Kapitel 834-840: Vampire in Detektiv Conan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 834-840: Vampire in Detektiv Conan

    Chinesische Raws zu Kapitel 834 sind draußen. In der Tat dreht es sich um Vampire, wie der Titel nicht unscheinbar zu erkennen lässt. Heiji, Kazuha und Otaki sind dabei; Sera, Amuro und Okiya nicht. Heizo ist in einem Flashback zu sehen.

    Sieht nach einem spannenden (und brutalen) Mord aus, mal wieder ohne verschlossenem Raum. Da die Leiche verschwand wird das ganze vielleicht wieder auf Illusionen o.ä. hinauslaufen, ist ja bei Heiji-Fällen nicht unüblich.

    Was ich jedoch sehr schlecht finde ist, dass der Ort des Mordes anscheinend an der Grenze zur Gunma-Präfektur liegt, das bedeutet wohl das der allseits beliebte Inspektor Yamamura zum ersten Mal auf Heiji trifft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • Mahlzeit - Biss zum Mordfall

    Ein längerer Fall mit Heiji, Otaki und Vampiren, das wird bestimmt spannend (nicht so wie der letzte). Da 8 neue Personen auftreten, wird wahrscheinlich schon bald eine gruselige Mordshow beginnen. Dann tritt vielleicht noch der große Yama auf. Er und Heiji, wird bestimmt so lustig wie Yama und Masumi. Leider ist dieses Mal wieder keiner der "Drei mysteriösen Fragezeichen" dabei. Die Gruselei wird sicherlich 5 Kapitel dauern.


    PS: Schon gewusst, Minami Takayama, welche Conan die Stimme leiht, hat in Ranma 1/2 Nabiki Tendo synchronisiert. Ihre Schwester Akane Tendo wurde von Noriko Hidaka gesprochen, sie gibt Masumi Sera die Stimme.
  • Yamamura und lustig? Ich finde den Charakter einfach nur traurig. Das sowas Polizist ist...
    Nunja sieht ja in der Tat recht spannend aus.
    Ein viel größeres Rätsel, als das um den verschwundenen Vampir, ist mir, warum immer alle so maßlos enttäuscht sind, dass Sera, Amuro und Okiya nicht dabei sind.
    Euch ist schon klar, dass Gosho nicht in jedem 2. Fall die Story vorantreiben kann, denn wenn er das tut, ist er in 'nem Jahr fertig mit DC. Und daran hat vermutlich keiner Interesse.
  • Hm, bin schon ziemlich gespannt auf den Fall, der Cliffhanger im letzten hat neugierig gemacht.

    Mich würde interessieren, ob dieser Serienkiller der im Fall davor am Anfang erwähnt wird, noch eine Rolle spielt - seine Erwähnung wirkte nämlich irgendwie merkwürdig überflüssig.
  • TheDetective schrieb:

    Ein viel größeres Rätsel, als das um den verschwundenen Vampir, ist mir, warum immer alle so maßlos enttäuscht sind, dass Sera, Amuro und Okiya nicht dabei sind.
    Euch ist schon klar, dass Gosho nicht in jedem 2. Fall die Story vorantreiben kann, denn wenn er das tut, ist er in 'nem Jahr fertig mit DC. Und daran hat vermutlich keiner Interesse.
    Hoffentlich meinst Du damit nicht mich, bin froh das es einen Heiji-Fall gibt. Nichtsdestotrotz hoffe ich das bald mal wieder etwas in Richtung Story kommt da es zur Zeit nichts zum rätseln gibt in DC á la "Wer ist Sera oder Amuro?" oder "was ist die Beziehung zwischen Kir und Eisuke?"

    Ich denke auch das noch ein paar mehr ins Gras beißen dürfen, wahrscheinlich wird Heizo ganz am Ende noch auftreten, fragt sich nur ob über Telefon oder vor Ort.
  • Heiji schrieb:

    Hoffentlich meinst Du damit nicht mich, bin froh das es einen Heiji-Fall gibt. Nichtsdestotrotz hoffe ich das bald mal wieder etwas in Richtung Story kommt da es zur Zeit nichts zum rätseln gibt in DC á la "Wer ist Sera oder Amuro?" oder "was ist die Beziehung zwischen Kir und Eisuke?"

    Ich denke auch das noch ein paar mehr ins Gras beißen dürfen, wahrscheinlich wird Heizo ganz am Ende noch auftreten, fragt sich nur über Telefon oder vor Ort.
    Natürlich meint ich dich nicht^^
    Ich hoffe ja, dass Yamamura nicht kommt ;D
  • Weil Conan und Heiji bestimmt nicht auf die Idee kommen, unter dem Sarg nachzugucken.

    Der Trick ist aber irgendwie seltsam. Er funktioniert nur, wenn der Sarg nach dem Leichenfund nochmal geschlossen wird. Hätten Kazuha und Ran den Sarg nicht geschlossen, wäre die Leiche nicht verschwunden.
  • Es wurden einfach nur einige der offenen Fragen beantwortet und dann kam das komische Ende mit Kaito Kid, welches meiner Meinung nach richtig schlecht war und mein Bild von Bourbon als böses Genie zerstört hat. Schon alleine deswegen hätte ich gerne ein Storykapitel, in dem Bourbon mal zeigt, was er drauf hat

    Jap, ich kann u.a. aus diesem Grund Bourbon nicht ernst nehmen. Für mich ist er ein Sunnyboy, der sich in dem Fandom quasi "verirrt" hat. Ich kann ihn einfach nicht ernst nehmen. Und für Shuu ist er imo kein gleichgestellter Gegner. Da denke ich, dass Shuu bei Weitem viel mehr drauf hat. Ja, Shuu ist unser Superheld, das weiß ich...
    Er ist einfach ein zweitklassiger Bösewicht für mich. Seit der Niederlage in dem Zug ist er bei mir unten durch. Echt schade, dass er sich so leicht austricksen ließ. Da ich ihn als Shuus Kontrahent nicht akzeptieren kann, finde ich den Bourbon Arc auch nur noch mittelmäßig bis schlecht. Egal, wayne...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Also das neue Kapitel verströhmt echt so ne leicht gruselige Aura. Aber voll Klischeehaft, dass riesige Anwesen und dann die ganze Familie, der Alte Butler und das junge Hausmädchen. Ich frag mich ja echt was es damit auf sich hat. Armer Conan, jetzt wurde er um den genuss gebracht zwischen Kazuha und Ran zu nächtigen ^^ sehr amüsant.

    Was Bourbon und Co betrifft, also Sera und Okiya dürften gerne mal wieder da sein aber Bourbon geht mir irgndwie derzeit etwas auf die nerven und er darf auch erst wieder kommen wenn er was GROßES im Gepäck hat :olaugh: