Elfen Lied

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey! :)

    Ich wollte euch fragen, was ihr vom Anime "Elfen Lied" haltet. (Achtung: Elfen Lied ist ab 18! Alle anderen mögen bitte den Thread verlassen bzw. auf eigene Gefahr lesen :P) Gefunden habe ich im Forum noch nichts, falls es diesen thread schon gibt, bitte closen :D

    Zur Geschichte: In einem geheimen Forschungslabor irgendwo in Japan erforscht man den Diclonius - die nächste Evolutionsstufe des Menschen. Dieser unterscheidet sich äußerlich dadurch, dass er an seinem Kopf zwei kleine Hörner hat. Ein weiteres Merkmal ist, dass ein Hirnareal besonders stark ausgeprägt ist, und das nicht grundlos. Durch diese genetische Mutation ist es einem Diclonius möglich, aus deinem Rücken unsichtbare Geisterhände, genannt Vektoren, zu erschaffen, und damit Kugeln aufzuhalten oder... Menschen zu töten.

    Lucy, ein Diclonius, schafft es, sich aus ihrem Gefängnis zu befreien, und, nachdem sie viele Wachleute und Forscher getötet hat, aus dem Labor zu entkommen. Während sie auf einer Klippe steht probiert ein Scharfschütze sie doch noch zu schnappen, und trifft dabei ihren Kopf, kann sie jedoch nicht töten. Lucy fliegt durch die Wucht des Schusses von der Klippe ins Meer, und kann nicht mehr gefunden werden...

    Am nächsten Morgen finden Kota und seine Freundin Yuka, beide Studenten, ein Mädchen mit langen pinken Haaren und kleinen Hörnern am Strand. Es kann nicht sprechen oder sich an irgendwas erinnern, und handelt wie ein Kleinkind. Kota und Yuka beschließen das Mädchen mitzunehmen, woraufhin die Enthüllungen beginnen...


    Also.. schreibt eure Meinung zu Elfen Lied :) Wie gefällt euch der Zeichenstil/die Story/die Charaktere? Würdet ihr es weiterempfehlen? Sinnloser Splatter oder gut durchdachte Geschichte? Ihr seid dran zu sagen was ihr davon haltet! :rnod:

    Lg ShinxShiFan
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShinxShiFan ()

  • Ich habe irgendwann in der Mitte angefangen zu schaun und fand es recht gut.
    Dann habe ich mal die erste Folge angemacht und habe weggeschaltet, die zweite Folge war dann wieder gut. Aber ich hab eig. nichts gegen etwas Blut...
    Alles in allem finde ich die Story interessant und wollte weiter schauen und mir die Manga Bände zulegen, hatte aber bisher zu wenig Geld, um mir die zu holen, werd ich aber nachholen.

    Lucy ist aber gut :D


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Den Anime gibt es auch auf Deutsch, und zwar alle Folgen :) Er ist abgeschlossen (Gott sei Dank :D) Ist aber auch kein Wunder, wenn man die DVD-Box kaufen will (es sind 13 Folgen) kostet der Anime neu 250€. Schlecht kann er nicht sein, wenn die Preise so hoch sind :)

    Davon konnte ich mir nicht mehr als fünf Minuten ansehen!

    Zu brutal? ^^
    Alles in allem finde ich die Story interessant und wollte weiter schauen und mir die Manga Bände zulegen, hatte aber bisher zu wenig Geld, um mir die zu holen, werd ich aber nachholen.

    Der Manga soll nicht schlecht sein, überzeugen konnte er mich jedoch nicht. Der Zeichenstil ist im Anime, wie ich finde, viel besser :)
    :)
  • :D Da der Anime ab 18 ist, ist ein Cut nicht nötig. Wäre bei Elfen Lied auch sehr sinnlos, da ungefähr alle 10-20 Minuten jemand zerstümmelt wird :D
    Ich war auch überrascht als ich die Preise auf Amazon sah :O Bei uns gibt es den aber im Laden nicht zu kaufen :/
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

    Alles in allem finde ich die Story interessant und wollte weiter schauen und mir die Manga Bände zulegen, hatte aber bisher zu wenig Geld, um mir die zu holen, werd ich aber nachholen.

    Der Manga soll nicht schlecht sein, überzeugen konnte er mich jedoch nicht. Der Zeichenstil ist im Anime, wie ich finde, viel besser :)
    Da ich so viel von Elfenlied gehört habe, habe ich mir grad mal ein paar Minuten auf deutsch reingezogen... der Zeichenstil soll besser als im Manga sein? Habe den Manga nicht gesehen, aber dann muss der Manga ja potthässlich sein, der Anime wirkte völlig uninspiriert...
    @Brutalität: Joa... grad eine Szene gefunden wo ein kleines Mädchen mit dem Finger auf Cops zeigt und die in 3 Teile teilt... schon recht eklig :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • Why gibt es in den Läden nicht zu kaufen?
    Naja, da brauch man keine Angst haben das es jemals im TV kommt xD
    Naja bin ja schon 18.. (bor viel zu Alt für mich :()
    will lieber 10 Jahre jünger sein.. ^^
    Also Gin gib mir das APTX4869 :D
    würde es sogar FREIWILLIG einnehmen (auch wenn ich keine Tabletten/Pillen usw. mag)
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Heiji schrieb:

    Habe den Manga nicht gesehen, aber dann muss der Manga ja potthässlich sein, der Anime wirkte völlig uninspiriert...

    Naja, ich finde ihn nicht so schlecht :O Die Figuren sind nicht wirklich hässlich, nur exotisch sind sie nicht. Das finde ich aber auch nicht schlecht, reflektiert ja auch die Realität mehr, wenn nicht gleich jeder eine abgefahrene Frisur in Blutrot, Hellblau oder Tannengrün hat :rlaugh: Der Manga überzeugt mich eher nicht so, weil die Charaktere nicht lebendig genug wirken.. zumindest die meisten.

    Why gibt es in den Läden nicht zu kaufen?

    KA :r?: Vielleicht ist er zu selten, oder einfach nich lohnend, wenn er zum Verkauf angeboten wird ^^ Denn wer kann schnell mal 250€ aufbringen, um 3 DVDs zu kaufen? :r?: Ein Produkt welches sich nur schwer verkaufen lässt wird auch nicht so oft angeboten x)
    Aber im Fernsehen wurde er schon gezeigt :)
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

    KA Vielleicht ist er zu selten, oder einfach nich lohnend, wenn er zum Verkauf angeboten wird Denn wer kann schnell mal 250€ aufbringen, um 3 DVDs zu kaufen? Ein Produkt welches sich nur schwer verkaufen lässt wird auch nicht so oft angeboten x)
    Aber im Fernsehen wurde er schon gezeigt
    echt, wann denn?
    Warum gehen die nicht einfach bissel mit den Preisen runter.. würde Sinn machen.. dann kein Wunder das jeder es im Netz schaut..
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"