Kapitel 831-833: Unerwarteter Mord

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 831-833: Unerwarteter Mord

    Spoiler für Kapitel 831 sind draußen! Heiji und Kazuha sind dabei, Sera, Okiya oder Amuro hingegen nicht!
    Bin mir nicht sicher, ob der Kapitelname tatsächlich richtig ist, habe sie von jemanden von dctp übernommen, eventuell editiere ich es später noch.

    ~Zusammenfassung von Kapitel 831~

    Heiji, Kazuha und Otaki kommen vorbei und nach dem üblichen Kudo-Versprecher wird lange über den Grund seiner Ankunft gesprochen: ein spannend klingender Fall, immerhin trat der Tod innerhalb eines von der Polizei bewachten Raumes ein! Doch Überraschung: Nach kurzer Untersuchung muss Heiji völlig enttäuscht feststellen das es sich hierbei doch um einen trivialen Selbstmord handele, doch der nächste Fall will gar nicht lange warten: Als die Gruppe sich gerade mit einer Anwohnerin unterhält kommt der Fahrstuhl hinunter... und mit ihm ein Mann der sich vor ihren Augen anscheinend den Schädel wegpustet. Obwohl Heiji gerade zur Treppe eilen will macht der Fahrstuhl eine Kehrtwende und fährt zum Stockwerk der Gruppe zurück und offenbart seinen grausamen Inhalt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • Heiji war einen Tick schneller als ich, also Copy-Paste ich mal, was ich dazu geschrieben habe :D
    Okaay was ist aus dem ersten Raw-Material zu entnehmen:
    Heiji und Kazuha kommen in die Detektei, zusammen mit Kommisar Otaki, der ein Problem mit einem Selbstmord hat, der scheinbar keiner ist.
    Kazuha ermittelt ein bisschen mit, ein automatischer Staubsauger scheint eine Rolle zu spielen.
    Die Gruppe fährt in einem Aufzug mit Glasfenster und sehen durchs Fenster, wie sich ein Mann eine Pistole an den Kopf hält und abdrückt.
    Also 2 Selbstmorde, die am Ende keine sind. Nichts storyrelevantes, weder Sera, noch Okiya, noch Amuro tauchen auf.

    Hinzuzufüge ist noch, dass Heiji Conan mal wieder "Kudo" vor Ran nennt und wieder mal können die 2 sich rausreden.
  • Ich finde die Spoiler-Kapitel-Threads weitaus weniger nervig, als die 20 Pairing Threads und die 400 Threads zu einzelnen Charakteren.
    Die letzten 3 Threads dieser Art, Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour, Kapitel 825 - 827 (Tennis Meetup) und Kapitel 828 -... (Bubble) waren im übrigen 84, 17 und 10 Seiten lang. Damit deckt jeder dieser Threads doppelt so viel diskussionsbedarf, wie der Ran & Shinichi-Thread.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

  • wie ihr meint..

    Bei Story-relevanten Kapitel finde ich das auch gut, aber jetzt für jeden 08/15 Fall einen Thread zu eröffnen, bei dem man höchstens über den Mord diskutieren kann, halte ich für unnötig. Dieses Kapitel geht ja noch einigermaßen, weil Heiji sich wieder vor Ran verplappert und das vielleicht ein Zeichen sein soll, aber sonst... :onoproblem:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Was war denn am letzten Fall, mit Kid, storyrelevant? Das was Sera auf der letzten Seite über Shus Hut sagt vielleicht. Und trotzdem hat der dazugehörige Kapitel-Thread mehr Beiträge als 95,2% (ja ich habe nachgerechnet) der restlichen Threads im Forum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

  • Vielleicht das Kid im letzten BO-Fall dabei war und man erwartet hätte, dass wieder was Story-relevantes passiert? Und das mit Shus Hut reicht doch.. Ich weiß nicht, ich hab mir den File von diesem Kapitel noch nicht angesehen, aber von dem was ich bis jetzt gelesen habe (Heiji und dir) klingt das stark nach nem 08/15 Fall ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    wie ihr meint..

    Bei Story-relevanten Kapitel finde ich das auch gut, aber jetzt für jeden 08/15 Fall einen Thread zu eröffnen, bei dem man höchstens über den Mord diskutieren kann, halte ich für unnötig. Dieses Kapitel geht ja noch einigermaßen, weil Heiji sich wieder vor Ran verplappert und das vielleicht ein Zeichen sein soll, aber sonst... :onoproblem:


    Aber du weißt ja nie, ob in einem vermeintlichen 0818-Fall nicht doch noch was storyrelevantes passiert und selbst wenn es nur so was klitzekleines ist, deshalb find ich das schon gut, dass es zu jedem Fall einen Thread gibt! :othumbsup2:

    LG =)
  • TheDetective schrieb:


    Was war denn am letzten Fall, mit Kid, storyrelevant? Das was Sera auf der letzten Seite über Shus Hut sagt vielleicht. Und trotzdem hat der dazugehörige Kapitel-Thread mehr Beiträge als 95,2% (ja ich habe nachgerechnet) der restlichen Threads im Forum.
    Ich muss da pinki Recht geben. Man sollte nicht für jeden Fall einen Thread öffnen. Außerdem sollte man sie erst recht nicht öffnen mit der Begründung in den vorherigen ähnlichen Threads wurde viel geschrieben O.o. Man sollte nicht alles auf bisherige Fakten aufbauen ;).

    Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema:
    Ich finde es schade, dass die Storyrelevanz bei den letzten Kapitel immer mehr abnahm, was sich leider in diesem Fall auch wiederspiegelt. Das macht der Versprecher von Heiji auch nicht wieder gut, auch wenn es doch recht unterhaltsam ist. Außerdem bin ich als Heiji-Nichtmöger natürlich grundsätzlich nicht froh über einen Heiji-Fall, deshalb bin ich diesmal relativ uninteressiert an den Spoilern.
    Aber jetzt mal zum positiven. Es kommt ein Polizist vor, den ich mag, und so häufig auch nicht vorkommt, deshalb freu ich mich, dass er mal wieder einen Auftritt hat.
    Bisher sieht der Mord auch relativ interessant aus. Ich frage mich, wie er sich entwickelt.

    By my lovely sister
  • Naja, das wird bisher immer so gehandhabt und ehrlich gedagt würde ich es gern beibehalten.

    Ich freue mich auf den Fall, weil Heiji wieder dabei ist. Eig sind die Fälle mit ihm spannend. Und Heiji verplappert sich schon wieder?!
    Oh man....xD Ich schau mir mal das Raw Material genauer an, ob Ran ihm die Ausrede abkauft.