Kapitel 828-830: Kaito Kid ist wieder da!

• Die Frage ist aber so oder so überflüssig, ergo: Sera=Kid
    Da er ihr ja nicht die Unterwäsche klaut, hat er auch nicht bemerkt, dass sie ein Mädchen ist, da sie ja sehr flach ist, wie sie selbst sagt.
    Außerdem kann Kid nur Sonoko oder Sera sein und bei den beiden ist halt Sera die verdächtigere.

MS Fan schrieb:

Es scheint als gäbe es 6 Verdächtige, die Kid sein könnten. Das wären die 3 alten Herren: Onkel Jiro (1), Kogi (2) und Nakamori (3); und die 3 Mädchen: Ran (4), Sonoko (5) und Masumi (6). Die ersten vier waren schon mal dran, aber es hat auch seinen Reiz, es nochmal zu versuchen. Sonoko ist ein Kid-Fan und Kaito würde soetwas keinem Fan antun. Masumi auszuschalten wäre für Kid das Beste, aber auch das Gefährlichste. Die gefesselte Person trägt ein Unterhemd, Aussagen über die Körperform würde ich keine machen. Da ich keine Ahnung habe wer es ist, würfel ich: Es ist eine 4!

Kid hat sich als Ran verkleidet.

Sollte es doch Masumi sein, dann Sayonara Kaito Kid.
    Denkfehler: Jiro, Kogoro, Nakamori und Ran fliegen aus der Verdächtigenliste, da jeder von ihnen einmal mit bloßer Hand das Becken berührt. Welcher Meisterdieb berührt bitte mit bloßer Hand ein Glasgefäß?
    Bleiben noch Sonoko und Sera.
  • Vllt hat Kid direkt vor der Toitelle gewartet. Sera entschließt sich ja selbstständig auf die Toilette zu gehen, davor abfangen ist nicht schwer. Ja, man kann gesehen werden, wenn man es geschickt anstellt lässt sich das aber auch umgehen. Und Kid ist ein Junge, ein Mädchen ein paar Schritte zu schleppen ist nicht schwer (ich kann meine männlichen Freude auch tragen, von Mädchen ganz zu schweigen. Und Kids Butler ist ja anscheinend auch dabei).

Wie hätte er es merken sollen? Sie hat keine Brüste, und wenn sie keinen Slip trägt (vllt hat sie Boxershorts an), wird Kid auch von nichts etwas ahnen und sich einfach umziehen.
    Wie gesagt, er könnte es nicht herausgefunden haben. Dann wäre die Frage auch berechtigt gewesen, und eig. würde sie da auch am meisten Sinn machen.

Naja, Männer haben ebenfalls Brustmuskel. Und der Brustkorb selber ist auch nicht flach. Wenn ´man da die Hand drauflegt entsteht eine Wineklung, genau wie beim Bild zu sehen ist.
    :)
  • @ TheDetective

Wann hat denn Kogoro das Becken mit den Händen berührt?

@ ShinxShiFan
    Wäre eine Möglichkeit, nur… ob es Kid wirklich gelungen wäre Sera da zu überwältigen? Sicher, dass sie ihm dann nicht ein paar Tritte und Schläge verpasst hätte? ^^‘
    Das Tragen an sich sehe ich ja keine Probleme, eher das Problem „Gesehen zu werden.“

Wieso keine Brüste? War nicht die Rede von „klein“?

Auch wenn Brustkorb, die Hand kommt mir dennoch etwas ZU angewinkelt vor. Aber müssen wir halt sehen, auch was Sonoko da denkt.

Auf Seite 9, der Panel wo Sera, Ran und Sonoko drauf ist… sehe ich da wirklich Seras Brust? (Von uns aus gesehen links)

Aber es hätte in der Tat schon einen Reiz, wenn Kid sich zum zweiten Mal als die Person x verkleiden würde… Und wenn doch Sera… bin ich gespannt, wie Sera sich da an Kid rächen will? ^^‘
  • Es ist auch nicht komplett auszuschließen, dass Sera auf die Männertoilette gegangen ist. Da die Damentoiletten immer so überfüllt sind, ist eine Freundin von mir auch schon mal auf die Männertoilette gegangen, da sie keine Lust hatte ewig zu warten. Ich weiß zwar nicht, wie die japanischen Mädels ticken, aber Sera wäre es von ihrer Persönichkeit her durchaus auch zuzutrauen...
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

@ TheDetective
    Wann hat denn Kogoro das Becken mit den Händen berührt?
    Hab mich verguckt, das ist Nakamori, Kogoro fliegt nur mit dem Kopf dagegen, wobei ich nicht weiß, ob das nicht auch riskant wäre, mit Maske, aber ok, stellen wir Kogoro wieder auf die Liste.
    Würde aber folgendes bedeuten: Kogoro kommt zufällig zu Museum, Kid fängt ihn zufällig ab und verkleidet sich als er, denn man darf nicht vergessen, dass Kogoro da nur zufällig auftaucht. Und es kann auch nicht sein, dass er garnicht wirklich auftaucht, da wir ja jemanden auf der Toillette sitzen haben.
  • Hallo ihr lieben!

