Vergessen wir zu schnell?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es liegt auch an die Medien, ob wir uns an etwas noch erinnern können oder es überhaupt wissen. Ich ehrlich gesagt rege mich total auf, wenn ständig so ein Wirbel um den 11. September gemacht wird, während das Massaker von Srebrenica, das mindestens genau so tragisch ausfiel und eine deutlich höhere Opferzahl erwies, "vergessen wird". Das Massaker von Srebrenica gilt als größtes Kriegsverbrechen Europas seit dem zweiten Weltkrieg und binnen wenigen Tagen wurden über 8000 Menschen (darunter gezielt auf Männer und Jungen ab 12 Jahren) getötet!
    Mich würde es wirklich interessieren, ob das hier jemand weiß...

Die Medien spielen auf jeden Fall eine riesige Rolle. Aber der Mensch selber sollte sich etwas interessieren und selber nachschauen. Ich trauere dem 11. September nicht so sehr wie vielen anderen Anschlägen und Naturkatastrophen entgegen. Vergessen werde ich es trotzdem nicht.
    Spoiler anzeigen
    Ich möcht hier raus, raus und ich will frei sein
    Meine Haut ist so bleich und die graue Welt hat nicht mit mir Beileid
    Es gibt kein Lifestyle und kein Weißwein
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Als wir noch Kinder waren, war alles noch ganz einfach
    Ich würde gern vieles bewirken und Gutes tun, doch ich kann leider...
    nichts tun... Es ist so schwer ich zu sein, und du meckerst über so nen Scheiß
    Dass du dir die 500 Euro teure Gucci-Jacke nicht sofort holen kannst
    Gott, ich seh es ein, dass ich nur Stück Scheiße bin
    Ich bitte dich, hol mich zu dir, weil ich nicht mehr länger leiden will
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Beim 11. September war das, was so prägend war, dass es an dem Ort passiert ist. Und genau das passiert ist. Wenn Menschen erschossen werden ist das traurig, aber das gibt es oft. Wenn ein Flugzeug in ein gigantisches Gebäude fliegt, ist das was total Neues. Und es passiert in New York, eine Weltstadt, eine der berühmtesten Städte der Welt.
    :)
  • Ach, das ist der größte Schwachsinn, ehrlich. Wer so denkt, tickt nicht mehr richtig. Ist doch egal wie ein Mensch gestorben ist, ob im WTC oder in einer Kleinstadt, eigentlich von der UNO sichergestellt. Aber ich halte mich lieber daraus, weil am Ende sag ich noch etwas falsches...
    Spoiler anzeigen
    Das nötige Geld dazu fehlt und die Welt ist wie ein Lostopf, in der Gott einfach reingreift
    Ich möchte ins Paradies,
    Wo der Frieden herrscht, Respekt wie ein Paladin, ja so sieht es aus in meiner Fantasie
  • Ich finde den Thread lustig.

Die Frage ist nicht "Vergessen wir zu schnell?" sondern "Bemerken wir überhaupt?"

Der 11. September ist nicht nur der Jahrestag der Anschläge der Al Quaida auf das Amerikansiche Volk, sondern auch die der CIA auf das Chilenische Volk.

Dort wurde der demokratisch Gewählte Präsident, welcher endlich Reformen gegen Arbeitslosigkeit und Armut einleutete von Chilenischen Millitärs und dem Amerikanischen CIA durch einen Putsch entmachtet. (de.wikipedia.org/wiki/Putsch_in_Chile_1973)

Dies wird nahezu nirgendwo erwähnt.

Es gibt nur eine Wahrheit.
  • Ja i-wie ging der 9/11 in den Medien total unter. :rolleyes: Und auch politisch passierte daraufhin rein gar nix..
    Aber naja, westliche (v.a. amerikanische) Tote sind ja auch mehr wert. Und dann erst ein Anschlag auf so ein Symbol des Kapitalismus. Uiuiui...
    Um das klarzustellen: Ich will hier nicht das Leid der Opfer ins Lächerliche ziehen, sondern die Überbewertung mancher Opfer im Vergleich zu anderen, v.a. medial.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Jabo schrieb:

Ach, das ist der größte Schwachsinn, ehrlich. Wer so denkt, tickt nicht mehr richtig. Ist doch egal wie ein Mensch gestorben ist, ob im WTC oder in einer Kleinstadt, eigentlich von der UNO sichergestellt.

Es ist eben nicht egal ^^ Zumindest in den Augen der Leute. Jeden Tag gibt es auf der Welt hunderte Leute die erschossen werden und das nicht erwähnt wird. Sowas ist den Medien nicht spektakulär genug. Doch wenn ein Flugzeug in ein Gebäude fliegt - das gibt's nicht jeden Tag. Das ist neu. Und das interessiert die Menschen auch mehr. Obwohl ein Leben nunmal ein Leben ist... Egal wo.
    :)
  • Um die Medien explizit geht es mir aber nicht, die sind mir egal. Mir geht es lediglich um den normalen Bürger, der tatsächlich der Meinung wäre, dass der WTC tragischer ist als Kriegsverbrechen o.Ä., wo mehr als doppelt so viele Menschen sterben mussten. Ich denke, da wären wir uns dann auch einig. Die Medien sind eben eine Sache für sich...
    Spoiler anzeigen
    Ich möchte ins Paradies,
  • ShinxShiFan schrieb:

Jabo schrieb:

Ach, das ist der größte Schwachsinn, ehrlich. Wer so denkt, tickt nicht mehr richtig. Ist doch egal wie ein Mensch gestorben ist, ob im WTC oder in einer Kleinstadt, eigentlich von der UNO sichergestellt.

Es ist eben nicht egal ^^ Zumindest in den Augen der Leute. Jeden Tag gibt es auf der Welt hunderte Leute die erschossen werden und das nicht erwähnt wird. Sowas ist den Medien nicht spektakulär genug. Doch wenn ein Flugzeug in ein Gebäude fliegt - das gibt's nicht jeden Tag. Das ist neu. Und das interessiert die Menschen auch mehr. Obwohl ein Leben nunmal ein Leben ist... Egal wo.
    Mich nicht. :rolleyes: Aber hey, ich bin ja auch kein Mensch.