Subaru & Conan?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Subaru & Conan?

    Hey Leute,

    ich bin mal eben Kapitel 813 durchgegangen und hab folgendes nicht verstanden:

    Also ich war ja immer der Meinung, dass Subaru = Shuichi ist und Conan dies weiß und ihn deshalb bei sich wohnen lässt.
    Außerdem hab ich immer gedacht, dass Shu die wahre Identität von Conan kennt.

    Jedenfalls fragt Subari Ran, ob Shinichi lebt, denn er habe von Gerüchten gehört, die von seinem Tod berichten.

    1. Aber wenn er Shuichi ist und die wahre Identität kennt, wieso stellt er Ran diese Frage?

    Und dann sagt Ran, dass sie Shinichi versprochen hat, nichts über ihm gegenüber Subaru zu erwähnen.

    2. Wieso? Wenn er doch weiß, dass er Shuichi ist, wieso sollte er Gefahr wittern und Ran um so einen Gefallen bitten?

    Mal abgesehen davon, dass er ihn einfach bei sich wohnen lässt.. Ich hab echt gedacht, er würde die wahre Identität von Subaru kennen.. aber mittlerweile?..
  • Klar kennt Conan Subarus Identität und Subaru weiß auch das Conan=Shinichi ist. Ich weiß nicht mehr welches Kapitel es war, wo Subaru Conan beobachtet hat wie er mit dem Stimmenverzerrer mit Ran telefoniert .

    Und Conan ist bestimmt nicht so naiv jemand fremdes in seinem Haus wohnen zu lassen ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ja aber trotzdem verstehe ich Kapitel 813 dann nicht. Wieso sollte Shinichi Ran sagen, dass sie nichts gegenüber ihm erwähnen soll, wenn er weiß, dass von subaru eigentlich keine gefahr kommt?
  • Er weiß auch, dass von Kogoro keine Gefahr kommt und erzählt es ihm trotzdem nicht. Er erzählt es halt einfach keinem. Ganz genau genommen, hat er es von sich aus nur Agasa erzählt. Alle anderen haben es selbst herausgefunden (Heiji, Ai) oder von Agasa erfahren (Yusaku, Yukiko). Er selbst hat es nach Band 1 nie jemandem erzählt. (Die sterbende Akemi mal ausgenommen)
  • Naja aber wenn Ran sagt, dass Shinichi sie drum gebeten hat, sie solle nichts von ihm erwähnen, heißt es doch eher, dass Okiya nicht wissen soll, dass Shinichi noch lebt. Mit Conans Identität hat das eigentlich wenig zu tun. Ich mein was könnte Ran Subaru denn großartig erzählen? Wohl kaum, dass er Conan ist.. aber eben dass er noch lebt. Aber wieso soll er sowas sagen, wenn er doch weiß, dass sich hinter Okiyas wahrer Identität Shuichi verbirgt.


    EDIT:
    Und außerdem: Er will sicher gehen, aber lässt ihn bei sich wohnen?? Das ist doch mehr als eigenartig. Conan MUSS die wahre Identität von Okiya kennen. Deshalb sagt er Ai ja auch immer, dass er von den Guten ist und sie sich keine Sorgen machen soll.
  • Ja, Conan weiß, dass Akai = Subaru ist.
    Conan war aber immer schon vorsichtig, wenn es um das Erzählen seiner Identität ging.
    Er hat Akai nie davon erzählt. Ich traue Akai aber zu, dass er ihj verdächtigt hat, bis er in Kapitel 813 einen stichfesten Beweis gefunden hat.
    Würde Ran weitere Infos über Shinichi erzählen, könnte Akai viel leichter seine wahre Identität entdecken. Deshalb hatte Conan auch seine persönlichen Dinge vor Subaru versteckt.
    Conan hat ihn ja einziehen lassen, damit das Haus nicht leer steht und einer von der BO in seinem Haus ihn und Ai stalkt. Subaru passt quasi nur auf, dass das Haus nicht verwanzt wird ect..pp...
  • a

    Stella schrieb:

    Ja, Conan weiß, dass Akai = Subaru ist.
    Conan war aber immer schon vorsichtig, wenn es um das Erzählen seiner Identität ging.
    Er hat Akai nie davon erzählt. Ich traue Akai aber zu, dass er ihj verdächtigt hat, bis er in Kapitel 813 einen stichfesten Beweis gefunden hat.
    Würde Ran weitere Infos über Shinichi erzählen, könnte Akai viel leichter seine wahre Identität entdecken. Deshalb hatte Conan auch seine persönlichen Dinge vor Subaru versteckt.
    Conan hat ihn ja einziehen lassen, damit das Haus nicht leer steht und einer von der BO in seinem Haus ihn und Ai stalkt. Subaru passt quasi nur auf, dass das Haus nicht verwanzt wird ect..pp...

    Stella schrieb:

    Ja, Conan weiß, dass Akai = Subaru ist.
    Conan war aber immer schon vorsichtig, wenn es um das Erzählen seiner Identität ging.
    Er hat Akai nie davon erzählt. Ich traue Akai aber zu, dass er ihj verdächtigt hat, bis er in Kapitel 813 einen stichfesten Beweis gefunden hat.
    Würde Ran weitere Infos über Shinichi erzählen, könnte Akai viel leichter seine wahre Identität entdecken. Deshalb hatte Conan auch seine persönlichen Dinge vor Subaru versteckt.
    Conan hat ihn ja einziehen lassen, damit das Haus nicht leer steht und einer von der BO in seinem Haus ihn und Ai stalkt. Subaru passt quasi nur auf, dass das Haus nicht verwanzt wird ect..pp...
    ah verstehe also weiß conan definitiv, dass er shuichi ist. er hat prof agasas haus doch aber auch verwanzt oder? warum stalkt er ihn denn aber ... ich blick da echt nich durch. ich hoffe, dass alles ans licht kommt.
  • Akai/Okiya stalkt nicht Agasa oder Conan sondern viel eher Ai. Er hat Akemi wohl ein Versprechen in diese Richtung gegeben.

    Ja, Conan kennt Okiyas Identität, lässt ihn bei sich wohnen und sagt Ran dennoch das sie nicht in seiner Gegenwart über Shinichi sprechen soll, warum? Weil Conan eigentlich SEHR vorsichtig ist (außer bei Sera :hehe: ), einige könnte auch von Paranoia sprechen. Conan weiß umso weniger Leute seine Identität kennen so besser ist es. Er verhält sich ja beim FBI auch nie wie ein Kind und sagt dennoch nicht er wäre Shinichi. Solange es nicht notwendig ist, erzählt er es niemanden. Was Akai angeht, Conan wusste, dass das Risiko das Akai seine Identität erfährt durch das Wohnen im Kudo-Haus sehr groß war, aber die Vorzüge haben die Nachteile deutlich überwogen.