Subaru & Conan?

• Conan hat Subaru in sein Haus gelassen, weil er von anfang an weiß das er Akai ist. Das er sich nach seinen gefakten Tod, als Subaru Okiya ausgibt, geht wahrscheinlich komplett auf Conan zurück, der diesen Plan mit Akai im Krankenhaus entwickelte. Conan weiß natürlich von den Wanzen, hat sie sogar höchst wahrscheinlich selbst angebracht.

Just my tuppence worth.

• Ich denke auch wie die meisten anderen, dass Subaru und Conan unter einer Decke stecken :oscepticism:
    Allerdings glaube ich nicht, dass sie sich gegenseitig soweit Vertrauen das sie all ihre Geheimnisse dem anderen preisgeben.
    So glaube ich nicht das Conan von beginn an Subaru seine wahre Identität offen gelegt hat und das es mehr ein "Zufall" (bzw. Die Unachtsamkeit Conans) war, durch die Shuichi Shinichi durchschaut hat. Ich kann mir sogar vorstellen das Conan garnicht wollte das Akai die Wahrheit kennt (er will ja auch nicht das er zu viel schnüffelt).
    Dahingegen denke ich ebenso das Conan nicht alles über Shuichi und seine eigentlichen Absichten kennt. Ich bezweifle das Shuichi ihm erzählt hat, dass er mit Akemi ein Verhältnis hatte und ein besonderes Auge auf Ai geworfen hat. (Allerdings müsste Conan wissen das sie sich begegnet sein müssen, aber das könnte ja auch durch die ehemalige Undercoverarbeit in der Bo zurückzuführen sein)
    Zudem denke ich das Subaru nicht ganz sauber arbeitet und noch eine weitere Person im Spiel ist, von der wir ( und Conan) noch nichts wissen :oview:
  • Corye schrieb:

So glaube ich nicht das Conan von beginn an Subaru seine wahre Identität offen gelegt hat und das es mehr ein "Zufall" (bzw. Die Unachtsamkeit Conans) war, durch die Shuichi Shinichi durchschaut hat. Ich kann mir sogar vorstellen das Conan garnicht wollte das Akai die Wahrheit kennt (er will ja auch nicht das er zu viel schnüffelt).
    Im Band 77, Fall 235, Kapitel 813 passiert genau das. Da ist Conan noch mit seinem Stimmentransponder am Mund aus dem Klo gelaufen und der gute Subaru stand hinter der Ecke und hat ihn belauscht.

Corye schrieb:

Ich bezweifle das Shuichi ihm erzählt hat, dass er mit Akemi ein Verhältnis hatte und ein besonderes Auge auf Ai geworfen hat. (Allerdings müsste Conan wissen das sie sich begegnet sein müssen, aber das könnte ja auch durch die ehemalige Undercoverarbeit in der Bo zurückzuführen sein)
    Eigentlich war es James Black im Manga Band 59, Fall 175, Kapitel 599, der Conan Akais Libelei mit Akemi offenbarte.

Corye schrieb:

Zudem denke ich das Subaru nicht ganz sauber arbeitet und noch eine weitere Person im Spiel ist, von der wir ( und Conan) noch nichts wissen
    Nicht ganz sauber? Das er Geheimnise gegenüber dem Leser hat, ist ja eine Tatsache. Vlt. wäre eine kleine Erläuterung deinerseits hilfreich.
    Und die weiteren Personen sind bis jetzt, der ominöse 2. Bruder und das süße kleine Mädchen (?), das bei Sera wohnt.

• Subaru schrieb:

Zitat von »Corye«

Ich bezweifle das Shuichi ihm erzählt hat, dass er mit Akemi ein Verhältnis hatte und ein besonderes Auge auf Ai geworfen hat. (Allerdings müsste Conan wissen das sie sich begegnet sein müssen, aber das könnte ja auch durch die ehemalige Undercoverarbeit in der Bo zurückzuführen sein)

Eigentlich war es James Black im Manga Band 59, Fall 175, Kapitel 599, der Conan Akais Libelei mit Akemi offenbarte.

Achso hatte die Stelle nicht mehr ganz im Kopf, James also... :oscepticism:

Subaru schrieb:

Zitat von »Corye«

Zudem denke ich das Subaru nicht ganz sauber arbeitet und noch eine weitere Person im Spiel ist, von der wir ( und Conan) noch nichts wissen

Nicht ganz sauber? Das er Geheimnise gegenüber dem Leser hat, ist ja eine Tatsache. Vlt. wäre eine kleine Erläuterung deinerseits hilfreich.
    Und die weiteren Personen sind bis jetzt, der ominöse 2. Bruder und das süße kleine Mädchen (?), das bei Sera wohnt.

Ok, das "nicht ganz sauber" war wohl etwas zu hart ausgedrückt :osweat:
    Ich meinte damit mehr das Shuichi wahrscheinlich noch einen Komplizen (oder ähnliches) hat, der ihm hilft (wie soll er sonst am Raiha-Pass geflohen sein?? ) :owtf: und von dem Conan (sowie die Leser) nichts wissen...
    Der Komplize könnte ja Sera, das Mädchen oder der Bruder sein (vermutlich letzteres), einen neuen Charakter halte ich für unwahrscheinlich
  • Corye schrieb:

Ich meinte damit mehr das Shuichi wahrscheinlich noch einen Komplizen (oder ähnliches) hat, der ihm hilft (wie soll er sonst am Raiha-Pass geflohen sein?? ) und von dem Conan (sowie die Leser) nichts wissen...
    Einen "Komplizen" hat Subaru allerdings. Nämlich Yukiko, die wie wir seit Kapitel 825 wissen, des öfteren ihr altes Haus besucht und natürlich deshalb auch Subaru kennen gelernt haben muss. Das erste Zusammentreffen war bestimmt schon früher, aber lassen wir das mal. Die Sache mit dem Raiha-Pass wurde auch schon im Theorien Bereich angesprochen, der dazugehörige Thread wurde jedoch durch die neue Aufräumarbeit erstmal geclosed, ob Yukiko aber schon zu der Zeit ihre Finger mit im Spiel hatte, kann ich dir nicht beantworten ^^

• Corye schrieb:

Ok, das "nicht ganz sauber" war wohl etwas zu hart ausgedrückt
    Ich meinte damit mehr das Shuichi wahrscheinlich noch einen Komplizen (oder ähnliches) hat, der ihm hilft (wie soll er sonst am Raiha-Pass geflohen sein?? ) und von dem Conan (sowie die Leser) nichts wissen...
    Der Komplize könnte ja Sera, das Mädchen oder der Bruder sein (vermutlich letzteres), einen neuen Charakter halte ich für unwahrscheinlich
    Also ich könnte mir hier durchaus ein ähnliches Szenario vorstellen, wie das als Camel im Red vs. Black Clash - scheinohnmächtig - in letzter Sekunde aus dem brennenden Wagen gesprungen ist und die Explosion ausgelöst hat, bevor Chianti abdrücken und ihn beseitigen konnte. (Siehe Kapitel 603, Vol. 58)

Demnach schätze ich Shuichi's Fähigkeiten als kompetent genug ein, um etwas Ähnliches zu bewerkstelligen, zumal ihm laut Zeitschaltuhr der Bombe nur knapp zehn Sekunden Zeit bis zur Auto-Explosion blieben.
    Dass er Komplizen hat, steht meines Erachtens, ebenfalls außer Frage.
    Kir muss in die Angelegenheit eingeweiht sein, da sie die Zeit der Explosion bestimmt hat und natürlich als einzige richtige Zeugin selbst ermessen konnte, wie tot die Shuu-"Leiche" im Endeffekt ist. Beziehungsweise mussten die Schüsse ohnehin manipuliert werden, ansonsten wäre Shuichi in der Tat tot-tot und nicht Scheintod.
    Des Weiteren kann man mittlerweile mit Bestimmtheit davon ausgehen, dass Yukiko von Anfang an in die Aktion involviert gewesen ist, da sie regelmäßig die Maskerade erstellen muss.
    Conan ist ebenfalls ein eingeweihter Komplize, immerhin vertraut er "Sherlockians" blind. ;P
    Sera ist mit Sicherheit nicht darüber in Kenntnis gesetzt worden, da ihre überraschte Reaktion auf den Narbenmann (in Kapitel 801 und dem MT-Fall) und ihre späteren Aussagen über den vermeintlichen Tod ihres älteren Bruders dieser Annahme widerspricht.

Allerdings stimme ich dir darin zu, dass diese Angelegenheit zwar im gegenseitigen Vertrauen abgewickelt wurde, dies aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass sich Shuuichi und Conan ihre persönlichen Motive anvertrauen. Es genügt anscheinend, dass sie dasselbe Ziel verfolgen und auf einer Seite stehen und im Zusammenhalt diesen "Scheintod" des Silver-Bullets inszenieren mussten, um gemeinsam einen Schritt vorwärts zu kommen. Zumal Shuuichi von Aoyama als introvertierter "Einzelgänger" porträtiert wurde und somit ohnehin nicht der große Redner ist, wenn es sich um sehr persönliche Materie handelt.
  • Shu und conan haben zwar den plan mit shus scheintot ausgeheckt. Aber von den paar begegnungen kannten die beiden sich einfach viel zu wenig um einander wirklich zu vertrauen, das braucht eine lange patnerschaft. Denn es kann immer passieren, dass einer von der BO geschnappt wird. dann ist es immer besser wenn der andere winig weiß und einfach nicht sagen kann, weil es es nicht weiß.
    Außerdem kann man sich auch verplappern. Camel hat jedenfals durch seine unüberlegtheit akemis tot mit verursacht. egal wie leit es ihm tot.Camel würde ich nach dieser sache absolut keinerlei infos mehr anvertrauen außerdem scheint er zum könig der unüberlegten kommentare zu werden.

wie gut conan und shu eigentlich sind und das keiner sich so leicht verplappert, das erfährt der jeweils andere erst nach einer gewissen zeit. So ein vertrauenverhältnis ensteht erst mit der ziet der zusammenarbeit.
  • Also auch wenn es ziemlich sicher ist, dass Subaru=Shuichi, so dreht sich dieser Thread hier ja eigentlich mehr um Subaru und Conan und nicht um Shuichi, Conan und Camel. Aber naja...
    Erstmal, wo wird denn genau gesagt, dass Akai und Conan den "Tod" ausgeheckt haben? Das ist zumindest so nicht sicher, auch wenn es am Ende von Rot und Schwarz Andeutungen dazu gibt. Außerdem denke ich schon, dass Conan und Akai sich gut vertrauen konnten. Natürlich kannten sie sich jetzt nicht so lange, aber sie wussten beide voneinander, dass der jeweils andere sehr intelligent ist und beide verfolgen das gemeinsame Ziel im Kampf gegen den BO. Und selbst wenn man annimmt, dass einer der beiden von der BO geschnappt wird, dann heißt das ja nicht, dass der Gefangene dann alles der BO erzählt. Es hat zudem nicht den Eindruck, dass beide dazu neigen, sich zu verplappern und das wissen sie auch voneinander.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Luthien schrieb:

wie gut conan und shu eigentlich sind und das keiner sich so leicht verplappert, das erfährt der jeweils andere erst nach einer gewissen zeit. So ein vertrauenverhältnis ensteht erst mit der ziet der zusammenarbeit.
    Na ja, bei dem einen handelt es sich um einen sehr intelligenten und professionellen FIB-Agenten, der es locker geschafft hätte, groß in der BO zu werden, wenn Camel nicht diesen Fehler begangen hätte.
    Und der andere ist ein viel zu schlaues Kind, dass Pläne mit aushecken kann, von denen andere nicht einmal träumen können.
    Sie kämpfen beide verbissen gegen die BO, wenn du es so sehen willst und da bleibt ihnen fast nichts anderes übrig, als sich gegenseitig ein gewisses Vertrauen auszusprechen.
    Außerdem, denke ich mal, merkt man es einfach, wenn man mit einer Person auf einer Wellenlänge ist und auch, wenn Conan Akai nicht alles über sich erzählt hat, manchmal benötigt man in solchen Fällen auch einfach einen Vertrauensvorschuss. :)

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass Subaru Akai ist - um mal wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurück zu kommen :) - hatten sie ja so im Endeffekt danach noch genügend Zeit um sich gegenseitig etwas besser abtasten zu können.
    Jeder hat seine Geheimnisse, damit sollten sie aber leben können, da sie ja wissen, dass sie beide auf der guten Seite stehen.
    Und wenn du das immer noch zu schwammig findest, was ich gut verstehen kann:
    1. das ist ein Manga und in Mangas werden manchmal gerne Mittel zum Zweck verwendet. Und bei diesem Mittel bin ich nicht einmal der Meinung, dass es so absurd wäre, da sie einfach das gleiche Ziel verfolgen.
    2. man kann sich ja dennoch misstrauisch gegenüber stehen. Vielleicht hat Conan ihm ja gerade deshalb nicht gesagt, dass er Shinichi ist, einfach, weil er noch nicht ganz sicher ist, wie still Subaru sein würde, wenn man ihn gefangen nimmt und ausquetscht. ;)
    (Das sind aber nur Vermutungen, wenn a Subaru=Akai ist und b man davon ausgeht, dass Conan weiß, wer Subaru ist :D)
  • Das ein vertrauenverhältnis bestanden haben muss ist klar. conan hat shu schließlich in sein haus wohnen lassen. aber trotzdem muss man den anderen doch nicht seine lebensgeschichte erzeählen.
    Dabei gehe ich ehr von den zeit punkt aus als subaru in shinchis haus eingezogen ist. Jetz ist es was vollkommen anderes. Denn nun hatten sie sich genug zeit kennen zu lernen. Conan hat auch nicht groß panisch reagiert als subaru ihn verdeutlich hat das er weiß wer er ist. Conan hat es auch in keinster weise abgestritten. Aber dieses vertrauen war sicher nicht von anfang an da, es hat sich erst über die zeit entwickelt.

Das conan und shu den plan gemeinsam ausgeheckt haben ist für mich eindeutig.
    1. es war conan handy auf den die fingerabdrücken waren. Das conan agasa anrufen wollte war ein vollkommen überflüsse aktion, denn zu den mom stand der plan mit camel schon. es diente als nur dazu, dass alle vom fbi mitbekommen das shus fingerabdrücke auf den handy sind (natürlich nicht den welches conan am ende jodi gegeben hat)
    2. conan reaktion wenn ein todesfall in FBI erwähnt wird. Conan würde wesentlich panischer reagieren, wenn er denken würde das shu tot ist. Aber da er von den Plan weiß, weiß er natürlich das es nur ein fake tot war. außerdem hat er auch jodis gegenwart gedacht, dass es ihn leid tut. das macht eindeutig den eindruck das er von shu weiß aber ihr halt nichts sagen kann und sich gedanklich dafür entschuldigt.
    3. also conan von jodi das handy wiederbekommt guckt er sofort nach der seriennr., um zu überprüfen ob es das selbe handy ist. warum sollte conan das machen, wenn er nicht vom plan wusste und sich überprüfen wollte ob alles glatt lief.