Ich lese schon ganz lange bei euch mit und verfolge ganz gespannt das aktuelle geschehen rund um Detektiv Conan.

Jetzt habe ich mich angemeldet und möchte gern mitschreiben :)

Ich bin auch der Meinung, dass Kid sich am wahrscheinlichsten als Sera verkleidet hat. Wie schon geschrieben wurde, ist es ihr durchaus zuzutrauen, dass sie auch auf die Männertoilette geht, wenn die Frauentoiletten überfüllt sind. Die Frage an Sonoko macht sie umso verdächtiger. Kid hat womöglich wirklich nicht mitbekommen, dass Sera eigentlich ein Mädchen ist (ist immerhin der aktuelle Running Gag). Meint ihr nicht, dass Sera es niemals zulassen würde, dass Sonoko sie dermaßen betatscht? Wenn Kid nun davon ausgeht, dass er sich als Junge verkleidet hat, dann ist die Nicht-Reaktion darauf wiederum verständlich.

Bin gespannt auf die Übersetzung!
  • Also, wenn sich Sera zwei mal binnen kurzer Zeit so überwältigen lässt, dann habe ich jeden Respekt vor ihr verloren. Man, sie ist eine Detektivin. Ich hatte mich schon gefreut, dass Gosho nun auch innerhalb der Detektive eine ebenbürtige Kollegin geschaffen hat. Sollten eure Theorien stimmen, dan sag ich nur eins: o weh, das war mal ein Griff in den Klo Sensei!
  • Naja gut beim ersten Mal waren persönliche Gefühle im Spiel, die ein Detektiv nach Holmes eigentlich außen vor lassen müsste, hat sie aber nicht als NA vor ihr stand. Und diesmal ist es Kid, hat der schonmal versagt, beim Betäuben von Leuten?^^
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Wäre eine Möglichkeit, nur… ob es Kid wirklich gelungen wäre Sera da zu überwältigen? Sicher, dass sie ihm dann nicht ein paar Tritte und Schläge verpasst hätte?

Das weiß ich nicht... Ich kanns echt nicht einschätzen, weil ich Kaitos Überwältigungsfähigkeiten nicht kenne. Mir schwebte nur das Bild von Vermouth und Sera vor, sie hat da einen Elektroschocker benutzt.

Wieso keine Brüste? War nicht die Rede von „klein“?
    Auch wenn Brustkorb, die Hand kommt mir dennoch etwas ZU angewinkelt vor. Aber müssen wir halt sehen, auch was Sonoko da denkt.

Keine, klein... Ich kann ihre Brustgröße nicht einschätzen ^^ Man sieht sie ja nie. x) Nunja, der Winkel ist mMn angemessen, aber da Sonoko das Ganze eh kommentiert, werden wir ihre Meinung dazu hören.

Auf Seite 9, der Panel wo Sera, Ran und Sonoko drauf ist… sehe ich da wirklich Seras Brust? (Von uns aus gesehen links)

Schwer zu sagen...Das Bild ist recht klein. Eine Ausbuchtung ist vorhanden, ob es aber die Brust oder die Kleidung ist weiß ich nicht.
    :)
  • Aber zwei Mal hintereinander? !
    Das war von Gosho imo gar nicht gut gelöst. Sonoko wäre eine bessere Wahl gewesen. Sie wurde von ihm noch gar nicht ausgeknockt. Als Detektivin hätte ich ihr zugetraut, dass sie Kid die Stirn bieten kann. Sie kann Jeet Kune Do. Sie sollte erfahren sein. Im Manga ist sie bisher so rüber gekommen. Gosho hatte sich so viel Mühe gegeben, sie als Chara kompetend darzustellen. Die letzten beiden Fälle waren für sie ein klarer Fail, was auch immer der Grund sein mag. Ich kritisiere, dass Gosho nicht ein wenig Zeit hat verstreichen lassen.