Kapitel 834-840: Vampire in Detektiv Conan

  • Kaffee schrieb:

    Dass er nicht jede Woche ein neues Story-Kapitel rausbringen kann, ist klar, nur fand ich jetzt, dass der Mystery Train Arc eher wie die Einleitung zu etwas größerem wirkte, was - nachdem alle den Zug verlassen haben - nicht weiter geführt wurde... Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kam mir das Ganze teils unvollständig vor...
    Es wurden einfach nur einige der offenen Fragen beantwortet und dann kam das komische Ende mit Kaito Kid, welches meiner Meinung nach richtig schlecht war und mein Bild von Bourbon als böses Genie zerstört hat. Schon alleine deswegen hätte ich gerne ein Storykapitel, in dem Bourbon mal zeigt, was er drauf hat.
    Naja also Kid war zwar schlecht, aber nicht unvollständig, er kam ja direkt danach wieder vor und dass er sich nicht weiter einmischt in den Mainplot, finde ich gut so. Sera kann nach MT nicht viel machen, sie war bewusstlos. Amuros weiteres Auftreten war überraschend, aber immerhin, kam er direkt danach wieder vor. Okiyas nächstes Auftreten wird sehr wahrscheinlich stark plotrelevant sein, da er ja jetzt offiziell weiß, wie der schlafende Kogoro funktioniert und dem Leser jetzt klar ist, dass Okiya Shu ist. Demzufolge wäre das einzig wirklich offene: Warum unternimmt Gin nichts gegen Kogoro?

    Stella schrieb:

    Jap, ich kann u.a. aus diesem Grund Bourbon nicht ernst nehmen. Für mich ist er ein Sunnyboy, der sich in dem Fandom quasi "verirrt" hat. Ich kann ihn einfach nicht ernst nehmen. Und für Shuu ist er imo kein gleichgestellter Gegner. Da denke ich, dass Shuu bei Weitem viel mehr drauf hat. Ja, Shuu ist unser Superheld, das weiß ich...
    Er ist einfach ein zweitklassiger Bösewicht für mich. Seit der Niederlage in dem Zug ist er bei mir unten durch. Echt schade, dass er sich so leicht austricksen ließ. Da ich ihn als Shuus Kontrahent nicht akzeptieren kann, finde ich den Bourbon Arc auch nur noch mittelmäßig bis schlecht. Egal, wayne...
    Kid trickst auch Conan aus. Kid ist auf dem Verkleidungsniveau von Vermouth und Yukiko, wenn nicht sogar höher. Wenn Conan nicht weiß, dass Kid anwesend ist, hat er auch keine Chance ihn zu enttarnen und so ist es eben auch mit Bourbon. Woher hätte er wissen sollen, dass da nicht Shiho vor ihm steht? Dass er was auf dem Kasten hat, hat er bereits in anderen Fällen bewiesen und gerade, dass er umgehend nach dem MT wieder auftaucht zeigt, dass zumindest er sich sicher ist, es mit Shu aufnehmen zu können.

    sunnymaus89 schrieb:

    Also das neue Kapitel verströhmt echt so ne leicht gruselige Aura. Aber voll Klischeehaft, dass riesige Anwesen und dann die ganze Familie, der Alte Butler und das junge Hausmädchen. Ich frag mich ja echt was es damit auf sich hat. Armer Conan, jetzt wurde er um den genuss gebracht zwischen Kazuha und Ran zu nächtigen ^^ sehr amüsant.

    Was Bourbon und Co betrifft, also Sera und Okiya dürften gerne mal wieder da sein aber Bourbon geht mir irgndwie derzeit etwas auf die nerven und er darf auch erst wieder kommen wenn er was GROßES im Gepäck hat :olaugh:
    Wie gesagt, Okiyas nächster Auftritt wird stark plotrelevant.
  • Kid trickst auch Conan aus. Kid ist auf dem Verkleidungsniveau von Vermouth und Yukiko, wenn nicht sogar höher. Wenn Conan nicht weiß, dass Kid anwesend ist, hat er auch keine Chance ihn zu enttarnen und so ist es eben auch mit Bourbon. Woher hätte er wissen sollen, dass da nicht Shiho vor ihm steht? Dass er was auf dem Kasten hat, hat er bereits in anderen Fällen bewiesen und gerade, dass er umgehend nach dem MT wieder auftaucht zeigt, dass zumindest er sich sicher ist, es mit Shu aufnehmen zu können.

