Bedeutung der Haarfarben in Animes

• Bedeutung der Haarfarben in Animes

Hi Leute,

wie bestimmt viele von euch wissen haben die Haarfarben der Animecharaktere meist eine charakteristische Bedeutung.
    Beim Nachlesen sind mir aber einige Dinge aufgefallen, die ich noch gar nicht kannte.
    So habe ich z.B. immer gedacht, dass blaue Haare für Intelligenz stehen, jedoch habe ich nur gelesen, dass sie eher für Einsamkeit stehen sollen.

Ich dachte mir wir können in diesem Threat ja unsere Erfahrungen, Wissen sammeln könnten. Oder auch einfach nur uns darüber unterhalten.

Na was meint ihr? :o^.^:
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Ich weiß nur, dass braun eher für naturverbundene Menschen steht, rosa für niedliche, verspielte Charaktere und weiß für jemanden, der sehr geheimnisvoll ist, oder über übersinnliche Fähigkeiten verfügt. ^^
    Ich glaube, jemand mit roten Haaren ist eher impulsiv, während jemand Blauhaariges sich kühl und zurückgezogen verhält. xD

Edit:

Ich würde den Thread eher in den Spambereich setzen, da er bei DC keinen Sinn macht. Hier sind die Haarfarben an der Nationalität orientiert, weshalb wohl auch keine Botschaft o.Ä. darin enthalten ist. So etwas kommt eigentlich nur in Animes vor, in denen alle Haarfarben möglich sind, also auch solche wie pink oder grün. ;D
  • pinki schrieb:

Blond steht für blöd! :D :D :D Liege ich da richtig?
    Wir sind hier nicht im Kindergarten!

Rot steht, soweit ich weiß, für impulsive Personen. Zum Beispiel haben Misty aus Pokémon und Ranma ♀ aus Ranma ½ rote Haare. Lila soll für Farben stehen, die was zu verbergen haben (Shampoo aus Ranma ½).

Edit: Zu lahm gewesen, was die rote Farbe angeht.