Subaru & Conan?

  • Ich gebe zu, dass vieles darauf hindeutet, dass Akai und Conan den "Tod" gemeinsam ausgeheckt haben, dem will ich auch gar nicht widersprechen. Dennoch ist dies nicht klar und man sollte nicht voreilige Schlüsse ziehen bzw. es für sicher annehmen, dass dies der Fall ist. Zum Beispiel kommt es für mich nicht so rüber, als ob Conan wüsste, dass Subaru=Akai (falls dem überhaupt so sein sollte, wovon man aber mittlerweile aber schon ausgehen kann). Wenn Conan und Akai vor dem "Tod" einen Plan gemacht hätten, dann müsste Conan doch wahrscheinlich etwas von der neuen Identität Akais wissen und damit auch von Akai=Okiya, außer Akai hat das nicht Conan erzählt und war in diesem Fall wieder mehr ein Einzelgänger. Allerdings macht es für mich nicht den Anschein, als ob Conan weiß, dass Shu=Okiya, daher denke ich, dass man das Verhältnis Conan und Subaru getrennt von Conan und Akai sehen muss.
    Dann, wer hat wem seine Lebensgeschichte erzählt? Meinst du, dass Subaru bei dem Einzug in Shinichis Haus erzählt hat, dass er Student ist usw? Das ist zu dem Zeitpunkt, wenn man davon ausgeht, dass Conan und Okiya sich kurz vorher zum 1. Mal getroffen haben, weil Conan nicht weiß, dass Okiya=Akai, nicht ungewöhnlich. Er erzählt über sich, weil er ja auch die Absicht hat, in das Haus einzuziehen, von daher vertraut er sich Conan und Agasa an.
    Des Weiteren würde ich nicht sagen, dass Subaru Conan verdeutlicht hat, dass er von Conan=Shinichi weiß. Wir wissen ja, dass Okiya ein Geheimnisträger ist, aber Conan weiß das nicht. Subaru hat ja zu Conan gesagt: "Nicht wahr, Shinichi Kudo....(lange Pause, in der er nur andeutet, von Conan=Shinichi zu wissen).... kann uns da sicher helfen." Er deutet es nur an, aber es wird für Conan nicht deutlich, ob er nun tatsächlich davon weiß, weil Okiya ihn nur hat zappeln lassen. Es war ja nicht wie bei Heiji, der direkt gesagt hat: "Du bist Kudo, stimmts?" Daher kann Conan es auch nicht abstreiten, weil Okiya ihn nicht direkt damit konfrontiert. Und er kann es auch nicht abstreiten, weil immerhin Sera, Ran und Sonoko in der Szene auch anwesend sind, sonst würde er sich vor den dreien auch noch verplappern.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Black organization member schrieb:

    Ich gebe zu, dass vieles darauf hindeutet, dass Akai und Conan den "Tod" gemeinsam ausgeheckt haben, dem will ich auch gar nicht widersprechen. Dennoch ist dies nicht klar und man sollte nicht voreilige Schlüsse ziehen bzw. es für sicher annehmen, dass dies der Fall ist. Zum Beispiel kommt es für mich nicht so rüber, als ob Conan wüsste, dass Subaru=Akai (falls dem überhaupt so sein sollte, wovon man aber mittlerweile aber schon ausgehen kann). Wenn Conan und Akai vor dem "Tod" einen Plan gemacht hätten, dann müsste Conan doch wahrscheinlich etwas von der neuen Identität Akais wissen und damit auch von Akai=Okiya, außer Akai hat das nicht Conan erzählt und war in diesem Fall wieder mehr ein Einzelgänger. Allerdings macht es für mich nicht den Anschein, als ob Conan weiß, dass Shu=Okiya, daher denke ich, dass man das Verhältnis Conan und Subaru getrennt von Conan und Akai sehen muss.
    Das ist für mich ebenfalls der Knackpunkt an der ganzen Geschichte. Ich gehöre ja auch zu denen, die der Meinung sind, dass Conan und Akai (falls er wirklich überlebt hat XD) diesen Plan gemeinsam ausgetüftelt haben, aber dadurch dass Conan auch nicht auf mich wirkt, als wüsste er, wer Subaru ist - obwohl er es dann so gesehen ja wissen müsste - zweifel ich hin und wieder doch daran.
    Vielleicht haben sie den Plan am Ende doch gemeinsam ausgehekt und Akai hat Conan dann irgendwie dazu gebracht, dass er Subaru bei sich einziehen lässt, weil die Begründung er muss gut sein, da er Sherlock Holmes liest, ist für mich doch etwas wage, vor allem, da Ai zu Anfang so extrem Angst vor Subaru hat.
    Also in irgendetwas muss Conan eingeweiht sein, da es für mich sonst absolut absurd rüber kommt. Jemand Fremdes, bei dem Ai behauptet die Aura der BO zu spüren, mir nichts, dir nichts, bei Shinichi einziehen zu lassen, finde ich nämlich wirklich sehr, sehr dumm.
    Was ich mir noch denke, was für mich pro Conan weiß wer Subaru wirklich ist, spricht, ist die Sache mit der Maske. Wenn Subaru wirklich Akai ist, braucht dieser ja irgendwie eine Maske o. Ä. um sein Gesicht verändern zu können und da wäre Conans Mutter die perfekte Ansprechperson und sie kann schlecht ohne richtiges Gesicht eine passende Maske dafür anfertigen. :D Er kann das sicher auch irgendwie anders machen, aber am naheliegsensten fände ich diese Idee.

    Luthien schrieb:

    Conan hat auch nicht groß panisch reagiert als subaru ihn verdeutlich hat das er weiß wer er ist. Conan hat es auch in keinster weise abgestritten. Aber dieses vertrauen war sicher nicht von anfang an da, es hat sich erst über die zeit entwickelt.


    Da stimme ich BOM absolut zu. Er hat nie direkt gesagt, dass er weiß, wer Conan ist. Conan kann vermuten, gerade eben wegen dieser netten dramatischen Pause, dass Subaru Andeutungen machen wollte, aber er weiß es eben nicht ganz sicher.
    Ich finde nicht darauf einzugehen, war das einzig Richtige. Sera und Co. standen dabei und Conan hat sowieso lange dafür 'gekämpft', dass Subaru diese Sache nicht raus bekommt und wenn er es nicht absolut geschockt abstreitet, sondern gar nichts dazu sagt, ist es auf jeden Fall um einiges klüger. :)
    Conan wird halt - könnte ich mir vorstellen - bei Subaru in nächster Zeit - oder so XD - genauer aufpassen und schauen, wie dieser sich verhält, denn nur auf Verdacht sich irgendwie zu verplappern wäre Conan sicher viel zu gefährlich. Und bis er sich nicht zu 1000 % sicher ist, dass Subaru es auch wirklich unumstößlich weiß, wird er sicher nicht weiter drauf eingehen. (Wobei das mit dem akutellen Fall sogar langsam mal möglich wäre XD)
  • Luthien schrieb:

    Conanhat auch nicht groß panisch reagiert als subaru ihn verdeutlich hat das er weiß wer er ist. Conan hat es auch in keinster weise abgestritten.
    Das Schwitzen von Niagarafällen und verengte Pupillen sind sehr wohl Zeichen des Schocks und der Panik und das passiert, als Subaru mit seinem "Stimmt es? Oberschülerdetektiv Shinichi Kudo - *waitforit* - kann uns da sicherlich aushelfen :3".
    Hätte er lediglich Angst, dass die Mädels das erfahren, hätte er auf unschuldige Kind getan und so reagiert, als hätte Heiji trotteligerweise seinen Namen mal wieder ausgeplaudert. Das tut er hier eindeutig nicht. Abstreiten wäre hier auch sinnlos, da Subaru seine Nachricht sehr geschickt kaschiert hat wegen der Mädels.