How i met your mother

  • Die Schauspielerin, die die Mutter spielt, wurde/wird für die 9. und letzte Staffel angeblich zum Hauptcast befördert. Außerdem hab ich gelesen, dass Barney, Robin, Marshall und Lily die Mutter vor Ted kennen lernen.
    In einem Interview mit den Machern hab ich noch gelesen, dass Ted Sie erst Mitte der Staffel kennen lernen soll. Ich hoffe, dass Sie bei diesem Plan bleiben, denn ich würde die beiden gerne zusammen sehen.
    Auf jedem fall scheint es eine interessante letzte Staffel zu werden. Ich freu mich schon drauf.
  • Also ich hoffe wirklich sie überlegen sich das nochmal! Auch die amerikanische Fangemeinde ist ja nicht so begeistert von der idee! Finde ich auch ein ganz schönes risiko von denen, andererseits ist es eh die letzte staffel, da die serie eh nicht zurückkommen wird können sie theoretisch auch mal was riskieren. aber ich finde die könnten mehr an die fans denken!
    die idee, dass die mutter alle anderen vor ted kennenlernt ist ja nicht schlecht aber muss sich das wirklich über die ganze staffel ziehen sowas kann in maximal vier episoden erledigt werden...
    Naja... letzten endes werden wir eh erst im herbst schlauer sein, wie sie die staffel nun gestalten!
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Ganz ehrlich?
    Das Ende gefiel mir auch nicht sonderlich, aber es war doch wohl irgendwie klar. Wenn man bedenkt, dass die Serie sich eigentlich wirklich fast nur darum gedreht hat, musste man doch fast damit rechnen ...
    Ich finde es nur extrem schade, weil ich die zwei so in mein Herz geschlossen hatte und dann das ;(
  • So, jetzt kam also das Serienfinale. Dieses Bild beschreibt so ziemlich wie ich mich fühle:


    Meine Güte, endlich ist die Serie vorbei. Die letzten drei bis vier Staffeln waren echt zum heulen schlecht. Und dann erst dieses Finale.
    Spoiler anzeigen
    Ich meine, Ted und Robin? Ted! Und! Robin! Ted und motherfucking Robin!! Das ist ja wohl die Höhe. Nach 9 Jahren soll das das Ende sein? Die haben eine gesamte Staffel auf die Hochzeit von Barney und Robin fokussiert, nur damit die beiden sich in den letzten dreißig Minuten scheiden? Und die ganze Zeit, die damit verbracht wurde zu zeigen, wie perfekt die Mutter für Ted ist, nur damit in den letzten fünf Minuten gesagt wird, "Hey, wisst ihr was? Die eigentlich perfekte Frau für Ted ist Robin!"
    Und dann der ganze Subplot mit Barneys Baby. Was zum Teufel? Neun Jahre Character Development, eine gesamte Staffel, in der Barney heiratet, und das Ende seiner Geschichte ist "Er hat sich eigentlich kein bisschen geändert, bis er ein Kind mit einer gesichtslosen Frau bekommt?" Ach, wie schön. Warum sollte ich Barney nochmal als dreidimensionalen Charakter sehen?
    Lily... hat eigentlich überhaupt nichts zu sagen gehabt, sondern war nur dafür da, ein drittes Baby zu bekommen und gelegentlich zu weinen.
    Der einzig zufriedenstellende Handlungsstrang war Marshalls, der allerdings nur sporadisch an einigen Stellen auftauchte. Nach neun Jahren, in denen Marshall schlechte und weniger schlechte Jobs hatte, war es schön zu sehen, dass er endlich seinen Traumjob bekommt.
    Und der Dialog zwischen Ted und den Kindern wäre ein ganz netter Trick gewesen, weil der Part der Kinder immerhin vor gut sieben Jahren geschossen wurde, aber die Robin-Sache hat auch das völlig ruiniert. (Wie jemand in meinem Facebook-Feed so treffend sagte: "The show was called How I Met Your MOTHER, not HOW I END UP WITH SOMEONE COMPLETELY DIFFERENT THAN YOUR MOTHER.")

    Auch von einem erzählerischen Standpunkt aus war das Finale nicht besonders gut. Die Mutter stellt sich Ted vor nachdem man weiß, dass sie stirbt, und keine Minute später flitzt Ted zu Robin rüber. Da muss man sich dann auch nicht die Mühe machen, sich den Namen der Mutter zu merken. (Ich hatte ihn schon wieder vergessen, als er im Abspann erwähnt wurde. Bin mir immer noch nicht sicher, wie sie nun hieß, aber ihre Initialien waren T.M.)
  • Spoiler anzeigen
    ich finde es einfach so bescheuert das Ted letzendlich wieder zu Robin geht und daß seine Frau Tod ist ich finde es einfach nur dumm ich hab mich voll auf das finale gefreut und dan so etwas
    da bleiben mir nu zwei fragen
    woran (warum) stirbt Teds Frau
    und
    warum sind Barnie und Robin geschieden


    Bitte Spoilertags nutzen, danke. Stella
    "Und ich will, dass du weißt, ich bin traurig und glüklich zugleich und versuche noch immer herauszufinden, wie das eigentlich sein kann "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich hab geheult als ich die Folgen gesehen hab. Aber nicht, weil die so schlecht gewesen wären.

    Spoiler anzeigen
    Klar, die letzte Staffel mit der Hochzeit von Barney und Robin war zu sehr aufgebauscht. Aber dass die sich haben scheiden lassen finde ich zwar traurig, aber es ist realistisch. Paare lassen sich scheiden. Es hat nicht jeder eine Traumbeziehung wie Lilly und Marshall. Das macht die ganze Sache aber auch realistischer. That's life!
    Und dass Barney sich nicht um 180 Grad dreht für den Rest seines Lebens finde ich auch realistisch. Er konnte es für eine kurze Zeit und hat Robin wirklich geliebt, aber letztlich haben ihre Lebensvorstellungen einfach nicht auf Dauer zusammengepasst.Die Sache mit Barney und dem Baby kam plötzlich das gebe ich zu. Aber ich hab schon von so manchem Mann gehört wie emotioanl man wird, wenn man sein eigenes Kind zum ersten Mal auf dem Arm hält.
    Dass Tracy gestorben ist fand ich unendlich traurig für Ted, aber er hat ja gesagt er ist dankbar für jeden Augenblick, den er mit ihr verbringen durfte. Und das wird ihm nie jemand wegnehmen können. Und er hat außerdem zwei Kinder mit ihr. Dass Ted dann seinen Lebensabend nochmal mit einer anderen Frau verbringt, die er wirklich mag ist für mich auch völlig ok. Warum sollte er denn den Rest seines Lebens alleine verbringen. Und wie sagt man so schön: Alte Liebe rostet nicht. Und wenn es für die Kinder ok ist, dass er mit Robin dann nochmal zusammen kommt, dann ist das doch schön für die beiden.