    Ja, aber Conan gibt ihm auch kontra und das hat mir beim MT Fall stark gefehlt. Was hat er denn so tolles gemacht, was ihn als Gegner ernst erscheinen ließe?
    Er hat sich bei Kogi eingenistet, um ihn besser im Auge zu behalten, hat ein paar Ideen bei den Fallaufklärungen gehabt und fälschlicherweise gedacht, Shuu sei tot.
    Jetzt ermittelt er erneut, weil sich Shuu quasi gezeigt hat.
    Was ich ihm hoch anrechne, ist, dass er Conan verdächtig findet. Das war imo seine beste Leistung bisher. Aber iwie denke ich nicht, dass Bourbon eine Gefahr für Conan darstellt. Er hat Vermouth versprochen, ihn in Frieden zu lassen und seitdem an hat Amuro bei mir verloren.
  • Stella schrieb:

    Ja, aber Conan gibt ihm auch kontra und das hat mir beim MT Fall stark gefehlt. Was hat er denn so tolles gemacht, was ihn als Gegner ernst erscheinen ließe?
    Conan gibt KID nur kontra, weil er immer von dessen Anwesenheit weiß, er weiß nach was er suchen muss. Amuro hatten keinen Plan von KID. Da steht halt jemand, der aussieht wie Sherry, redet wie Sherry und weiß, was Sherry weiß. Woran hätte Amuro merken sollen, dass es KID ist?
    Und ja das tolle was er getan hat, ist sich als Detektiv auszuzeichnen. Er besitzt Intelligenz und die kann verherrend sein.
    Er hat sich bei Kogi eingenistet, um ihn besser im Auge zu behalten, hat ein paar Ideen bei den Fallaufklärungen gehabt und fälschlicherweise gedacht, Shuu sei tot.
    Das hat jeder gedacht, und denkt es auch immernoch. Er ist der einzige Zweifler.
  • Ja, aber Conan gibt ihm auch kontra und das hat mir beim MT Fall stark gefehlt. Was hat er denn so tolles gemacht, was ihn als Gegner ernst erscheinen ließe?
    Er hat sich bei Kogi eingenistet, um ihn besser im Auge zu behalten, hat ein paar Ideen bei den Fallaufklärungen gehabt und fälschlicherweise gedacht, Shuu sei tot.
    Jetzt ermittelt er erneut, weil sich Shuu quasi gezeigt hat.
    Was ich ihm hoch anrechne, ist, dass er Conan verdächtig findet. Das war imo seine beste Leistung bisher. Aber iwie denke ich nicht, dass Bourbon eine Gefahr für Conan darstellt. Er hat Vermouth versprochen, ihn in Frieden zu lassen und seitdem an hat Amuro bei mir verloren.
    Ich dachte das es nicht stimmt, das Vermouth ihn drum gebeten hatte, da sonst Vermouth in Verdacht geräte usw. ?
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • @Wolf_Midna; Das stimmt leider, das hat Vermouth einem Unbekannten am Telefon gesagt und ich denke, dass es Amuro war.(Kap 800 oder 801 oder so)

    @TheDetective: Ich meine ja nicht nur seinen einzigen Auftritt auf dem MT. Ich finde, Gosho hat Amuro plötzlich eingeführt und dann bums ist er Shuus Gegenspieler. Seine Einführung in das Fandom war von Gosho imo schlecht gewählt. Dass er von vornherein Vermouth versprochen hat, dass er Conan nichts antun wird, finde ich schlecht. Wenn ich weiß, dass er längerfristig in Sicherheit ist, finde ich es auch nicht schlimm, wenn Amuro sein Geheimnis lüftet. Schlau ist er, das streite ich auch nicht ab. Ich hätte nur gern viel mehr von ihm gesehen. Gosho hällt sich zurück, was sein Können anbelangt. Ich hoffe erstmal, dass er bald in die Defensive übergeht.

