Kapitel 828-830: Kaito Kid ist wieder da!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die englische Übersetzung verstärkt meinen Verdacht, dass Kaito sich als Sera verkleidet hat, weil Conan am Ende des Kapitels meint, dass Kid einen großen Fehler gemacht hätte = Kid hat nicht gemerkt, dass es sich bei Sera um ein Mädchen handelte. Trotzdem hoffe ich, noch überrascht zu werden.
  • Es ist offentsichtlich, dass er sich als Masumi verkleidet hat. Aber wenn Conan denkt, Kid hat einen großen Fehler gemacht, heißt das auch, dass Cool Kid über Masumi-chans Idendität Bescheid weiß. Die Sache mit dem Alter der Mädchen ist am interessantesten. Woher weiß Kaito, den Geburtstag von Masumi? Es ist auch nicht bekannt, wann Ran und Sonoko Geburtstag haben. In Japan beginnt das Schuljahr im Gegensatz zu Deutschland im Januar oder Februar, also diejenige die als erstes im Jahr Geburtstag hat, ist die älteste. Wenn die drei sich dem Alter nach untersuchen, ist Ran die jüngste, Sonoko in der Mitte und Masumi die älteste (bzw. umgekehrt, da nicht gesagt wurde in welcher Reihenfolge sie vorgehen). Ich glaube ja immer noch, dass Masumi Anfang Mai Geburtstag hat.

Heute Abend sind wir schlauer.
  • Genaugenommen sagt Sera nur, dass sie älter ist, als Ran und Sonoko. Das heißt, sie braucht die Geburtstage nicht zu kennen, sondern nur die Information, dass sie älter ist.
    In einer Folge (auch wenn es glaube ich Filler war, der Anfang von "Der junge Meisterdieb") stiehlt Kid den Ausweis des betäubten Polizisten, um sich möglichst genau als dieser auszugeben.
    Das kann er auch bei Sera gemacht haben. Auf einem Ausweis steht das Geschlecht nicht drauf. (Auch wenn Masumi ein Mädchenname ist, aber wer weiß, was auf ihrem Ausweis steht, vielleicht ist das garnicht ihr echter Name).
    Es kann also sein, dass er sich den Ausweis angeguckt hat, auf dem ein viel höheres Alter als 16/17 steht (Anfang 20) und deshalb war ihm klar, dass Sera älter ist als Ran und Sonoko. Mit den Monaten muss das garnichts zu tun haben, denn seien wir mal ehrlich, welche 16 Jährige reist alleine um die Welt, um ihren verschollenen FBI-Bruder zu finden? Sera ist nicht 16.
    Zusammengefasst: Kid fesselt Sera und entnimmt Daten aus ihrem Ausweis, die noch nicht mal uns bekannt sind, wie zum Beispiel, dass sie weit älter ist, als Ran und Sonoko. Sicherlich weiß er nicht mal, dass die 3 Klassenkameraden sind. Außerdem weiß er nicht, dass sie ein Mädchen ist und mit diesem lückenhaften Wissen begibt er sich in die Welt. (Schlampig von Kid)
    Das heißt, vielleicht erfahren wir im nächsten Chapter sogar noch etwas über Sera, was den anfänglichen Unmut, den manche beim Erscheinen dieses Falles hatten, besänftigen sollte.

Übrigens gibt Onkel Jirokichi diesmal sehr schnell auf, findet ihr nicht auch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

• Also laut denn letzten Spoilern hat sich Kid als Sera verkleidet, er hat sie ausgenockt als sie auf der Männertoilette war (alle anderen waren geschlossen, Kaito lag also wirklich falsch was das Geschlecht von Sera angeht).
    So und jetzt kommt etwas witziges:
    Conan#1: File 830 spoilers: later Sera came back and destroyed Kaitou Kid.
    In File 831 taucht Heiji wieder auf!

• Sera erwähnt wohl noch etwas über Shu, wenn ich das richtig verstanden habe. Och nee, 831 mit Heiji... Riecht nach einem 0815-Fall.

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• er hat sie ausgenockt als sie auf der Männertoilette war

Im ersten Moment dachte ich noch WTF?! :oconfused:

Aber dann "alle anderen waren geschlossen" ookay, das ist eine plausible Erklärung :rnod:

later Sera came back and destroyed Kaitou Kid.

"Destroyed" :rlaugh: Kid darft mit Nakamori einen Frauenchor ausfmachen :rlol:

Sera erwähnt wohl noch etwas über Shu

Hoffentlich... Irgendwie muss die Handlung weitergehen :obeg:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • :rlol:

Kaitos Blick wenn er realisiert, dass Sera eine Sie ist :rlaugh:

Aber mich wundert es trotzdem, dass er das nicht schon gemerkt hat als er ihr die Klamotten geklaut hat. :r?:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!