Akai Shuichi = Anokata Theorie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akai Shuichi = Anokata Theorie



    Die Farbe Schwarz und der Alkohol:

    Die Organisationsmitglieder sind meistens schwarz gekleidet,und kurz vor Akemis Tod erfahren,wir,dass die Farbe der Organisation Schwarz ist.Außerdem sind die hohen Organisationsmitglieder nach alkoholischen Getränken benannt.Wenn es was zu bedeuten hat,wovon ich ausgehe, dann halte ich es für sehr wahrscheinlich dass die Lieblingsfarbe vom Boss schwarz ist und er gerne alkoholische Getränke trinkt.Beides trifft auf Akai zu denn seine Lieblingsfarbe ist Schwarz und er trinkt gerne Bourbon, kennt sich außerdem bestens mit alkoholischen Getränken aus.(Kapitel 434)

    „Nein, also wenn ich mich festlegen müsste, dann wohl Schwarz. Weil es sich wie ein Schleier über alle kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.“
    Subaru Okiya (Akai Shuichi)


    Der Name des Bosses wurde im Laufe der Handlung schonmal erwähnt:


    Trifft natürlich auf Akai zu.Jeder DC Fan kennt ihn, und das garantiert am Ende auch eine riesen Überraschung,falls er der Boss ist.Der Boss ist wahrscheinlich keine Person,welcher nur einen Auftritt hatte, da sonst der Überraschungseffekt ziemlich gering wäre.


    Die Identität des Bosses wird Ai überraschen:


    Shuichi ist der ExFreund von Ais verstorbenen Schwester.Ai kennt Shuichi von damals(jedoch unter einem anderen Namen), und sie denkt dass er die Organisation verraten hat( Manga Kap: 802). Deswegen wäre es für sie aufjedenfall sehr überraschen bzw. schockierend wenn der Ex ihrer Schwester oder eine Person die sie als Verräter der Organisation kennt, sich am Ende als Boss entlarvt.


    Der Boss, ein Fan von Krimis?

    Spezielle Codenamen, Begriffe wie Silverbullet und der Name des Giftes (4869 bedeutet Sherlock), lassen vermuten dass der Boss eine Vorliebe für Krimis hat und wahrscheinlich sogar ein Sherlock Holmes Fan ist. In Kapitel 623 erfahren wir dass Shuichi(Subaru) ein Sherlock Holmes Fan ist, und alle Romane über ihn gelesen hat.


    Ein ebenbürtiger Gegner:

    Shuichi ist einer der Wenigen der mit Shinichis Intelligenz mithalten kann. Falls er der Boss ist, hat er es auch geschafft, ihn eine lange Zeit zu täuschen.Ein Gegner wie Shuichi verspricht ein spannendes Ende.Die anderen Verdächtigen wie Agasa und James Black, sind weit unter seinem Niveau und besitzen nicht wie Shinichi detektivische Fähigkeiten. Solche Fähigkeiten werden aber benötigt um eine Verbrecherorganisation zu leiten. Shuichi besitzt solche Fähigkeiten,interessant ist das bei jedem Fall in dem Shuichi als Subaru verkleidet dabei war,er mit Shinichi immer ZEITGLEICH denn Fall gelöst hat.In einer der neueren Kapitel, gibt Subaru sogar Shinichi einen Hinweis um den Fall zu lösen.Für eine richtige Überraschung wird gesorgt, weil die Leser(bzw. Zuschauer) Shuichi als Conans stärksten Verbündeten sehen .Detektiv Conan hat ja auch sehr viel Ähnlichkeiten mit dem Roman Sherlock Holmes. Gosho hat sich auch sehr inspirieren lassen.Der Erzfeind von Sherlock Holmes ist James Moriarty, der ja auch eine unglaubliche intelligente
    Person wie Sherlock Holmes war,deswegen vermute ich dass Anokata mind. genauso intelligent wie der Hauptcharakter Shinichi ist.


    Der wahre Name der Organisation(nur eine Idee):

    Als Gosho in einem Interview gefragt wird, wie denn der wahre Name der Organisation lautet, meinte er das er das nicht verraten kann, weil man dann sofort wüsste wer der Boss ist.Diesen Hinweis finde ich sehr interessant,und mir ist da eine ganz neue Idee eingefallen, wie denn der wahre Name der Organisation lauten könnte,als ich Kapitel 821 durchgelesen habe. Wir erfahren dass die Eltern von Shiho, an einer "Wunderdroge" gearbeitet haben,
    sogar die Laborkollegen waren von der Droge begeistert und nannten sie Traumdroge.Shihos Eltern nannten die Droge Silver Bullet. Aber was war an der Droge so besonders, und wieso der Name Silver Bullet?Höchstwahrscheinlich war die Wirkung der Droge, eine Verjüngerung und durch ihr könnte man theoretisch ewig lang leben. Das Ziel der Organisation ist vermutlich ewiges Leben zu erlangen, oder einen Toten wiederzuerwecken.Silver Bullet ist das Einzige was einen Werwolf aufhalten kann. Die Droge wird also Silver Bullet genannt, aber was soll die Droge aufhalten? Ganz glar den Tod,der wahrscheinlich vom Werwolf "gespielt" wird und er soll von der silbernen Kugel, nämlich der Wunderdroge aufgehalten werde.Ich denke das auch der wahre Name Organisation the silver bullet lautet, und ihr Ziel von Anfang an war, dem Tod zu entkommen.(Mit wahren Namen ist wahrscheinlich der Name gemeint, den die GRÜNDER der Organisation ausgewählt haben.)Welche Charaktere werden von Vermouth als Silver Bullet bezeichnet?Conan und Shuichi. Wenn man den wahren Namen der BO kennt,wüsste man sofort wer der Boss ist. Wahre Name der Organisation= Silver Bullet , Akai und Conan werden auch Silver Bullet genannt, aber Conan kann man ja als Boss ausschließen, deswegen bleibt nur Akai.Mir ist da noch etwas aufgefallen. Shu bezeichnet die BO Mitglieder, des öfteren als Wölfe, und er ist auch der einzige Charakter der das tut, dachte ich zumindest.Aber dann ist mir aufgefallen das auch Anokata, genau wie Shu die BO als Wölfe bezeichnet.Warum Akai sich selbst als Silver Bullet bezeichnet,könnte man so erklären, das er nach
    dem Tod von Akemi, die Rollenverteilung ausgetauscht hat, und nun die BO als Werwolf(Tod) sieht und diese von einer silbernen Kugel aufgehalten werden muss. Auch Vermouth merkt man an, das sie sich endlich das Ende der Organisation wünscht, den sie übernimmt die Begriff von Anokata und bezeichnet Conan als "UNSERE langerwarte silberne Kugel". Ich halte es für möglich das Shu nachdem er sein Ziel erreicht hat, vor hat die Organisation aufzulösen,und dies auch das Ende der Organisation bedeutet. Ziemlich kompliziert das Ganze, aber es ist nur eine Idee :)




    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

  • Ran und Shuichi:

    Ran und Shuichi sind sich oft begegnet, auch am Anfang der Geschichte begegnen sich die beiden, ironischerweise könnte es
    von Gosho beabsichtigt sein dass Ran und Anokata sich schon ganz am Anfang der Geschichte begegnen.Wenn sie an Shu denkt, hat
    sie immer ein ungutes Gefühl, und verbindet dieses Gefühl mit Shinichis verschwinden(Kapitel 338 ).Doch was hat Shu mit Shinichis
    verschwinden zu tun,er ist doch ein FBI Agent der GEGEN die Organisationarbeitet,deswegen ist für mich dieses Gefühl von Ran
    ziemlich merkwürdig, es sei denn es steckt mehr dahinter, und Shu ist möglicherweise für Shinchis Verschwinden verantwortlich
    (wenn er der Kopf der Organisation wäre, wäre auch klar warum). Jetzt könnte man meinen das Ran aufgrund des NY Falles ein
    ungutes Gefühl bei Shuichi hat,aber als sie Subaru begegnet hatte sie auch ein ungutes Gefühl ,und dachte dass sie mit Subaru
    nicht über Shinichi reden sollte.(Kapitel 638 )







    Vermouth, der Liebling des Bosses:


    Es wird oft genug erwähnt, das Vermouth der Liebling des Bosses ist, und daher viele Freiheiten genießt. Ich vermute sie ist das
    einzige Mitgliedder Organisation,welches die wahre Identität von Anokata, und auch das Ziel von Anokata kennt. Die anderen
    Organisationsmitglieder(Gin und Co.)arbeiten höchstwahrscheinlich nur wegen des Geldes für die Organisation, denn es wird
    deutlich klar gezeigt, das niemand außer Vermouth (und Pisco der schon lange dabei war, aber stirbt) über das Gift bescheid weiß.
    Vermouth hat höchstwahrscheinlich eine starke Verbindung zu Anokata, deswegen würde Anokata auch nie den Auftrag erteilen,
    Vermouth zu erledigen, auch wenn sie sich bei einer Sache nicht einig wären (z.b die Sache mit Sherry).


    Gin ein eiskalter Killer:

    Gin scheint sehr loyal gegenüber dem Boss zu sein, doch Gosho zeigt uns,das Gin sehr gerne selbst Entscheidungen trifft,
    und nicht alles was er tut vom Boss befohlen wurde.Gin würde auch, obwohl er weiß das Vermouth der Liebling des Bosses ist,
    sie umbringen wenn sie sich unpassend verhalten würde.(Kapitel 429)Der Problempunkt "Akemis Tod" bei der Shu=Anokata
    Theorie, könnte so erklärt werden, das es einfach eine eigenmächtige Entscheidung von Gin war, Akemi zu töten,
    weil sie den Schlüssel nicht hergeben wollte, was Gin sicherlich wütend gemacht hat. Es ist auch sehr wahrscheinlich das Gin
    Sherry aus persönlichen Gründen sucht und versucht zu töten und nicht weil es ein Auftrag von Anokata ist Sherry zu erledigen,
    außerdem ist bis heute nicht belegbar, dass Anokata den Tod von Akemi oder von Sherry will/wollte.Desweiteren denke ich das Gin
    nicht die Identität von Anokata kennt, er aber oft den Auftrag bekommt, die Gruppe zu leiten, und die wichtigen Aufgaben zu erfüllen,
    weil Gin eben eine sehr intelligente Person ist.




    Akai, ein Meister im Vortäuschen:


    Beim Fall mit Kir im Krankenhaus, ist mir aufgefallen das Shuichi sehr viel Wert auf Kleinigkeiten legt, wenn es um
    das Thema Täuschen geht.Dieser Charakterzug würde auch zum Boss passen, da er bis jetzt immer noch nicht entdeckt
    worden ist, obwohl das FBI und die CIA versucht ihn zu finden. Auch Vermouth beschreibt den Boss als sehr vorsichtige Person,
    wahrscheinlich ist damit gemeint, das der Boss auf jede Kleinigkeit achtet, genauso wie es Shuichi tut.Hier zwei Beispiele:

    Kaptitel 605







    Ein perfektes Alibi:

    Gosho hinterlässt bei jedem Fall Hinweise,mit denen wir die Täter entlarven können. Das selbe wird höchstwahrscheinlich
    auch bei der Identität von Anokata sein,denn es ist sehr unwahrscheinlich das Gosho zuletzt einen neuen Charakter einführt
    und diesen dann als Anokata präsentiert. Auch das ein Einfallcharakter der Boss sein könnte ist sehr unwahrscheinlich, denn dann
    würde Gosho uns nicht so viele Hinweise in diversen Interviews geben (die eigentlich fast alle gegen einen Einfallcharakter
    sprechen).Höchstwahrscheinlich ist der "Täter"ein Charakter, den wir alle gut kennen, aber von den wir es nie erwartet haben,
    weil er z.b ein perfektes Alibi besitzt und er deswegen als Boss sofort ausgeschlossen wird. Bei Shu trifft das eindeutig zu, denn Shu
    kann man sich als Anokata überhaupt nicht vorstellen.Wenn ich ein Krimi Autor wäre, würde ich den Täter ein perfektes Alibi geben,
    so wie es z.b Shu hat, denn hier im Forum verdächtigt ihn keiner, es wird nichtmal über die Möglichkeit diskutiert. Und ich denke das
    ist auch Goshos Ziel, denn es ist sehr wahrscheinlich das er uns am Ende überraschen will,und einen Satz wie " ihr hättet von selber
    drauf kommen können" erwähnen wird. Shu wird als Boss ausgeschlossen weil folgende Geschehnisse passiert sind:

    • Der Tod von Akemi
    • BO Mitglieder jagen Sherry
    • Shu inflitiere die BO
    • Der Boss bezeichnet Shu als Silver Bullet


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

  • Der Tod von Akemi war eine eigenmächtige Entscheidung von Gin, Gin und Vermouth jagen Sherry aus persönlichen
    Gründen,mir ist auch aufgefallen dass Gin(nach der Ermordung von Pisco) die Suche nach Sherry aufgibt, was bedeutet das
    es nicht ein Befehl vom Boss war, Sherry zu finden.Auch dass Shu die BO inflitierte,scheint sinnlos zu sein, wenn er der Boss wäre,
    aber auch dazu kann man eine sinnvolle Erklärung finden.Das FBI jagt sicherlicher mehrere kriminelle Organisationen und durch
    die Undercovermission bei der BO, ist jetzt Akai fix bei den Einsätzen gegen die BO dabei, denn er kennt ihren Verhaltencodex etc.
    Das heißt Akai hätte immer alle Informationen vom FBI, wenn sie etwas gegen die Organisation planen. Ich finde das nicht
    sinnlos, sondern eher klug. Das sowas niemals jemand im echten Leben tun würde, das stimmt schon, aber DC ist auch nur ein Manga,
    außerdem denke ich die ganze Undercovermission dient auch als Alibi für Shu, in der DC Welt gibt es ja unglaublich viele
    superschlaue Detektive wie z.b Yusaku und Shinichi Kudo, die sofort Akai als Leiter der Organisation ausschließen würden
    (wie wir :P ) Auch die CIA hat durch Kir die Informationen das Akai der Erzfeind der Organisation ist , und deswegen als Leiter der
    Organisation ausgeschlossen werden kann.(siehe Kapitel 604, die erste Frage die Akai Kir stellt,ist
    ob sie ihn kennt,möglicherweise wollte er so herausfinden, ob Kir es irgendwie geschafft hat seine Identität zu entlarven).


    Akai Shuichi,benannt nach Char Aznable:

    Ich kenne mich bei der Serie Mobile Suit Gundam nicht so gut aus, habe aber von einigen Usern hier im Forum erfahren
    das Char Aznable anfangs einer der wichtigsten Antagonisten(böser Charakter) in der Serie ist, später aber zu den
    Protagonisten( guten Charakteren) wechselt.Zuletzt wechselt Char Aznable wieder zu den Bösen,er kehrt nämlich als
    ulitimative Endgegner zurück, und wechselt somit wieder zu den Antagonisten. Das kann natürlich auch auf Shu zutreffen,
    denn auch Shu wird uns anfangs als Antagonist(BO Mitglied) präsentiert, es wird sogar suggeriert das Shu Gin ist.Später wird
    bekannt das Shu zu den Guten gehört,das heißt er wechselt zu den Protagonisten. Vielleicht sind ja Rans ungute Gefühle,
    die sie bei Shu spürt, berechtigt und Shu wird wie Char Aznable zum ultimativen Endgegner, nämlich den Boss der schwarzen
    Organisation.Was mir auch aufgefallen ist das der Vater von Char Aznable, genannt Zeon Zum Deikun, ein Politiker in der Serie
    war, die BO plant ja auch Anschläge auf Politiker, somit hätte man auch ein Motiv, warum ein Attentat auf Yasuteru Domon
    geplant war. Das Gosho diese Rolle auch für Shus Vater übernehmen könnte ist wahrscheinlich,Zeon Zum Deikun hat zwei Kinder
    nämlich seinen Sohn Char(Shu) und seine Tocher Sayla (Sera), genau wie Shus Vater, denn das Sera die Schwester von Shu ist,ist
    schon bestätigt worden. Das Sera eingeführt wurde, verspricht eigentlich das wir mehr über Shus Vergangenheit erfahren und
    sicherlich auch was über die Familie. Möglich ist es auch, das Shus Vater der Gründer der Organisation ist,dieser aber
    verstorben ist, und Shus Ziel es ist, ihn wiederzubeleben,und er deswegen die Rolle des Bosses übernommen hat.


    Busentführung:

    Shuichi und Jodie arbeiten zu diesem Zeitpunkt zusammen um Vermouth zu "beschatten".Diese verkleidet sich
    als Araide um Ai zu fangen und umzubringen.Zu diesem Zeitpunkt kannte Vermouth Jodie noch nicht,aber Shuichi
    sollte sie kennen, da ihn jedes Mitgliedder Organisation kennt.Die Frage ist warum sich Shu nicht verkleidet, um
    nicht aufzufallen.Er hat zwar einen Mundschutz, doch seine charakteristischen Augen erkennt man trotzdem sofort.Es sieht
    zwar so aus, als würde er Jodie bei ihren Ermittlungen gegen Vermouth helfen,aber ist das überhaupt möglich ohne
    Verkleidung? Vermouth müsste doch eigentlich Akai sofort erkennen,spätestens dann müsste ihr doch der Gedanke kommen,
    dass das FBI gegen sie ermittelt und sie ihre Tarnung als Araide aufgeben muss.Es passiert aber eigentlich das Gegenteil,
    Vermouth verkleidet sich weiterhin als Araide, weil sie vielleicht weiß das Akai(Anokata)sich nicht in ihren Weg stellen
    wird, möglicherweise ihr sogar die Pläne des FBIs verrät.Wer jetzt meint das ein Mundschutz eine ausreichende Verkleidung
    ist um sein Gesicht zu verbergen,was meiner Meinung nach schwachsinn ist,denn gerade Akais Augen sind sehr charakteristisch
    (sie sind sogar den Detektiv Boys aufgefallen siehe Kapitel 699,Seite 16)der sollte nicht vergessendas Shu direkt neben Vermouth
    den Mundschutz ablegt,und somit sein Gesicht komplett sichtbar ist.Ironischerweise könnte es auch von Gosho beabsichtigt
    sein, das gerade Akai(Anokata) und sein Liebling Vermouth, von den Geiselnnehmen ausgesucht wurden, um die Skikleidung
    der Entführer anzuziehen.Warum Akai überhaupt,mit dabei ist um Araide zu überwachen(und was es ihm bringt) erkläre ich in
    den nächsten Punkten.


    Mord in New York(1 Jahr davor):

    Hier fängt eigentlich die Geschichte an. Ran begegnet als erster Vermouth und erfährt das sie kein leichtes
    Leben hatte, und wir erfahren ein wenig über Vermouths traurige Vergangenheit. Auffällig ist das wir Rans Gedanken
    lesen können, und es so aussieht als würde sie uns die Geschichte erzählen.Bedeutet das,dass Ran am Ende alles erfahren
    wird, und es deswegen so viele Verbindungen zwischen Ran und Vermouth gibt?Ich finde es auch interessant
    das es eine starke Verbindung zwischen Ran und Shu gibt, die beiden sind sich sehr oft begegnet, im Punkt Ran und Shuichi,
    werde ich erklären wasich mit Verbindung meine. Kommen wir gleich zu Shus Auftritt.Vermouth gibt sich als Serienmörder aus.
    Die Begründung warum sie das tut, erfahren wir und sie ist meiner Meinung nach sehr fragwürdig. Shu wird von der
    Organisation als große Gefahr gesehen, und der "Boss" möchte ihn endlich auszuschalten.Vermouth erzählt Gin, das sie sich
    damals als Serienmörder verkleidet hat, um Akai zu töten, da er bei einem normalen Serienmörder unvorsichtig werden
    würde.Dass Vermouth auch Gin falsche Informationen gibt, und ihn sogar anlügt ist belegbar,denn sie ist ja für
    ihre Geheimniskrämerei bekannt, und auch als Gin sie frägt,ob sie Shinichi Kudo kennt verneint sie es.
    (siehe Kapitel 434 letzte Seite). Die Frage ist nun, würde Shu auf so einen billigen Trick reinfallen? Die
    zweite Frage ist, würde der Boss seinen Lieblingsorganisationsmitglied so eine schwere fast schon unlösbare
    Aufgabe erteilen? Akai gilt als unberechenbar,Vermouth könnte bei dieser Mission sterben, oder vom FBI gefangen
    werden können.Es ist offensichtlich dass der Boss und Vermouth sich persönlich kennen,denn Gosho erwähnt nicht umsonst
    oft genug das Vermouth der Liebling des Bosses ist. Ich denke es ist der Plan von Akai und
    Vermouth, es so aussehen zu lassen als würde Vermouth versuchen Akai umzubringen. Zwar sieht es so aus als
    würde Akai Vermouth suchen,aber in Wahrheit versucht er sie vor den anderen FBI Mitgliedern zu verstecken bzw.
    zu schützen. User Corab, aus unserem Forum ist das gleiche aufgefallen und ich denke er hat das ganze
    ziemlich gut beschrieben,deswegen werde ich den Text aus einer seiner Theorien kopieren, da ich es nicht besser
    beschreiben hätte könne.

