Bourbons Versprechen gegenüber Vermouth

• Akirai schrieb:

Ich tendiere eigentlich auch zu einem Versprechen a la: Ballere bitte nicht wild um dich, Bourbon.^^'

Aber mal ernsthaft, von Bourbon wissen wir, dass er wohl eher ein Spielertyp sein muss (seine Tarnung als Amuro ist nach dem Mystery Train praktisch aufgeflogen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, und er bleibt trotzdem seelenruhig bei den Moris) und Spielertypen neigen evtl. dazu, einiges zu riskieren, um an ihr Ziel zu kommen. Also eine Ermahnung von Vermi, dass Bourbon sich bitte benehmen soll, war vielleicht wirklich sinnvoll.
    Vermouth muss ja nicht wortwörtlich zu Bourbon gesagt haben: "Achte bitte darauf, dass den Moris nichts passiert!", sondern vielleicht etwas wie: "Gib Leuten wie Gin bitte keinen Grund, dein zukünftiges Umfeld erschießen zu müssen, immerhin ist Mori ein berühmter Privatdetektiv und wenn Gin den erst Mal umgebracht hat, gibt das nur Ärger. Konzentriere dich bitte einfach nur auf Sherry und die Spur und sei so unauffällig wie möglich."
    Genau mit dem Argument (Mori ist ein berühmter Privatdetektiv und sein Tod bringt nur Ärger) hat sie damals ja auch Gin abgehalten, Kogi abzuknallen. ^^'

Da bin ich 100% dafür, dass sie sowas gesagt haben könnte zu ihn, denn dies klingt bisher sehr plausibel und sie wurde damit sicherlich durchkommen..

ConanGirl017 schrieb:

In meinen Augen war es nur ein simples Versprechen:

"Niste dich bei den Moris ein aber lass Cool Guy und Angel in Ruhe!"

LG =)

Nee, dass wäre zu auffällig, dass was Akirai schrieb, klingt für mich jedenfalls besser und ist unauffälliger..
    Sonst lässt sie Conan und Ran ja ins offene Messer fallen bzw. die beiden liegen dann auf den Präsentierteller.. und ich glaub nicht das es von Vermouth gewollt sein würde, wenn ihre beiden Lieblinge einfach so das Zeitliche segnen ..
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Spürnase schrieb:

Etwas problematisch hierbei ist mMn, dass eine Beziehung zwischen Akemi und Bourbon nach derzeitige Faktenlage nur eine Vermutung sein kann, es auch fraglich ist inwiefern Bourbon Informationen über Conans Aktivität in dem Fall erhalten kann. Eine weitere Schwierigkeit für eine Verbindung zwischen Bourbon und Akemi ist, dass zwischen Akemis Auftritt in Band 2 und Bourbons erster Nennung in Band 60 sage und schreibe 58(!) Bände liegen.
    Naja, leider gibt es ja auch nicht mehr info zu der Sache ausser eben Shihos Kommentar das Bourbon der Rivale von Akemis ''lover'' Akai war. Wenn es tatsächlich stimmen würde, das Akai Akemi Bourbon ausgespannt hätte, dann wäre das zumindest ein sehr starkes Motiv für seine Obsession mit Akai.

Mal eine andere Theorie, wir wissen ja das Vermouth die Miyanos abgrundtief hasst. Dabei ebenfalls Shiho. Was wäre wenn sich das Versprechen darauf bezogen hat (ich weiss ja nicht). Bourbon verspreche mir das du Shiho nicht tötest wenn du sie erwischst sondern sie mir überlässt. Jetzt müsste man wissen das die generelle Order vom Boss ist. Bringt mir Shiho lebendig (wie Bourbon wollte) und wollen damit nur Gin und Vermouth unbedingt Shiho tot sehen. Ich hab grad nicht den Manga bei mir, wollte Pisco sie töten oder zurückbringen? Allerdings wenn das der Fall wäre, müsste Vermouth doch auch mittlerweile Ärger kriegen da die Organization ja weiss dass sie Shiho schon mindestens 2x versucht hat umzubringen. Und es wäre irgendwie seltsam wenn Bourbon zwar einerseits versuchen würde Shiho gefangenzunehmen und andererseits Vermouth versprechen sie von ihr umbringen zu lassen. Ok, vergesst meinen Vorschlag;) Anfangs fand ich ihn noch halbwegs glaubwürdig. Jetzt überhaupt nicht.
    Aber die Frage stellt sich wirklich, wenn die Order von oben heisst Sherry gefangenzunehmen. Wie kommen dann Gin und Vermouth damit weg sie andauernd umbringen zu wollen.
  • Desch schrieb:

Mal eine andere Theorie, wir wissen ja das Vermouth die Miyanos abgrundtief hasst.
    Selbst das ist nicht bestätigt.
    Aber die Frage stellt sich wirklich, wenn die Order von oben heisst Sherry gefangenzunehmen. Wie kommen dann Gin und Vermouth damit weg sie andauernd umbringen zu wollen.
    Pisco will sie töten und sagt dabei "Befehl ist Befehl", muss aber nichts heißen, da das ganze ja schon 600 Kapitel zurück liegt
  • Vielen Dank, dass wir nun diese höchstqualifizierte und intelligente Aussage hören durften.
    Ich weiß nicht was dein Problem ist. Aufgrund des Smileys', den ich am Ende des Satzes gesetzt habe, sollte es unschwer zu erkennen sein, dass das kein ernst zu nehmender Beitrag gewesen ist. -.-
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Zu Vermouths Hass, wörtlich heißt es da: "Hasse nicht mich, sondern deine Eltern, die unbedingt diese verdammte Forschungsarbeit übernehmen mussten...". Also Vermouth hasst in erster Linie die Forschungsarbeit der Miyanos, möglicherweise weil sie davon betroffen war, Stichwort gestoppter Alterungsprozess etc. ;)

@TD. Übrigens habe die Stelle an der Chekhov ihre Theorie zum APTX vorstellt gefunden, war am 5.8 im Boss-Thread, von Heiji habe aber in diesem Thread nichts dazu gelesen. Muss wenn in einem anderen Thread gewesen sein und wurde deshalb vllt nicht beachtet.

Pisco erhält seine Befehle ja von Gin, außerdem taucht Sherry dort aus Sicht von Gin unerwartet auf. Man muss ihm dass also nicht als Illoyalität zur BO auslegen. Im Mysterie Train Fall äußert sich Gin ja eher in die Richtung das es ihm egal ist ob Sherry lebt oder nicht, für Bourbon und Vermouth gilt scheinbar dasselbe ^^ .
  • Spürnase schrieb:

Zu Vermouths Hass, wörtlich heißt es da: "Hasse nicht mich, sondern deine Eltern, die unbedingt diese verdammte Forschungsarbeit übernehmen mussten...". Also Vermouth hasst in erster Linie die Forschungsarbeit der Miyanos, möglicherweise weil sie davon betroffen war, Stichwort gestoppter Alterungsprozess etc. ;)
    Meine Rede ;)
    @TD. Übrigens habe die Stelle an der Chekhov ihre Theorie zum APTX vorstellt gefunden, war am 5.8 im Boss-Thread, von Heiji habe aber in diesem Thread nichts dazu gelesen. Muss wenn in einem anderen Thread gewesen sein und wurde deshalb vllt nicht beachtet.
    Sollte eigentlich vor dem 5.8. gewesen sein, aber kannst ihn ja mal fragen, wie gesagt, ich habe da nicht mitdiskutiert.^^
    Pisco erhält seine Befehle ja von Gin, außerdem taucht Sherry dort aus Sicht von Gin unerwartet auf. Man muss ihm dass also nicht als Illoyalität zur BO auslegen. Im Mysterie Train Fall äußert sich Gin ja eher in die Richtung das es ihm egal ist ob Sherry lebt oder nicht, für Bourbon und Vermouth gilt scheinbar dasselbe ^^ .
    Naja nicht ganz, Vermouth will sie tot sehen, Bourbon will sie lebend.

Wolf_Midna schrieb:

Naja für Bourbon irgendwie nicht, da er Sherry zurück zur BO führen wollte.. wollte er nun das sie weiter da arbeitet oder gefangen nimmt?
    (mein englisch ist grauenvoll) xD
    Ich denke, er wollte in erster Linie wissen, wie sie entkommen ist und dann ihre Forschung fortsetzen. Ich glaube Bourbon ist nämlich ziemlich interessiert an der ganzen Story, sonst würde er nicht so einen Wind drum machen.
  • Spürnase schrieb:

Ich hatte auch weder eine große Theorie veröffentlicht, noch glaube ich, hatte ich groß in diesem Thread geschrieben. Es war einfach so, dass bis zu Chekhovs Aussage jeder es als Selbstverständlichkeit ansah, dass Vermouth das APTX nahm. Ich hatte einige Male gemeint das dies doch absolut nicht klar war. Das sie doch z.B.: ein anderes Gift/Mittel hätte einnehmen können bzw. immernoch einnimmt welches sie an der Alterung hindert. Jedoch hatte jeder dies als Unsinn abgeschmettert bis Gott Chekhov ankam und exakt das selbe behauptete.
    Vielen Dank, dass wir nun diese höchstqualifizierte und intelligente Aussage hören durften.
    Ich
    weiß nicht was dein Problem ist. Aufgrund des Smileys', den ich am Ende
    des Satzes gesetzt habe, sollte es unschwer zu erkennen sein, dass das
    kein ernst zu nehmender Beitrag gewesen ist. -.-
    Du hast diesen Smiley genutzt: :rolleyes:. Dieser Smiley ist kein Indikator für Ironie oder Sarkasmus, dein Post war einfach nur Hetze gegenüber TheDetective, welcher glücklicherweise gelöscht wurde.
  • Heiji schrieb:

Ich hatte auch weder eine große Theorie veröffentlicht, noch glaube ich, hatte ich groß in diesem Thread geschrieben. Es war einfach so, dass bis zu Chekhovs Aussage jeder es als Selbstverständlichkeit ansah, dass Vermouth das APTX nahm. Ich hatte einige Male gemeint das dies doch absolut nicht klar war. Das sie doch z.B.: ein anderes Gift/Mittel hätte einnehmen können bzw. immernoch einnimmt welches sie an der Alterung hindert. Jedoch hatte jeder dies als Unsinn abgeschmettert bis Gott Chekhov ankam und exakt das selbe behauptete.
    Ok, dann kann ich mir weiteres Suchen ersparen ;) , bin nur etwas verwundert das so viele an die Sache mit dem APTX glauben, denn beispielsweise hat die Atsushi=Anokata-Theorei ja einige Anhänger, auch vor dem 5.8 und wenn man mal die Möglichkeit mit Elena=Vermouth ausblendet, dann kann man den Hass Vermouths auf die Forschungen der Miyanos eigentlich nicht anders begründen, whatever ?( .

TheDetective schrieb:

Naja nicht ganz, Vermouth will sie tot sehen, Bourbon will sie lebend.
    Ja das ist richtig, aber ich hatte mich nur auf Gin bezogen. Hier sieht man dann ja auch das die "Teamarbeit" zwischen Vermouth und Bourbon auch nicht zu 100% funktioniert :D .