der BO erfährt. Aber vermutlich würden sie den Fall einfach übernehmen, nachdem das FBI aus Japan rausgeschmissen wird, USA und Japan sich hassen und Jodie & co. arbeitslos geworden sind.
  • TheDetective schrieb:

Wenn sie sagt "Lass aber Unschuldige in Ruhe" würde ich mir als Bourbon denken: "Hält die Alte mich für bekloppt? Als ob ich durch Tokio renne und Leute abmetzel. Was will die von mir? Steckt da mehr dahinter? Ich guck mir das mal an. Hmm wer wohnt da so. Detektiv Mori, joa alter Polizist, der jetzt sein eigenes Ding macht... Ran, Schülerin, macht Karate, kommt vor.... Conan, Grundschüler, hat diverse Mörder mit seiner Grundschulbande gefangen und 3 mal auch fast Kaito Kid. Irgendwas passt da nicht ins Bild. Was könnte hier seltsam sein...."
    Aufgrund dieser Logik würde ich auch diesen teil "(...)und nebenbei, unabhängig vom eigentlichen Versprechen die Menschen im Umfeld in ruhe lassen." weglassen, denn wie du selbst schon schreibst gäbe es da einpaar Umgereimtheiten..

@TD: was hälst du eigentlich von der Variante, dass Bourbon nur herausfinden sollte wo Sherry sich momentan aufhält, oder meinetwegen eine Spur zu ihr findet, und sich deshalb bei den Moris einschleust, weil die BO generell von einer Beziehung zwischen Sherry und Kogoro ausgeht? (Sprich: ohne den "lass die Menschen in seinen Feld in ruhe" part)
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Shellingford schrieb:

@TD: was hälst du eigentlich von der Variante, dass Bourbon nur herausfinden sollte wo Sherry sich momentan aufhält, oder meinetwegen eine Spur zu ihr findet, und sich deshalb bei den Moris einschleust, weil die BO generell von einer Beziehung zwischen Sherry und Kogoro ausgeht? (Sprich: ohne den "lass die Menschen in seinen Feld in ruhe" part)
    Naja was ist daran ein Versprechen? "Verspricht mir, dass du Sherry findest"? Glaub ich nicht xD
  • @pinki: Das FBI hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS in Japan verloren. Sie haben nicht das Recht da eine Operation zu starten. Die Polizei ist ein öffentliches Organ, wenn die vom FBI Wind kriegen, tut das auch die japanische Regierung und dann sind die diplomatischen Beziehungen der Länder ersteinmal auf Eis. Und selbst wenn die japanische Polizei dicht hält und nichts weitergeben an die Regierung (was schwachsinning wäre, da so ihre Jobs massiv auf dem Spiel stehen), wird die Presse zwangsläufig davon Wind kriegen, das ist das 21. Jahrhundert, da kann man nichts dieser Größe geheim halten, für diese Vertuschung existiert der Journalismus. Achja und wessen Jobs fliegen als erstes wenn irgendwie rauskommt, dass das FBI in Japan operiert? Blacks, Jodies und Camels, also nicht so eine gute Idee die japanische Polizei einzuweihen.

TheDetective schrieb:

Find' ich gelinde gesagt schwach ^^

PS: 2. Variante? 3. Variante? Sprecht mal tacheles^^, fand schon immer Spürnases oder deine, Shellingfords, Anfangsklassifizierung recht schwammig formuliert...
  • Heiji schrieb:

@pinki: Das FBI hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS in Japan verloren. Sie haben nicht das Recht da eine Operation zu starten. Die Polizei ist ein öffentliches Organ, wenn die vom FBI Wind kriegen, tut das auch die japanische Regierung und dann sind die diplomatischen Beziehungen der Länder ersteinmal auf Eis. Und selbst wenn die japanische Polizei dicht hält und nichts weitergeben an die Regierung (was schwachsinning wäre, da so ihre Jobs massiv auf dem Spiel stehen), wird die Presse zwangsläufig davon Wind kriegen, das ist das 21. Jahrhundert, da kann man nichts dieser Größe geheim halten, für diese Vertuschung existiert der Journalismus. Achja und wessen Jobs fliegen als erstes wenn irgendwie rauskommt, dass das FBI in Japan operiert? Blacks, Jodies und Camels, also nicht so eine gute Idee die japanische Polizei einzuweihen.
    Mal abgesehen davon das des FBI im weitesten Sinne ein Inlandsgeheimdienst ist. Es führt zwar nachrichtendienstliche Tätigkeiten aus, aber die beziehen sich auf den Schutz des Mutterlandes und nicht auf Operationen im Ausland. Sie sind eine Mischung aus Polizei und Verfassungsschutz die bei weitem mehr Vollmachten haben als unsere Organisationen. Aber Auslands Undercover Einsätze gehören nicht dazu. Das ist die Domäne der CIA.
    Und so oder so, wie du schon richtig sagtest, haben ausländische Polizeidienste keine Rechte ohne die Erlaubnis der Gastgeber irgendwas zu tun. Mich wundert ja eh schon das Megure das mal nicht auffällt wieviele FBI Agenten sich um ihn herum tummeln im Urlaub und andauernd in Mordfälle verwickelt werden.
  • Heiji schrieb:

Find' ich gelinde gesagt schwach
    Ich persönlich find's "stumpf" aber is halt eine mögliche Variante

Heiji schrieb:

PS: 2. Variante? 3. Variante? Sprecht mal tacheles, fand schon immer Spürnases oder deine, Shellingfords, Anfangsklassifizierung recht schwammig formuliert...
    Ahso sry lag daran, dass ich immer von der Anfangsseite aus ging, wo es ganz grob zusammengefasst steht.
    Und dass dir das schwammig vorkommt liegt wahrscheinlich daran, dass dies die groben zusammengefassten Varianten, von den Usern geposteten Meinungen in Bezug auf dieses Thema sind, die ich bzw Spürnase so übernommen haben und wie gesagt grob aufgelistet haben.

Soweit ich das z.B bei dir verstanden hatte is dir die Variante 1, dass Vermouth von Bourbon verlangt die Menschen in Kogoros Umfeld in Ruhe zu lassen, während er sich bei Kogoro einschleust und ne Spur zu Sherry sucht, etwas oder wenn nicht sogar sehr riskant, da Bourbon so erst recht auf Conan stutzig wird.
    Da du die 2.Variante, sozusagen schwach findest, trifft die dritte auf dich zu, und zwar die weder-noch Variante. Es is weder die Eine noch die Andere, wir wissen es noch nicht und es wird in naher Zukunft noch aufgeklärt
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Heiji schrieb:

@pinki: Das FBI hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS in Japan verloren. Sie haben nicht das Recht da eine Operation zu starten.

Um ehrlich zu sein bin ich was das betrifft nicht sonderlich bewandert, aber es gibt ja die Theorie, dass die BO eine amerikanische Verbrecherorganisation ist und das der Grund ist warum ausgerechnet 2 amerikanische Geheimdienste sie verfolgen. Ob es dadurch legitim ist auch in Japan gegen sie zu ermitteln weiß ich nicht... =/

PS: In dem Thread wird darüber diskutiert: BO: Japan oder Amerika?

Heiji schrieb:

das ist das 21. Jahrhundert, da kann man nichts dieser Größe geheim halten, für diese Vertuschung existiert der Journalismus.
    nope. Die Geschichte spielt im 20. Jahrhundert :P
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

[...] Ob es dadurch legitim ist auch in Japan gegen sie zu ermitteln weiß ich nicht... =/
    Ich wiederhole: Das FBI hat GAR KEIN Recht ungefragt in Japan zu operien. EGAL ob die BO nun amerikanischen oder japanischen Ursprungs ist.

Heiji schrieb:

das ist das 21. Jahrhundert, da kann man nichts dieser Größe geheim halten, für diese Vertuschung existiert der Journalismus.
    nope. Die Geschichte spielt im 20. Jahrhundert :P
    Ahh, du meinst das 20. Jahrhundert indem Menschen ihre Handys durch Berühren bedienten? Oder das 20. Jahrhundert indem man mit Handys blitzschnell im Internet recherchieren konnte? Oder vielleicht doch das 20. Jahrhundert indem es gang und gäbe war sich in die Handys anderer zu hacken?

... Ganz zu schweigen von der Tatsache das eine Vertuschung dieser Größenordnung mit an 100% angrenzender Wahrscheinlichkeit auch im 20. Jahrhundert auffliegen würde...
    ... und das man vermuten muss, dass die BO Schläferagenten in der Polizei hat... und und und...

Shellingford schrieb:

Soweit ich das z.B bei dir verstanden hatte is dir die Variante 1, dass Vermouth von Bourbon verlangt die Menschen in Kogoros Umfeld in Ruhe zu lassen, während er sich bei Kogoro einschleust und ne Spur zu Sherry sucht, etwas oder wenn nicht sogar sehr riskant, da Bourbon so erst recht auf Conan stutzig wird.
    Naja, ich denke Vermouth wäre einfach strunzdämlich wenn sie dies von Bourbon verlangen würde (de facto würde sie Bourbon auf Conan hetzen), nähere Begründungen hatte ich schon oft zu Anfang getätigt.

Da du die 2.Variante, sozusagen schwach findest, trifft die dritte auf dich zu, und zwar die weder-noch Variante. Es is weder die Eine noch die Andere, wir wissen es noch nicht und es wird in naher Zukunft noch aufgeklärt
    Ich sehe eigentlich gar keine 2. Variante also muss ich mich zwischen der 1. und 3. entscheiden.
  • pinki schrieb:

Heiji schrieb:

@pinki: Das FBI hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS in Japan verloren. Sie haben nicht das Recht da eine Operation zu starten.
    Um ehrlich zu sein bin ich was das betrifft nicht sonderlich bewandert, aber es gibt ja die Theorie, dass die BO eine amerikanische Verbrecherorganisation ist und das der Grund ist warum ausgerechnet 2 amerikanische Geheimdienste sie verfolgen. Ob es dadurch legitim ist auch in Japan gegen sie zu ermitteln weiß ich nicht... =/
    Es ist vollkommen egal woher die Verbrecherorganisation kommt. Oder meinst du wenn hier in Deutschland die russische bzw. italienische Mafia operiert die Russische bzw Italienische Polizei hier einfach so ermitteln darf?
    Nachrichtendienstliche Information(Informationen sammeln, Spionage) oder erst recht Polizeidienstliche wie Festnahmen dürfen nur vom souveränen Staat ausgeführt werden. Oder eben mit Erlaubnis dessen.
    Im Endeffekt wäre eine Verhaftung von Gin oder Vermouth eine Entführung. Gut, Vermouth ist wahrscheinlich amerikanische Staatsbürgerin aber Gin? Wenn wir davon ausgehen er ist Japaner wäre es Entführung und Freiheitsberaubung eines japanischen Staatsbürgers auf japanischen Boden.

Egal wie man es sieht, was die FBI fuzzis genauso wie die CIA machen ist illegal. Für das FBI gilt das für Japan und die USA, für die CIA nur für Japan. Bzw, wer weiss ob die CIA das nicht genehmigt hat was Kir und ihr Vater da machen. Aber das FBI hat so oder so nichts in Japan verloren.