    Zitat aus Corabs Akai = Bourbon Theorie:

    Shuichi ist also immer noch Teil des FBI und hält diese Tarnung aufrecht.
    Interessant ist unter diesem Gesichtspunkt sein Auftritt in New York. Einerseits könnte man argumentieren, dass er
    versucht, Wermut zu fassen, doch betrachtet man seinGespräch mit dem Polizisten genauer, lenkt er eher von ihr ab.
    Seine Begründung, dass der Serienmörder Ran nicht verschonthätte ist Nonsens, denn er sieht, dass Ran mit einem
    Taxi gekommen ist und hört die Bestätigung aus dem Dialog mit dem Taxifahrer.Die Möglichkeit, dass Ran erst
    kürzlich hergekommen ist, ist also absolut plausibel (insbesondere, da es tatsächlich so gewesen ist)
    und sollte Shuichi in Anbetracht seiner Intelligenz sofort einfallen.Interessanterweise
    haut der Taxifahrer ab, bevor Akais Kollege auftaucht,dem dann die halbseidene Begründung serviert wird.
    Danach möchte Akai Ran sofort von dem Ort des Geschehens entfernen, bis er hört,
    dass Shinichi bereits in Wermuts Versteck ist, woraufhin er sich umentscheidet und zusammen mit seinem
    Kollegen verschwindet(statt in das Gebäude zu gehen und Kudo zu holen, obwohl er Ran vorher zu einem Taxi schleifen wollte).
    Sein Kollege wundert sich, wird abervon Shuichi wieder abgeblockt.Akai schützt Wermut, indem er das FBI gezielt um
    sie herum lenkt und ihr hilft die Spuren (das, was von Shinichispäter aufgezh den Ort des Geschehens verlässt er dann
    schnellstmöglich,damit sein Kollege von der unausweichlichen Erschießung von Ran undShinichi nichts mitbekommt.
    Mit der Frage, ob sie den Mann gesehen hat, will er herausfinden, ob sie am Leben bleiben kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

  • Zusammentreffen von Jodie und Vermouth:

    Bevor wir zum Zusammentreffen von Jodie und Vermouth kommen, möchte ich noch kurz erklären,
    warum Akai Vermouth überwacht hat.Er weiß das Vermouth die Familie Miyano hasst, und vorallem Sherry umbringen
    möchte.Er hat geahnt das Vermouth auf der Suche nach Sherry ist, und deswegen hatte er entschlossen sie auch zu suchen
    um sie zu Beschützen. Für Akai war klar das Vermouth sie gefunden hat, und sich deswegen als Araide verkleidet,
    deswegen kann es sein, das ein Taktiker wie Shu,dies ausnützt um Sherry durch Vermouth zu finden.Das einzige was Akai von
    Anfang an nicht wusste ist das Sherry geschrumpft wurde,(Vermouth wusste es von Anfang an) er bemerkt es erst in Kapitel 383,
    und wie man sieht ist er deutlich überrascht und kann es nicht glauben.Kommen wir zum Aufeinandertreffen von
    Jodie Conan und Vermouth.Nachdem die geplante Aktion von Conan, durch das Auftauchen von
    Ai misslungen ist,Ran Ai beschützt und Jodie auch noch Vermouth anschießt,sieht es ganz schlecht für Vermouth aus.
    Interessanterweise hat Gosho mal so etwas ähnliches wie"der aufmerksame Zuschauer kann nach Folge 345, die
    Identität von Anokata herausfinden" erwähnt. Es passiert auch was ganz interessantes, denn Akai taucht auf,setzt vorher
    Calvados außer Gefecht und man könnte meinen Vermouth ist nun chancenlos gegen Shuichi und Jodie.
    Doch es kommt ganz anders, Akai bemüht sich nicht Vermouthin den Knast zu bringen, er tut was ganz anderes,
    er ermöglicht ihr nämlich die Flucht. Zur Erinnerung Akai ist ein ziemlich guter Schütze. Wieso hat er sich nicht
    eine Pistole von Calvados genommen(der hat ja genug Waffen dabei gehabt), und Vermouth die Waffe aus
    der Hand geschossen, um sie kampfumfähig zu machen.Wieso hat Akai nicht vorher die Reifen von dem Fluchtwagen
    platt geschossen.Wenn Akai Anokata ist, ist es klar warum er Vermouth die Flucht ermöglicht.Als es Vermouth
    geschafft hat zu Flüchten, scheint es Akai überhaupt nicht zu stören das es Vermouth geschafft hat zu flüchten, im Gegenteil
    er bewundert sie noch.Auffallend ist auch das Akai unbedingt verschwinden möchte, obwohl seine FBI Kollegin verletzt
    am Boden kniet. Kein Wunder, denn Akai(Anokata) ist ziemlich sauer auf die geplante Aktion von Vermouth, denn er
    will nicht wie die anderen Organisationsmitglieder den Tod von Sherry,und will Vermouth sofort zur Rede stellen.
    Akai verschwindet und in den nächsten Bildern sieht man wie Vermouth eine Nachricht von Anokata bekommt."Wie es scheint,
    habe ich dir zu freie Hand gelassen. Kehre umgehend zu mir zurück, Vermouth." Sieht so aus als wüsste der Boss was passiert ist,
    und es hört sich so an als wäre er da ziemlich sauer auf Vermouth. Passt meiner Meinung nach zu Akai=Anokata denn Akai will
    nicht den Tod von Sherry, er will sie sogar beschützen(letztes Versprechen an Akemi). Nachdem Vermouth die Nachricht gelesen hat,
    verspricht sie Ai in Ruhe zu lassen, vielleicht weil der Boss nicht Sherrys Tod will? Auffallend ist auch das im nächsten
    Kapitel nochmal an das Versprechen erinnert wird,als würde da mehr dahinter stecken.
    (z.b das Vermouth Ai in Ruhe lässt, weil es Anokata so will).






