Rans Geburtstag = wichtige Rolle?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rans Geburtstag = wichtige Rolle?

    Hey Leute,

    habe eben im englischen Detective Conan Wiki folgendes gelesen:

    Fan theories
    • Ran's 17th birthday will play a major role during the main plot of Detective Conan.
    In an interview given on January 3, 2012, Gosho Aoyama revealed that there is an "obstacle" preventing him from revealing Ran's birth date, "but since the birthday hasn't passed Ran is 16 right now".[1]


    Ich habe das nicht so richtig verstanden (also ich verstehe schon, was da steht, jedoch nicht, was er damit meint und ob das überhaupt wahr ist)
  • Keine Ahnung. Ich hab bis jetzt noch nichts in der Richtung gehört...

    Ich kann es mir aber vorstellen.
    Allerdings müsste man mal herausfinden woher diese Info genau kommt... :oask:

    Alles was ich bis jetzt über Rans Geburtstag gelesen habe, dass er im Sternzeichen Stier liegen soll. Das wäre dann also im gleichen Zeitraum wie Shinichis Geburtstag... :oscepticism:
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Also ich habe mal irgendwo gelesen zu haben (wo wieß ich aber nicht mehr), dass die Charaktere in Detektiv Conan gar nicht älter werden. Nur Conan wenn er wieder Shinichi wird. Und ist Rans Geburtsdatum überhaupt bekannt? Bisher kenne ich nur das von Shinichi, welches meines Wissens nur im ersten Film genannt wurde und die Filme sollen ja nicht wirklich einen Einfluss auf die Handlung haben.
    Ansonsten habe ich aber noch nichts in der Richtung gehört.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • Also im Anime kam mal vor das sie wohl iim November Geburtstag hat... welches Datum genau im November fällt mir nicht mehr ein, war ne Folge mit Kogoro und Eri, wo Eri Geburtstag hat und Ran irgendwie für die beiden was arrangiert... müsste nochmal nachforschen.
    Weiß ich, weil ich dachte, achso, die Gute ist Skorpion.. deswegen dieser Zacken in ihrem Haar... :D ... weil Skorpion.. und Zacken usw.. naja, gut, keine handfeste Theorie.. ich weiß..xD
    Aber wer weiß, könnte schon ein Plot sein der entstehen könnte... aber man weiß es nicht.. hatte immer gedacht Ran wäre schon 17.. xD Shame on me..xD

    Shinichi ist Stier.. war das nicht der 3. Mai bei ihm? :r?:
  • Shinichi hat am 4 Mai Geburtstag, genau an dem Tag als Prfo. Moriarty und Holmes die Reichenbachfälle hinunter gestürzt sind.
    Und im Anime ist Ran 16, wie shinichi und und Conan 6. Im Manga sind sie beide 17.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • Oli Kudo schrieb:


    Und im Anime ist Ran 16, wie shinichi und und Conan 6. Im Manga sind sie beide 17.

    Ich dachte, es ist genau anders rum, also im Manga 16 und im Anime 17 ?(

    Zum Thema Rans Geburtstag:
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die ganze Detektiv-Conan-Story in weniger als einem Jahr abgespielt hat (die willkürlichen Wechsel zwischen Sommer und Winter und mehrere Valentinstage außer Acht gelassen ;) ) und Shinichi an Rans Geburtstag endgültig wieder zurückkommt. Die Organisation ist besiegt, er hat seinen alten Körper zurück, schenkt ihr wieder irgendeinen billigen Schal wie zu Weihnachten und alle sind glücklich :D Und damit endet Detektiv Conan xD
  • Naja da es ja auch mal einen Eri-Geburtstag gab, halte ich es nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass Ran irgendwann einen Geburtstagsfall kriegt und da wird Shinichi ja dann sicher irgendwas machen, so zurückgeblieben in Sachen Liebe ist er ja jetzt auch nicht. Aber wann das sein soll, steht ja wohl in den Sternen.
  • Ist schon ne verwirrende Sache mit den Geburtstagen, habe grade die Folgen gefunden mit Eris Geburststag, in denen ich mir eingebildet habe, das erwähnt wird, das Ran im November hat, aber sie sagt da nur laut Übersetzung, da Eris am 10 Oktober ist, dauert ihrer noch etwas.. vielleicht hab ich da auch voreilige Schlüsse gezogen.. etwas ist bei mir kein so langer Zeitraum... also ich würde da keinen Jahreswechsel draus machen..xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

  • Ja in nem anderen Wiki ist z.B.ein Geburtstag angegeben. Aber dieses Interview von Gosho ist im Mai diesen Jahres (also vor gut 3 Monaten) veröffentlicht worden. Verstehe nicht, was Gosho damit meint. Gott wir haben ohnehin schon mit den ganzen Vermutungen in der Story zu kämpfen, dann auch noch mit seinen ganzen Hinweisen xD

    EDIT: Sorry im Januar ist das Interview erschienen, aber so alt ist es nun auch nicht (nurn halbes Jahr)

    Also muss dieser Hinweis relativ neu sein.