    Den jetzigen Fall finde ich schon ma interessant. Heiji ist immer klasse <3
  • Stella schrieb:

    @Wolf_Midna; Das stimmt leider, das hat Vermouth einem Unbekannten am Telefon gesagt und ich denke, dass es Amuro war.(Kap 800 oder 801 oder so)
    Vermouth sagt nur: "Denk an das Versprechen!" Sie sagt nie, was das Versprechen ist. Das scheinen sehr viele zu übersehen.
    @TheDetective: Ich meine ja nicht nur seinen einzigen Auftritt auf dem MT. Ich finde, Gosho hat Amuro plötzlich eingeführt und dann bums ist er Shuus Gegenspieler. Seine Einführung in das Fandom war von Gosho imo schlecht gewählt. Dass er von vornherein Vermouth versprochen hat, dass er Conan nichts antun wird, finde ich schlecht.
    Hat er ja nicht, ich weiß nicht, wer dieses "Gerücht" etablierte. Warum sollte er ihr sowas versprechen?
  • TheDetective schrieb:

    Stella schrieb:

    @Wolf_Midna; Das stimmt leider, das hat Vermouth einem Unbekannten am Telefon gesagt und ich denke, dass es Amuro war.(Kap 800 oder 801 oder so)
    Vermouth sagt nur: "Denk an das Versprechen!" Sie sagt nie, was das Versprechen ist. Das scheinen sehr viele zu übersehen.
    @TheDetective: Ich meine ja nicht nur seinen einzigen Auftritt auf dem MT. Ich finde, Gosho hat Amuro plötzlich eingeführt und dann bums ist er Shuus Gegenspieler. Seine Einführung in das Fandom war von Gosho imo schlecht gewählt. Dass er von vornherein Vermouth versprochen hat, dass er Conan nichts antun wird, finde ich schlecht.
    Hat er ja nicht, ich weiß nicht, wer dieses "Gerücht" etablierte. Warum sollte er ihr sowas versprechen?

    Ich muss dir zustimmen.. es vermutet jeder das sie es gesagt haben kann, aber ist ja nicht offiziell bestätigt worden.. ob es stimmt oder nicht..
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Wenn es sich bei dem "Versprechen" um das so offensichtliche "Tu Conan nichts!" handelt, warum wird es dann nirgends gezeigt?
    Antwort: Weil es nicht so ist.
    Es wäre einfach mega dumm und unprofessionell von Vermouth, Conan in Amuros Anwesenheit auch nur zu erwähnen.
  • TheDetective schrieb:

    Wenn es sich bei dem "Versprechen" um das so offensichtliche "Tu Conan nichts!" handelt, warum wird es dann nirgends gezeigt?
    Antwort: Weil es nicht so ist.
    Es wäre einfach mega dumm und unprofessionell von Vermouth, Conan in Amuros Anwesenheit auch nur zu erwähnen.
    Die Frage bleibt ja immer noch offen, was Vermouth Amuro gesagt hatte.. bin echt gespannt wie ein flietzebogen :D
    Naja ich hoffe das dieses Geheimnis bald mal gelüftet wird, denn wenn sie es gesagt hätte, hätte Amuro sich ja mehr auf Conan fixiert und das will Vermouth ja nicht
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Naja, wirkliche Alternativen gibt es jetzt auch nicht. Zumindest fällt mir spontan nichts ein was Vermouth so wichtig sein könnte, dass sie von Bourbon ein Versprechen verlangt. Eventuell weiß er vielleicht von ihrer Verjüngung/Alterslosigkeit bescheid..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki