Japan oder Deutschland ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also....
    JAPAN besser :mangazeichnen,ernährungstechnisch(gesünder),klima,fortschritt,horrorfilme,...
    DEUTSCHLAND besser:allgemein(meine heimat :love: ),qualität der exporte,militärisch,wirtschaftlich(im moment),weniger leistungsdruck,umweltbewusster...und soooo viel mehr bei beidem was mir nur grad nicht einfällt xD
    will auf jeden fall mal nach japan ..am besten sofort :love:
  • Vorteile Japans:
    Schuluniformen(die gibts bei uns gar nicht)
    in der Technik sind sie uns eigentlich in jedem gebiet einen schritt voraus (z.b. robotertechnik)
    sie leben sehr gesund durch ihren rohen fisch (sushi)
    die meisten Anime und Mangas werden dort geschrieben

    Vorteile Deutschlands:
    wir sind umweltbewusster( die japaner stapeln den müll auf einen haufen und zünden ihn an)
    wir töten keine Wale um sie dann zu essen, wobei´s in deutschland auch gar keine wale gibt, also besteht die möglichkeit zum whaling gar nicht

    Es gibt bestimmt noch viele andere Dinge auf beiden Seiten, die mir jetzt nur nicht grad einfallen.
  • Wulfos schrieb:

    Ich hab mal gelesen, dass die Kriminalitätsrate in Japan sehr gering sein soll


    Naja wenn man die Zustände in japanischen Gefängnissen genauer betrachtet ist das auch kein Wunder. Da würde ich mir ein Verbrechen auch zweimal überlegen, bevor ich da rein muss. Da geht's nämlich alles andere als menschlich zu.
  • da hat sich n typ als frau verkleidet (der eine der rechts ist und hinter den anderen flüchtet) ^^
    B2T...

    Ich würde nicht sagen das Japan und teschnich in jedem gebiet uns einen schritt voraus ist.
    Autos? Millitär? ... das wars.

    Deutschland hat für mich verloren. da..
    Hier gibt's zwar nicht so viele komische Leute wie in Japan ^^ (aber das ist wohl eher auch ein nachteil von deutschland ^^)
    aber schon alleine die Steuern hier...
    Firmen hauen ab ins Ausland...
    Deutschland ist voll von Ausländern...
    Und an der Macht sind Trottel.

    Wenn ich genug geld habe werde ich so oder so hier weg ziehen, und wenns nur in die Schweiz ist.

    Das war meine Meinung ^^
  • nicht ein bisschen rassistisch? O.o

    zum Thema:

    Vorteile und Nachteile von Japan...
    + interessante Kunst (Manga, Anime, Bilder, Gedichte etc.)
    + interessante Sprache
    + warmes Klima
    + höfliche Menschen


    - Rechtssystem mit Todesstrafe
    - extrem hartes Bildungssystem
    - Frauenbenachteiligung (jetzt nicht MEIN Problem, aber gut)
    - gewisse "Ausländerangst"
    - Lärm und Umweltverschmutzung
    - Waltötung, Fischen gefährdeter Arten


    Ich will da auf jeden Fall mal hin und auch das ein oder andere Jahr da verbringen, aber nicht dauerhaft da leben...
  • Stimmt des ist sicher ganz cool, da mal hin zu gehen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dort länger zu sein. Dafür ist der Unterschied zwischen Japan und Germany zu GROß.
    Das Wort "Gerechtigkeit" nimmt man nicht einfach so leichtfertig in den Mund! Man trägt es im Herzen und lebt danach! ;)