Kaneshiro Genichiro = Anokata Theorie

• TheDetective schrieb:

Wieso? Was sagt er denn noch? Nichts von Bedeutung.
    eben! Und deshalb haette er auch nicht luegen brauchen. Warum hat er dann das mit dem
    Bodocious Highschool Girls Division gelogen? Er haette auch einfach die Wahrheit sagen koennen und die Frage stehe garnicht zur Debatte. ^^

es sei denn, was ich auch vermute seine ganze Aussage zum war gelogen und sein Zielwar ein ganz anderes ;)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

eben! Und deshalb haette er auch nicht luegen brauchen. Warum hat er dann das mit dem
    Bodocious Highschool Girls Division gelogen? Er haette auch einfach die Wahrheit sagen koennen und die Frage stehe garnicht zur Debatte. ^^
    es sei denn, was ich auch vermute seine ganze Aussage zum war gelogen und sein Zielwar ein ganz anderes ;)
    Es geht bei dem Gespräch am Ende des Chapters darum, für was die Leute den Baron der Nacht nutzen wollen. Da die Wahrheit zu sagen spricht sicher gegen die Prinzipien eines Organisationsbosses.
  • ???

Ich versteh jetzt nicht ganz: Argumentierst du fuer Kaneshiro als Boss oder gegen ihn? Ich gehe ja auch davon aus dass er gelogen hat, aber nicht wie du nur das mit dem Bodocious Highschool Girls Division, sondern der ganze ''angegebene Grund'' war gelogen.

LG Pinki
  • @pinki, wenn Leser eine Manga Serie nach drei Monaten nicht mehr lesen, was wird dann wohl mit der Serie passieren.
    Ich hatte das Interview ausgewählt da es auch im Wiki verfügbar ist, habe jetzt mal ein anderes Interview von Gosho, wenn du bei Google "Gosho Aoyama Interview" eingibst findet man es recht schnell . Hier wird das mit dem kürzeren Verlauf deutlicher.

♦ When you first started, how long did you plan for Conan to last?

I really didn't expect it to last this long. Ithought it might end after the first volume. Also, about the name
    "Conan," initially the editor-in-chief told me to change it to Detective Doyle because there was already an anime called Conan, The Boy in Future (directed by Miyazaki Hayao), but I said “I'd overtake The Boy in Future!” and it finally got through. But the new serialization's announcement
    said Tantei Shonen Conan/Detective Boy Conan, and I thought no way, this is pretty bad (laughs). However, about 10 years ago,
    someone from Ghibli* said to me, “when you talk about Conan now you'd be referring to the detective,” and I thought “Yes, I did it!”
  • Spürnase schrieb:

@pinki, wenn Leser eine Manga Serie nach drei Monaten nicht mehr lesen, was wird dann wohl mit der Serie passieren.
    Ich hatte das Interview ausgewählt da es auch im Wiki verfügbar ist, habe jetzt mal ein anderes Interview von Gosho, wenn du bei Google "Gosho Aoyama Interview" eingibst findet man es recht schnell . Hier wird das mit dem kürzeren Verlauf deutlicher.
    Nur weil die Leser die Kapitel nicht mehr lesen kann er nicht einfach mit der Story aufhoeren ^^

Kuerzerer Verlauf- ja. Wird da gesagt das da 12-13 Kapitel eingeplant waren?

LG Pinki
  • Müssen wir jetzt so ne Haarspalterei betreiben :oaffected: .
    In einem Interview sagt Gosho er ging von einer Laufzeit von drei Monaten aus, also dass der Mang drei Monate erscheinen würde dass macht bei einem Kapitel pro Woche etwa 12 bis 13 Kapitel. In dem anderen Interview sagt Gosho er hatte so an einen Band gedacht, zumeist haben die Bände 11 Kapitel. Worauf es ankommt, Gosho ging ursprünglich von einer Handlung aus die schnell abgeschlossen werden kann, deutlich schneller als in 10 Bänden. Aber das hier ist eigentlich nicht der Punkt weshalb ich Kaneshiro ausschließen würde, sonder wie ich das schon erläutert habe gehe ich eben davon aus dass die BO bereits vor dem Fall mit Kaneshiro den Comutervirus in Besitz hatte.
  • Spürnase schrieb:

Müssen wir jetzt so ne Haarspalterei betreiben .

Wieso Haarspalterei? Gosho wurde gefragt ob er mit so einem Erfolg gerechnet haette? Er antwortet darauf, dass er viel eher mit einer laufzeit von 3 Monaten gerechnet haette. Uebersetzt heisst das einfach, er haette damit gerechnet, dass das geschaeft 3 Monate lang gut laufen wuerde ^^

Spürnase schrieb:

In einem Interview sagt Gosho er ging von einer Laufzeit von drei Monaten aus, also dass der Mang drei Monate erscheinen würde dass macht bei einem Kapitel pro Woche etwa 12 bis 13 Kapitel. In dem anderen Interview sagt Gosho er hatte so an einen Band gedacht, zumeist haben die Bände 11 Kapitel. Worauf es ankommt, Gosho ging ursprünglich von einer Handlung aus die schnell abgeschlossen werden kann, deutlich schneller als in 10 Bänden.

Hat er wirklich explizit gesagt, dass er ein Band gedacht hat? Und allein schon die Tatsache, das er von Monaten und nicht von Kapiteln spricht dafuer, dass es nicht um die Story geht die kuerzer gedacht war sondern um den Erfolg

Spürnase schrieb:

Aber das hier ist eigentlich nicht der Punkt weshalb ich Kaneshiro ausschließen würde, sonder wie ich das schon erläutert habe gehe ich eben davon aus dass die BO bereits vor dem Fall mit Kaneshiro den Comutervirus in Besitz hatte.
    Dazu habe ich etwas in meiner Theorie ergaenzt: unter ''Der Baron der Nacht (Computervirus)''

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Wieso Haarspalterei? Gosho wurde gefragt ob er mit so einem Erfolg gerechnet haette? Er antwortet darauf, dass er viel eher mit einer laufzeit von 3 Monaten gerechnet haette. Uebersetzt heisst das einfach, er haette damit gerechnet, dass das geschaeft 3 Monate lang gut laufen wuerde ^^
    Und was passiert denn mit der Serie wenn sich nach drei Monaten niemand mehr dafür interessiert, kein Verlag wird dann einfach noch ein paar Jahre lang die Kapitel weiter abdrucken, wenn sich das Publikum dafür nicht interessiert.

pinki schrieb:

Hat er wirklich explizit gesagt, dass er ein Band gedacht hat? Und allein schon die Tatsache, das er von Monaten und nicht von Kapiteln spricht dafuer, dass es nicht um die Story geht die kuerzer gedacht war sondern um den Erfolg
    Ich habe den Interviewabschnitt mit dem 1. Band hier gepostet und geschrieben wie man es finden kann, ich sehe grad nicht wo die Unklarheiten liegen.

pinki schrieb:

Dazu habe ich etwas in meiner Theorie ergaenzt: unter ''Der Baron der Nacht (Computervirus)''
    Wurde anerkennend zur Kenntnis genommen.:o^.^: