Kaito Kid: Treasured Edition kommt wieder nach Deutschland!

• Ich hab schon die ersten beiden Bände im Regal zu stehen ^^

Die Kapitel sind gut, die Farbseiten als Extra ebendso, Goshos Kommentare am Ende auch und die Bonusseiten halte ich persönlich ja für etwas überflüssig, aber okay.
    Der Preis ist mit 7,50 Euro ja ziemlich hoch, aber es lohnt sich trotdem für die vergriffenen Kaito Kid Kapitel mit Extras :)
  • Die beiden Bände habe ich mir bereits schon lange besorgt und ich muss sage, mir gefällt die story sehr gut, auch wenn es sehr ungewohnt war.
    Magic Kaito erinnert mich sehr an diese Werke, die eher an einer Komödie erinnern, Detektiv Conan hat da schon eine ernstere Atmosphäre.
    Es ist ziemlich schwer auch da reinzukommen, da der Zeichenstil schon anders war, es hat etwas comichaftes, ja an manchen Stellen kam der Zeichenstil schon fast, hm... "westlich" (?) rüber.
    Die Themen lehnen auch stark an die 80er an, sei es die Politik oder auch die Kultur (Kleidung etc).

Insgesamt war es super und ich freue mich schon sehr auf die neuen Bänder! :ocharmed:
    [ ♪ A secret makes a woman woman. ♥ ]
  • Ich hab mir die Neuauflagen auch geholt. Dabei bin ich eigentlich gar nicht so der Kid Fan, aber die Mangas haben mich so angelächelt, als ich mir den neusten Conan Band geholt hatte. ^^
    Also der Stil ist definitiv gewöhnungsbedürftig.
    Ich muss mich da auch berryzawa anschließen. An manchen Stellen wirkte es eher so wie eine Komödie. Aber dennoch fand ich die Teile gut. ;)

"Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • Kaito Kid gehört auch eher in das Comedy Genre als in den Mysterybereich.
    Bei den Zeichnungen des ersten Bandes ging es uns glaub ich allen so, dass wir dachten Was ist das den. Nun hat Gosho ja das auch als erstes gezeichnet, glaube um 1980 -90. Da war die Zeichentechnik noch nicht so weit und er vielleicht auch noch "Anfänger". aber der Zeichenstil entwickelt sich wirklich toll, wenn man sich dann jetzt mal die Zeichnungen von Kaito Kid ansieht. Gar nicht mehr zu vergleichen finde ich.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Yeah. Hab die 3. Schon in meinen Händen. besitze zwar das Orginal aber naja^^
    Ich entschuldige mich schon mal für die bescheidene Quallität der Bilder aber das Kabel meiner richtigen Kamera ist nicht aufzufinden :(
    Die Bilder habe ich gemacht weil im Wiki steht das sie erst in 2 Tagen rauskommt :oconfused:

• Also wie ich Band 2 bestellt habe stand da nur Januar 2013 und vorbestellbar...
    Aber endlich habe ich Band 2 *freu* jetzt müssen meine Finanzen noch ja zu band 3 sagen oder jemand denkt an meinen Geburtstag an mich^^
  • hab mir heute Band 3 geholt und muss sagen ,dass ich die Farbseiten richtig liebe <3 sie sind wirklich toll und peppen das ganze etwas auf :)

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ahhhh ich hab ihn auch ♥
    Und jaaa die Farbseiten sind traumhaft :D
    Am besten gefällt mir das Bild wo Conan seine Uhr auf Kid richtet und Kid seine Kartenpistole auf Conan :D*
    Ohhh das sieht so super aus :D Auch das Cover sieht super aus :) *Freu* :olike:

♥ - Best Absolute Perfect - ♥