Bourbons Versprechen gegenüber Vermouth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja "eigennützig" klingt zu hart ^^ Ich stelle mir zwar ohnehin die Frage warum Conan bzw. das FBI die japanische Polizei nicht einweiht, aber Megure hätte wahrscheinlich auch wenig machen können. Die BO hinterlässt nun mal keine Spuren und das weiß Conan auch.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Ich stelle mir zwar ohnehin die Frage warum Conan bzw. das FBI die japanische Polizei nicht einweiht, aber Megure hätte wahrscheinlich auch wenig machen können. Die BO hinterlässt nun mal keine Spuren und das weiß Conan auch.
    1. Weil es dann die Presse mitkriegt. Die wissen dann, dass 'ne gemeingefährliche Verbrecherorganisation in Japan umhergeht und Leute umbringt und das führt zu Panik.
    2. Da gibts "Krieg" zwischen FBI und Polizei, die kloppen sich schon so um jeden Fall.
    3. FBI darf nicht in Japan agieren (womit 2. wohl an die Polizei gehen würde) und du USA Ärger kriegen würden.
    4. Alle beim FBI werden gefeuert.
  • TheDetective schrieb:

1. Weil es dann die Presse mitkriegt. Die wissen dann, dass 'ne gemeingefährliche Verbrecherorganisation in Japan umhergeht und Leute umbringt und das führt zu Panik.

Mal abgesehen davon, dass die BO nicht willkürlich Leute umbringt, kann das ganze auch einfach geheim gehalten werden.

TheDetective schrieb:

2. Da gibts Krieg zwischen FBI und Polizei, die kloppen sich schon so um jeden Fall.
    ?(

Meinst du im RL oder was?

PS: Ich merk grad, dass wir stark OT sind...

EDIT

3. FBI darf nicht in Japan agieren (womit 2. wohl an die Polizei gehen würde) und du USA Ärger kriegen würden.
    Ja, das war auch der einzige plausible Grund der mir eingefallen ist.

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Mal abgesehen davon, dass die BO nicht willkürlich Leute umbringt, kann das ganze auch einfach geheim gehalten werden.
    Träum weiter^^ "Hey ihr bei der Polizei, was treibt ihr eigentlich grad so?" "öhm garnichts" "Und wohin fließen die ganzen Gelder, die ihr verschwendet" "Öhm also wir halten das lieber geheim...." "Aber wir sind die Presse und haben ein Recht das zu erfahren" "Nein,wir sind die ach so mächtige Polizei von Japan, die mit ihrem Geld machen kann, was sie will."
    Meinst du im RL oder was?
    Nein im Manga.

So zurück zum Thema jetzt.
  • TheDetective schrieb:

Träum weiter "Hey ihr bei der Polizei, was treibt ihr eigentlich grad so?" "öhm garnichts" "Und wohin fließen die ganzen Gelder, die ihr verschwendet" "Öhm also wir halten das lieber geheim...." "Aber wir sind die Presse und haben ein Recht das zu erfahren" "Nein,wir sind die ach so mächtige Polizei von Japan, die mit ihrem Geld machen kann, was sie will."
    Na klar kann das Geheimgehalten werden. ^^ Als ob die Polizei alles mögliche der Presse erzählen muss.

TheDetective schrieb:

Nein im Manga.
    Und wo?

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Na klar kann das Geheimgehalten werden. ^^ Als ob die Polizei alles mögliche der Presse erzählen muss.
    Presse? Recherche? Die Polizei ist ein öffentliches Organ. Einen Großeinsatz, wie gegen die BO kann man nicht geheimhalten.
    Und wo?
    Na: japanische Polizei: "Wir übernehmen den Fall!"
    FBI: "Aber es ist unserer."
    japanische Polizei: "Wir verklagen euer Land wegen Verletzung der Souverenität"
    FBI: "Mist :("
  • TheDetective schrieb:

Presse? Recherche? Die Polizei ist ein öffentliches Organ. Einen Großeinsatz, wie gegen die BO kann man nicht geheimhalten.

Es ist möglich sowas geheim zu halten. Und selbst wenn nicht, ist die BO immer noch eine Verbrecherorganisation wie jede andere, also wird bestimmt nicht halb Japan ins Chaos stürzen, wenn sie davon erfahren.

TheDetective schrieb:

Na: japanische Polizei: "Wi übernehmen den Fall?"
    FBI: "Aber es ist unserer." japanische Polizei: "Wir verklagen euer Land wegen Verletzung der Souverenität" FBI: "Mist "
    Das hat aber nichts mit "kloppen" zu tun ^^

LG Pinki
  • Hach herrlich :'D / um das eigentliche Thema wieder zum Vorschein zu bringen!

Imbalance schrieb:

Ich stimme Heiji voll und ganz zu, dass Vermouth wohl kaum unterbelichtet genug ist, um Conan vor Bourbon unnötig herausstechen zu lassen. Wie man im MT auch sieht (und was Vermouth von ihrer Menschenkenntnis her wissen sollte ), ist dass Bourbon sogar vermeidet, Sherry umzubringen, was unwesentlich einfacher wäre. Ein anderes Beispiel ist für mich der Banküberfall. Theoretisch hätte Bourbon den Kriminellen auch erschießen können. Allein das mitführen und abfeuern einer Waffe ist an sich "auffällig" genug, ich sehe nicht was das für einen Unterschied von den Folgen her für ihn hätte. Deshalb würde Vermouth doch Bourbon nicht extra ein Versprechen abringen, unschuldige Leute in Moris Umfeld nicht hinenzuziehen und ihn auch noch ohne sichtbaren Anlass an dieses Versprechen erinnern (Chap. 800).
    @Imbalance: So wie ich dich verstanden habe wärst du eher für Variante 2 : Die BO geht von einer Beziehung zwischen Sherry und Kogoro, also soll Bourbon sich da einschleusen und eine Spur zu Sherry finden und nebenbei, unabhängig vomeigentlichen Versprechen die Menschen im Umfeld in ruhe lassen.

Oder womöglich für die Dritte.
    Ich persönlich gehe davon aus, dass es was unbedeutende war wie die Variante 2, ob mit oder ohne das "nebenbei...", und das ganze schon in dem Sinne geklärt is
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shellingford ()

• pinki schrieb:

Es ist möglich sowas geheim zu halten. Und selbst wenn nicht, ist die BO immer noch eine Verbrecherorganisation wie jede andere, also wird bestimmt nicht halb Japan ins Chaos stürzen, wenn sie davon erfahren.
    Ist es nicht xD Und nein sicher ist der Bevölkerung das gänzlich egal.
    Das hat aber nichts mit "kloppen" zu tun ^^
    Jo ein internationales Gericht klingt für mich reichlich freundschaftlich und fördernd.

Shellingford schrieb:

Ich persönlich gehe davon aus, dass es was unbedeutende war wie die Variante 2, ob mit oder ohne das "nebenbei...", und das ganze schon in dem Sinne geklärt is
    Wenn sie sagt "Lass aber Unschuldige in Ruhe" würde ich mir als Bourbon denken: "Hält die Alte mich für bekloppt? Als ob ich durch Tokio renne und Leute abmetzel. Was will die von mir? Steckt da mehr dahinter? Ich guck mir das mal an. Hmm wer wohnt da so. Detektiv Mori, joa alter Polizist, der jetzt sein eigenes Ding macht... Ran, Schülerin, macht Karate, kommt vor.... Conan, Grundschüler, hat diverse Mörder mit seiner Grundschulbande gefangen und 3 mal auch fast Kaito Kid. Irgendwas passt da nicht ins Bild. Was könnte hier seltsam sein...."
  • TheDetective schrieb:

Und nein sicher ist der Bevölkerung das gänzlich egal.

Gänzlich egal nicht, aber auch nicht so wichtig das sie deswegen so sehr in Panik ausbrechen, dass das halbe Land zerstört wird. xD

TheDetective schrieb:

Jo ein internationales Gericht klingt für mich reichlich freundschaftlich und fördernd.

Hä? Dein Argument lautete doch, dass sich FBI und Polizei um jeden Fall kloppen, was überhaupt nicht nachweisbar ist. Das mit dem Fall übernehmen bezieht sich auf das dritte Argument, welches ich ja auch bereits als plausible ansehe, nämlich dass das FBI nicht Japan agieren darf.

LG Pinki