Subaru & Conan?

• Ich denke, dass Conan nicht will, dass das FBI erfährt, dass er und Ai geschrumpft wurden. Denn dann würde das FBI möglicherweise darauf bestehen, dass er und Ai ins Zeugenschutzprogramm gehen und vielleicht müssten sie auch Untersuchungen von FBI-Wissenschaftlern über sich ergehen lassen.

Bei Ai würde Akai das vielleicht noch verhindern, weil sie die Schwester seiner Freundin ist, aber da Akai so gut wie jedes Mittel recht ist um die BO zu besiegen, dürfte die Sache bei Conan etwas anderes sein.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Wird OT...

Kartoffel schrieb:

Ich denke, dass Conan nicht will, dass das FBI erfährt, dass er und Ai geschrumpft wurden. Denn dann würde das FBI möglicherweise darauf bestehen, dass er und Ai ins Zeugenschutzprogramm gehen und vielleicht müssten sie auch Untersuchungen von FBI-Wissenschaftlern über sich ergehen lassen.
    Das FBI hat Conan NICHTS zu sagen. Ich bezweifle schon sehr stark, dass das FBI Conan in den Vereinigten Staaten zum Zeugenschutzprogramm zwingen könnten, in Japan können sie es definitiv nicht.
    Es ist einfach: je weniger es wissen, so sicherer ist das Leben. Und wenn es ein Leck im FBI gibt? Dann ist Conan Geschichte, ganz einfach, daher hält er dicht und riskiert so wenig wie möglich.
  • Am Anfang dachte ich das wäre hier wieder ein Thema über neue Liebespaare..*horror*

ShinRan36 schrieb:

Jedenfalls fragt Subari Ran, ob Shinichi lebt, denn er habe von Gerüchten gehört, die von seinem Tod berichten.

1. Aber wenn er Shuichi ist und die wahre Identität kennt, wieso stellt er Ran diese Frage?
    Warum sollte er nicht fragen ? Er kann sich doch auf dumm stellen, hätte er zu Ran gesagt "Hey wie gehts Shinichi ? Es geht zwar das Gerücht rum das er tot ist, aber ich weiß es besser" wäre sie wohl misstrauisch geworden oder ?

• Das mit dem Leck beim FBI finde ich nicht schlecht, denn warum sollten nur FBI und CIA einen Maulwurf bei der BO einschleusen, andersrum wäre doch auch möglich. In die Krankenhäuser haben sie ja damals auch Maulwürfe geschleust und der der sich nicht mehr meldet ist aufgeflogen und sie wissen welches Krankenahus es ist. Ich kann schon verstehen, warum Conan sehr sparsam mit Infos bezüglich seiner Person umgeht. Erfährt die Falsche Person es, kann alles mögliche geschen. Ich würde jetzt niocht sagen Akai wäre eine falsche Person, aber zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus war es wirklich besser, dass alle glaubten, dass er nur ein sehr intelligenter kleiner Junge ist. Es hätte dann nur einem, durch einen blöden Zwischenfall estwas rausrutschen müssen und über was weiß ich für wieviel Ecken, könnte die BO davon erfahren. Dann ist es doch besser, dass er es wie Heiji und Co. selbst herausgefunden hat. :olaugh:
  • ShinRan36 schrieb:

Naja aber wenn Ran sagt, dass Shinichi sie drum gebeten hat, sie solle nichts von ihm erwähnen, heißt es doch eher, dass Okiya nicht wissen soll, dass Shinichi noch lebt. Mit Conans Identität hat das eigentlich wenig zu tun. Ich mein was könnte Ran Subaru denn großartig erzählen? Wohl kaum, dass er Conan ist.. aber eben dass er noch lebt. Aber wieso soll er sowas sagen, wenn er doch weiß, dass sich hinter Okiyas wahrer Identität Shuichi verbirgt.
    Das Folgende könnte ebenfalls eine Erklärung hierfür geben: Shinichi hat Ran mit Sicherheit gesagt, sie solle niemandem von seiner Existenz erzählen. Daher muss Ran unweigerlich annehmen, dass dies auch Subaru gegenüber gelten müsse. Ran könnte misstrauisch werden, sobald Shinichi ihr versichern würde, dass sie nur Subaru vertrauen könne, da dies bedeuten würde, dass dieser eine Ausnahme bildet. Ran würde dadurch sehr auf Subaru aufmerksam werden, weil sie sich fragen würde, aus welchem Grund ausgerechnet Subaru vertrauenswürdig sei und Shinichi ihn bei sich im Haus wohnen lässt. Doch Conan will genau das verhindern: Subaru soll nicht mehr als nötig auffallen, damit dessen wirkliche Identität -Shuichi Akai- nicht bekannt wird.

"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irene Adler ()

• Irene Adler schrieb:

ShinRan36 schrieb:

Naja aber wenn Ran sagt, dass Shinichi sie drum gebeten hat, sie solle nichts von ihm erwähnen, heißt es doch eher, dass Okiya nicht wissen soll, dass Shinichi noch lebt. Mit Conans Identität hat das eigentlich wenig zu tun. Ich mein was könnte Ran Subaru denn großartig erzählen? Wohl kaum, dass er Conan ist.. aber eben dass er noch lebt. Aber wieso soll er sowas sagen, wenn er doch weiß, dass sich hinter Okiyas wahrer Identität Shuichi verbirgt.
    Das Folgende könnte ebenfalls eine Erklärung hierfür geben: Shinichi hat Ran mit Sicherheit gesagt, sie solle niemandem von seiner Existenz erzählen. Daher muss Ran unweigerlich annehmen, dass dies auch Subaru gegenüber gelten müsse. Ran könnte misstrauisch werden, sobald Shinichi ihr versichern würde, dass sie nur Subaru vertrauen könne, da dies bedeuten würde, dass dieser eine Ausnahme bildet. Ran würde dadurch sehr auf Subaru aufmerksam werden, weil sie sich fragen würde, aus welchem Grund ausgerechnet Subaru vertrauenswürdig sei und Shinichi ihn bei sich im Haus wohnen lässt. Doch Conan will genau das verhindern: Subaru soll nicht mehr als nötig auffallen, damit dessen wirkliche Identität -Shuichi Akai- nicht bekannt wird.
    Achso ja das wäre natürlich wiederum logisch. Aber ich bin halt ein wenig ins Stutzen gekommen, da sich das so angehört hat, als müsste sie vor allem gegenüber Subaru vorsichtig sein. Aber jetzt wo dus sagst.. Klar könnte man ja sagen, dass sie generell nichts über ihn preisgeben soll.
  • Mir würde es persönlich auch logisch rüber kommen.
    Ich mein das Shinichi Ran sagt sie soll Subaru nichts von ihm erzählen wäre logisch,
    weil wie schon gesagt würde Ran sich mit Subaru beschäftigen und fragen was er
    mit Shinichi zu tun hat.
    Vielleicht würde sie sich auch Hoffnungen machen durch ihn zu Shinichi zu kommen,
    da sich die beiden ja wohl näher kennen. (Was sie ja auch tun, mehr oder weniger :))

Jedenfalls finde ich das logisch weil so auch die Identität von Akai gewährt ist und
    so niemand erfährt wer Subaru wirklich ist.
    Ich meine das wäre im Grunde sogar noch gefährlicher wenn seine Identität auffällt.
    Dann ist nicht nur er dran sondern auch Kir, und das CIA und das FBI hätte keinen
    Spion mehr. Auch Professor Agasa und Ai wären in Gefahr.
    Eigentlich wären ja alle in Gefahr wenn die Identitäten von Conan oder Subaru auffliegen würde.
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“ :kid:
  • Da es ja keinen Thread zu Conan gibt oder ich keinen gefunden habe, möchte ich meine Meinung bzw. Senf zu der Hauptfigur abgeben und der paßt am besten hier rein.

Wie gut kann ein super Detektiv sein, der noch nicht einmal merkt, wenn er von seinem Nachbarn (Subaru) abgehört wird, wie in Folge 656/657 (für mich ist Subaru Mitglied der SO, auch wenn es für viele zu banal ist). Also meiner Meinung nach nicht besonders gut, er arbeitet eigentlich immer noch wie Sherlock Holmes, was mir persönlich ja gefällt. Aber da kommt dann doch ein Hallo von mir, die Serie spielt im 20. Jahrhundert und da gibt es elektronische Geräte zum Aufspüren von Wanzen.

Conan ist ja sonst so mißtrauisch & pfiffig, auch wenn er sich sicher fühlt, hätte ich mir in so einer Situation schon längst so ein Gerät angeschafft. Schließlich ist Professor Agasa eigentlich sein Nachbar und einer seiner besten Freunde, der hätte Conan schon längst so ein Gerät gebaut, wenn Conan Agasa gefragt hätte. Es gibt Sprüche die auch solche super Detektive wie Conan beherzigen sollten "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" und"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser".
    :okogoro:

"Gegen allerlei Verdruß den man mit sich schleppt, gibt es immer ein Rezept, daß man sich merken muß: Erstens: Trink Sylvester Wein, dann wird das neue Jahr süffig sein. Zweitens: Iss dich satt damit dein inn'res Wärme hat. Drittens: Lachen ist für gut alle und nutzt in jedem Falle, fröhlich zu sein. Fröhliches neues Jahr!!!"
  • Ich nehme mal an,das es Conan irgendwie gelungen ist,die Wahrheit über Subaru raus zu finden.Für mich würde es keinen Sinn ergeben,dass er einfach einen Fremden in sein Haus ziehen lässt,wo er doch sonst immer alles gründlich hinterfragt.Vielleicht kennt Conan noch nicht die ganze Wahrheit über Subaru und erhofft sich dadurch,das Subaru nun in seinem Haus lebt,mehr über ihn zu erfahren.Außerdem würde er Ai nie einer so großen Gefahr aussetzten.Wenn Ai angst hat oder den Verdacht hat,das es sich bei jemandem um ein Mitglied der BO handeln könnte,vertraut er ihr doch erst recht und forscht nach.
    :omojo: Detektiv Conan forever !

Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn: