Ein Duell zwischen Väter und Söhne fände ich eigentlich sehr interessant. Ich glaube, dass Heizo und Yusaku ihre Sprösslinge da locker schlagen könnten. Heizo hat eine beachtenswerte Polizeikarriere hingelegt, die nicht von daher kommt. Vor Shinichi wurde Yusaku immer von der Polizei zu Rate gezogen und zudem kommt noch das Duell mit Kaito Kid Sr, dessen Identität Yusaku herausgefunden hat. Wobei man/ich sich/mir nicht sicher ist, ob Shinichi das mittlerweile auch herausgefunden hat?
Yusaku Kudo vs. Heizo Hattori - Die wahren Meisterdetektive
-
-
Was mich z.B. auch mal brennend interessieren würde, ob es diesen "Wettstreit" von Ost (Kudo) und West (Hattori) schon zu deren Jugendzeit gegeben hat...
Wäre doch eigentlich denkbar, oder irre ich mich da?
Zeichnen ist eine Form des Nachdenkens auf Papier und die Kunst, Striche spazieren zu führen~
sakakithemastermind.deviantart.com
-
Ich denke, Yusaku und Heizo sind in etwa gleich stark. Sie können beide hervorragend gut kombinieren und Fälle lösen. Dass Heizo den Skiliftfall lediglich mit den wenigen Infos seiner Frau lösen kann, ist dazu noch beeindruckend. Andererseits kann man auch für Yusaku argumentieren, dass er kein wirklicher Kriminalist ist, sondern "nur" ein Krimiautor. Natürlich setzt er sich mit Krimifällen in seinem Beruf auseinander, doch das muss nicht zwingend bedeuten, dass er auch gut Fälle lösen kann, doch er kann es trotzdem, was nicht selbstverständlich ist.
Im Vergleich mit ihren Söhnen Heiji und Shinichi scheinen sie schon noch etwas besser zu sein, was natürlich an ihrer größeren Erfahrung liegt, weshalb sie anders an die Fälle heran gehen. Allerdings sind Heiji und Shinichi für ihr Alter sehr gut im Lösen von Fällen und mMn werden sie sicher irgendwann mit ihren Vätern gleichauf sein, da sie mit jedem Fall Fortschritte machen und Erfahrung sammeln (vor allem Conan/Shinichi löst ja irgendwie jeden Tag einen Fall).
Es ist fraglich, ob Heizo und Yusaku in ihrer Jugend auch schon so gute Detektive waren, wie es ihre Söhne jetzt sind. Das kann man aufgrund fehlender Infos nicht wirklich beantworten. Genauso wenig kann man darüber sagen, ob es schon früher einen Kudo vs Hattori Wettstreit gegeben hat. Ich glaube eher weniger, aber ich fände sowas sicher interessant zu erfahren, wenn es doch so wäre.
Deshalb würde ich mir auch mehr Fälle mit Yusaku und Heizo wünschen. Natürlich nicht im übertriebenen Maße, aber sodass man mehr über sie erfahren kann, eventuell auch über ihre Vergangenheit. -
Black organization member schrieb:
Andererseits kann man auch für Yusaku argumentieren, dass er kein wirklicher Kriminalist ist, sondern "nur" ein Krimiautor. Natürlich setzt er sich mit Krimifällen in seinem Beruf auseinander, doch das muss nicht zwingend bedeuten, dass er auch gut Fälle lösen kann, doch er kann es trotzdem, was nicht selbstverständlich ist.
genau genommen ist Yusako nicht nur ein Krimiautor. dies ist er ja erst seit ein paar Jahren, davor war er selbst Detektiv gewesen, sodass er auch wirklich oft mit echten kriminalistischen Fällen in Berührung kam und sie auch löste, sodass es hier keinen Nachteil für Yusaku gegenüber Heizo geben sollte :)
Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
rather it is one of those things which give value to survival. -
HeizoHattori schrieb:
Was mich z.B. auch mal brennend interessieren würde, ob es diesen "Wettstreit" von Ost (Kudo) und West (Hattori) schon zu deren Jugendzeit gegeben hat...
Wäre doch eigentlich denkbar, oder irre ich mich da?
Es gibt da eine japanische Folge da waren sie noch in der Mittelschule und haben so einen Wettkampf gemacht aber später wusste Heiji nicht mehr das Kudo sein ehemaliger Mittelschulen Rivale war.(Folge 490)
Ich denke Shinichi würde gewinnen. -
Ran chan schrieb:
Es gibt da eine japanische Folge da waren sie noch in der Mittelschule und haben so einen Wettkampf gemacht aber später wusste Heiji nicht mehr das Kudo sein ehemaliger Mittelschulen Rivale war.(Folge 490)
Ich denke Shinichi würde gewinnen.
Es geht hier aber nicht um Shinichi und Heiji sondern um die Väter Heizo und Yusaku. Zumal bei der ersten Begegnung mit Conan, Shinichi ja auch "gewonnen" hat. -
Ich persönlich mag ja Yusaku mehr, weil seine Schlussfolgerungen immer interessant anzusehen sind und er öfter mal schlechte scherze mit seiner Frau treibt.
Trotzdem ist er ein verlässlicher Mann, der seinem Sohn aus Gefahrensituationen rettet und weiß was er tun muss, um Gauner hinter Schloss und Riegel zu bringen.^^Neue Signatur folgt! -
Mir persönlich missfällt allerdings Yusakos Hang zum Dramatischen, was wohl der Beruf als Krimiautor mit sich bringt. Man denke da nur an denn Fall im Speisewagen (Kapitel 215-218), als Yusako genau auf den letzten Moment wartet und denn den Täter gerade so davon abhält Yukiko auf die Bahngleise zu stoßen
Das könnte im Real Life auch mal ganz schnell schief gehen...
Da bevorzuge Ich dann doch Heizos Art, obwohl die Wahl eines Favoriten wohl immer subjektiv bleiben wird, da es, ähnlich wie zwischen Shinichi und Heiji, wohl kaum einen "qualitativen" Unterschied gibt.
-
bei Heizo, so cool er auch ist, missfällt mir aber, wie er manchmal mit Heiji umgeht. natürlich würden jetzt alle einschreiten und sagen: ,,Ja, aber bei 'Geheimnisse in Osaka' war er ja absichtlich so schroff mit ihm ...balbalaaa" ,aber ich finde nicht, dass er es sein musste. er ging zwar davon aus, dass Heiji dann erst recht ihm die Stirn bieten würde, aber trotzdem hätte er es ihm aus gleich sagen können, anstatt so eine Szene abzuziehen und ihn vor allen Leuten da eine zu klatschen, was ich genauso 'zu dramatisch' finde, wie damals Yusakus Aktion mit Yukiko, die ich zwar auch witzig fand, aber wie No-Bay schon sagte, auch schief laufen konnte.
Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
rather it is one of those things which give value to survival.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0