Nach anfänglicher kleiner Diskussionen habe ich mir nochmal den Skilift-Fall von Band 50/51 zu Gemüte geführt. Zwar löst Yusaku den Fall als erster, jedoch scheint Heizo ihn mit lediglich den Informationen zu lösen, die er von seiner Frau per Telefon übermittelt bekommt und das auch noch beachtlich schnell. Deswegen eröffne ich hier mal eine Diskussion zu dem Thema. Ich würde gern mehr von den beiden sehen.
Yusaku Kudo vs. Heizo Hattori - Die wahren Meisterdetektive
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Also... ähm was ist nun die Fragestellung? Wer von den beiden besser ist? Weiß man nicht. Ich denke sie sind ihren Söhnen beide gleich viel (also relativ wenig) überlegen. Ein Tacken besser, sie schalten ein bisschen schneller und kombinieren ein wenig besser als Shinichi & Heiji, aber nicht viel.
-
Da hast du wohl recht, dass beide den Fall recht schnell lösen, jedoch wissen Heiji und Shinichi diese Legende von der Schneefrau nicht, als sie ihnen erzählt wurde, konnten sie den Fall auch lösen. Außerdem waren Heiji und Shinichi bei dem Fall noch sehr jung, ich denke schon, dass Shinichi, Heiji, Heizo und Yusaku ungefähr auf einem Level sind.
Jedoch löst Heizo den Fall in Osaka (Folge 282-285) auch vor den beiden, aber nur, weil sie die Todesnachricht zuerst nicht richtig verstehen. -
Ich finde nur, dass viele zu wenig von Heizo halten. Seine Frau ist keine Kriminalistin und sicher nicht sonderlich geschult, auf Details zu achten und dennoch löst er den Fall nur anhand der Details, die er von ihr erfährt.
-
Yusaku und Heizo, haben wahrscheinlich noch einen gewissen Vorsprung vor ihren Söhnen, durch ihr höheres Lebensalter mit einer folglich größeren Erfahrung. Das gilt ja auch für Heizo im Osaka Fall, an dem er ja schon 13 Jahre zuvor beteiligt war.
Wer von den beiden besser ist, wird kann man schwer beurteilen, es wird vermutlich eine Art Gleichstand sein, äquivalent zu Shinichi und Heiji, wobei ich bei den beiden den Eindruck haben, zumindest untergründig kommt es so rüber als sein Shinichi ein wenig besser, aber mangels Infos kann man dass, falls es so sein sollte nicht auf Yusaku und Heizo übertragen.
Spoiler anzeigen Erstaunlich finde ich noch, das ist aber wohl OT, dass Subaru den Fall
mit dem Todesschriftzeichen so schnell wie Yusaku, und noch vor Shinichi
durchdringt, was wohl darauf deutet dass er, vielleicht wegen mehr
Erfahrung wie Yusaku und Heizo ein wenig über Shinichi und Heiji steht.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()
-
Dürfte ich einfach mal anmerken, dass Heizo wohl Polizeischule und was weiß ich durchlaufen hat, also in seinem JOB brilliant ist, während Yusaku doch eher Autodidakt ist, oder? der war vorher nie Polizist, immer Krimiautor, was natürlich ein gewisser Vorteil ist, aber... Heizo ist immerhin auf seinen Job vorbereitet worden.
Was seine Verdienste keinesfalls schmälern soll, persönlich gefällt er mir sogar ein promill besser als Yusaku.
Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
DANKE!
Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.
Adios, Amigos und solche, die es werden wollten
Troll over and out.
-
Ich denke, dass der Unterschied zwichen Yusaku und Heizo genauso gross ist wie zwischen Shinici und Heiji, also minimal. Yusaku ist vielleicht etwas cleverer, aber das macht in der praxis kaum einen Unterschied. Ob man den Fall 5 minuten vorher oder spaeter loest ist eigentlich relativ egal
PS: @Spuernase: Weisst du vielleicht welches Kapitel das mit den Todesschriftzeichen-Fall ist? Wuerde ich mir gern nochmal ansehen"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
-
Ich denke auch, dass beide einfach mehr Lebenserfahrung haben als Shinichi und Heiji.
Shinichi und Heiji sind bestimmt genauso gut im kombinieren wie ihre Väter aber die beiden müssen einfach noch das eine oder andere lernen. Ich sag nur Ran und Kazuha hust hust.“I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain
Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!
Provehito In Altum! -
Ich mag beide, Yusaku und Heizo.
Wenn man es genau betrachtet, dann haben beide ihre Vor und Nachteile bei der Herangehensweise zu Fällen.
Yusaku hat seine Erfahrung mit seinen Romanen und Heizo in seinem Beruf.
Wenn sie zusammen arbeiten würden, würden sie sich ähnlich ergänzen wie Heiji und Shinichi.
Nur würde die beiden es weniger als Wettstreit sehen, sie sind ja alt genug.
Ich würde deswegen auch nicht sagen, der eine ist besser als der andere
Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation -
Ich find beide gleich gut, aber man sieht ja beide eigentlich viel zu selten und Yusaku dann doch etwas öfter....oder kommt mir das nur so vor? Jedenfalls is das ja kein wettbewerb deswegen würd ich nie sagen, Yusaku is besser oder Heizo is besser genauso wenig wie ich sagen würde Heiji oder Shinichi is besser als der andere. Das ihre Väter etwas geübter sind is natürlich wahr, aber da alle auf der gleichen seite des gesetztes stehen seh ich da eigentlich keinen wettbewerb. Shinichi sagte das doch sogar mal zu Heiji...zwischen Kid und Conan z.B. is das was anderes, die bekämpfen sich ja wirklich.
Aber zu Yusaku: war er net auch mal bei der polizei?? In einer folge arbeitet er doch bei der polizei...
Friendship is a single soul dwelling in two bodies
"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)
Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0