Kapitel 834-840: Vampire in Detektiv Conan

  • Neues Chapter.
    Die übligen jeder-beschuldigt-jeden Szenarien. Offiziell immernoch keine gefundene Leiche, demzufolge auch noch keine Polizei und nicht sonderlich Ermittlungen.
    Ein neues Vampir-Mysterium: Der tote Hausherr taucht in einem Spiegel auf. Gerede über die Frau mit dem Biss im Hals, Ran und Kazuha rüsten sich mit Knoblauch aus. Schockierte Gesichter, als der Hausherr plötzlich auf einem Foto auftaucht, auf dem er eigentlich garnicht ist.
  • Das neue Kapitel ist echt cool :)
    So wie's aussieht, brennt der einzige Zugang zum Haus ab. Endlich mal wieder so ein Fall in ner von der Außenwelt abgeschnittenen Villa mit genügend potentiellen Opfern und nem gewissen Gruselfaktor. Das ist ja schon fast Die-Mumie-im-Wald-Feeling :D Ich mag den Fall :o^.^:
  • Stimmt! Das ist das wichtigste eigentlich bei diesem Kapitel, ich wusste doch irgendjemand fehlt, den ich gar nicht vermisst habe: Yamamura! Aoyama hat (endlich!!) mal wieder ein Fall an einem abgeschiedenen Ort konzipiert, klasse!
  • TheDetective schrieb:

    Das wird 'ne Mordserie. Es gab noch nie 8 Verdächtige, die alle überlebt haben.
    Yeh in der Tat.
    Ich hätte jetzt schon 2 Hauptverdächtige (haha ohne Opfer), einmal die alte 60jährige schwarzhaarige und dann der 45jahre alte Fotograf oder was auch immer der is.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Also ich hab' ja nach dem ersten Chapter zu Heiji gesagt, dass die 38 jährige und der 29 jährige sterben. Nummer 3 auf meiner Abschussliste ist entweder der 45 jährige Fotograf oder die 26 jährige mit der Brille. Mein Mörder: Das 24 jährige Hausmädchen, weil das andere tote Hausmädchen ihre Mutter war, die sie rächt, weil die anderen 4 sie ermordet haben. Aber das ist natürlich nur Gerede, wir haben ja noch nicht mal das erste Opfer richtig, geschweigedenn sonst irgendwas :D
    Vielleicht lebt der Hausherr auch noch und spielt tot, um jetzt alle anderen umzubringen. Wer weiß...
  • Was steht im P.S. von Shus SMS? Keine Ahnung, weiß man nicht. Man hatte keinen Anhaltspunkt, bis Okiya plötzlich dauernd Ai hinterherläuft. Jetzt kann man spekulieren, dass drin steht, dass er Ai beschützen soll, aber es kann auch sonst was drin stehen. Same here.

    Ja, wir haben viel Raum zum Spekulieren. Dass Vermouth Conans Sicherheit will, kann man als Hinweis sehen, weil Amuro die ganze Zeit über in seiner Nähe ist.
    Diese Art von Versprechen ist zwar vllt "riskant", aber ich denke, dass Amuro seine Versprechen hält. Er ist ein Gentleman und mit ihr befreundet.
    Da sind wir wieder. Beim elendigen Thema wie offensichtlich der Bourbon-Arc angeblich war. Ich kann's nunmehr nicht mehr hören.
    Hand aufs Herz: Ohne Chekhov und dieser ganzen Community, hättest du erkannt das Okiya Akai war? Vielleicht. Aber mit Sicherheit wärst du am Ende nicht so drauf, dass du sagen würdest: "Och, Aoyama reiß dich doch mal am Riehmen! Ist doch voll offensichtlich das Okiya Akai ist!"
    In Wahrheit ist der Bourbon-Arc trotz Schwächen (vorallem beim Pacing) nicht signifikant einfacher zu lösen als damals der Vermouth-Arc, damals gab es aber vorallem das Überraschungsmoment bei dem Aoyama alle überrümpeln wollte. Aber was gab es damals auch nicht? Ja richtig: kein Forum und kein Chekhov.

    Ich fand, dass Gosho die Sache offensichtlich gemacht hat. Davor dachte ich, dass Okiya keine Verkleidung war. (Mal im ernst, wäre hätte sich denken können, dass Shuu mit Schürze in der Küche Chilly kocht? - ich nicht)
    Und ich habe Chekhovs Theorien so gut es geht vermieden. Ich fands offensichtlich. Man sollte nicht die Idee abwerten, nur weil sie "offensichtlich" ist. Kann ja mal sein, dass Gosho etwas einbaut, dass sogar du offensichtlich findest.