    Attentat auf Yasuteru Domon:

    Shu verhält sich wieder sehr auffällig und ziemlich fragwürdig. Er hat geahnt das Gin und Co. aufgrund des Peilsenders
    zur Detektei Mori fahren werden und ihn töten möchten. Wenn er es schon vorher geahnt hat, und sich sogar
    mit einem Scharfschützengewehr auf einem Dach positioniert,warum hat er dann nicht Verstärkung geholt und einige FBI
    Beamten und das Gebäude herum positioniert, die dann die BO Mitglieder bei der Flucht aufhalten könnten.(Auch Jodie
    ärgert sich weil sie wieder kein Mitglied fangen konnten). Außerdem, wieso war sich Akai so sicher das Gin und Co.
    von einem Dach aus versuchen Kogoro zu töten. Hätte doch sein können das Gin einen Auftragskiller zur
    Detekei Mori schickt. Interessant ist das Gin bevor er sich auf dem Weg zur Detekei Mori begibt,als erster Anokata
    darüber informiert und sich von ihm die Bestätigung("Erlaubnis") holt.Da Anokata(Akai) die Information von Gin bekommen
    hat,dass er sich mit denbeiden Scharfschützen(Korn,Chianti) zur Detekei begibt, ist auch klar, warum Akai sich so sicher ist
    DASS Gin und Co. von einem Dach aus versuchen Kogoro zu töten.Für Akai ziemlich passend, den er hat ja damals angekündigt
    (Kapitel 327) das Gin für seine Eigenmächtige Aktion(Akemi umbringen) blutige Tränen weinen wird.
    Er positioniert sich auf einem Hochhaus, schießt Gin in das Fernrohr vom Scharfschützengewehr, es sieht so aus als würde
    Gin blutige Tränen weinen,er tut Vermouth einen Gefallen(der man ja ansehen konnte das sie nicht den Tod von Kogoro Ran
    und Conan wollte) und lenkt den Verdacht auf das FBI. Alle zufriedenbis auf die FBI-Agenten, die wieder keine BO-Mitglieder
    verhaften konnten.



    Krankenhausfall(Die Suche nach Kir):

    Ich denke das Anokata(Shu) Gin den Auftrag gegeben hat, Kir zu finden, und die Gruppe zu leiten. Gin erwähnt
    auch immer das er alles unter Kontrolle hat,und es sein Plan gewesen ist, so Kir ausfindig zu machen. Deswegen
    sieht es so aus, als würde Shu tatsächlich gegen die Organisation arbeiten,in Wahrheit, versucht er nur gegen
    Gin seinen Plan zu arbeiten. In Kapitel 599, sieht man wieder das Shu nicht sein bestes gibt, um gegen die Organisation
    zu ermitteln. Zur Erinnerung, Shu und Shinichi sind auf dem selben Niveua , Gosho zeigt uns nicht um sonst, das
    Subaru und Conan die Fälle immer gleichzeitiglösen.Conan wollte mit der Sabotage des Handys, Kusuda dazu zwingen
    anderweitig mit der Organisation in Kontakt zu treten. So hätte man genaueres über ihr Vorgehen für die Kommunikation
    herausfinden können und somit nach einer Festnahme von Kusuda dessen Rolle weiter spielen können. Shu erkennt zwar Conans
    Plan, sagt aber dass ihm diese geniale Idee nicht selber eingefallen ist, und lobt Conan, der sprachlos darauf reagiert.




    Außerdem ist mir aufgefallen, das Shu der Erste war der herausgefunden hatte das Ethan Hondou ein
    CIA Agent war(siehe Kapitel 595).Möglichweise wusste Akai von Anfang an das Kir eine CIA Agentin ist weil er
    über sie recherchiert hatte,er ließ sich jedoch trotzdem ein Mitglied werden um so falsche Informationen über die BO an
    die CIA zu leiten,oder Anokata braucht Kir um durch sie an prominente Ziele zu kommen, denn sie ist Nachrichtensprecherin.
    .Vermouth hat interessanterweise auch einen Verdacht das Kir ein Noc sein könnte, aber so wie
    es scheint geht sie trotz ihres Verdachtes nicht weiter darauf ein,es scheint auch so als würde sie Anokata nicht darüber
    informiert haben, vielleicht weil er sowieso weiß das Kir eine CIA Agentin ist? Nur ein kleiner Gedanke,
    muss natürlich nicht alles zutreffen :)

    Shu plant von Anfang an Kir wieder in die BO einzuschleusen.Jodie und James sind der Meinung Kir
    in ein anderes Krankenhaus zu verlegen, um so die Suche für die BO zu erschweren, doch Shu lehnt diese Idee
    interessanterweise immer ab (Kapitel 596).Für mich sieht es so aus, als hätte Shu seinen
    Tod von Anfang an geplant, was ja auch einige Vorteile für ihn hätte.




    Shuichis Tod:

    Bevor wir zu Shus vorgetäuschtem Tod kommen ist mir bei folgender Szene (Krankenhausfall Kapitel 603) etwas aufgefallen.

    Anokata erteilt Vermouth die Aufgabe, Akai zu verfolgen.Interessant finde ich auch das der Boss wieder seinen
    Lieblingsmitglied die gefährlichste Aufgabe anvertraut.Vermouth könnte umgebracht, gefangen oder verletzt werden,
    da Akai als unberechenbar gilt.Wenn Akai der Boss ist erklärt sich von selbst, warum Vermouth diese Aufgabe
    bekommen hat,denn dann haben die beiden alles unter Kontrolle,was ja nicht der Fall wäre, wenn z.b
    Vermouth wem anderen Verfolgen würde.

    Kommen wir zu Shuichis Tod.Da Akai der Boss ist, ist es auch nicht wirklich schwer das weitere Handeln der
    Organisation vorraus zu sehen.Denn schließlichkommen die Befehle meistens vom Boss selbst
    ( z.b der Befehl Akai umzubringen).Das würde auch erklären warum der Plan so genau geklappt hat.Wenn man genauer
    auf Kir achtet,scheint sie sehr überrascht zu sein, das alles ganz genau nach Plan läuft, und Akai die Handlung
    vom Boss ganz genau vorahnen konnte. Doch wieso war sich Akai so sicher das der Boss genau jetzt Kir den Befehl
    geben wird, Akai umzubringen,immerhin hat er die ganze Zeit in seinem Chevrolet(mit der Leiche von
    Rikumichi Kusuda) gewartet. Akai hat zuvor beim Telefonat zwischen Conan und Jodie erfahren, das Camel
    Tatverdächtiger bei einem Mordfall ist. Was ich ziemlich merkwürdig finde ist das auch Gin diese Information hat,
    aber woher hat er die?Es muss einen Spitzel geben der Gin diese Information ziemlich schnell übergeben konnte.
    Denn das Camel Tatverdächtigerbei einem Mordfall war, konnten nur Megure,Takagi,die DB Boys, Agasa und die
    weiteren Verdächtigen wissen. Dazu kommen noch Jodie,James und Shu, die das durch Conan am Telefon erfahren.Ich
    denke der "Spitzel" ist Akai selbst,denn er ist die einzige Person, die für mich in dieser Szene in Frage kommt.
    Er gibt sich für Gin und Wodka einfach als eine andere Person aus(z.b Informationen per SMS mit einer anderen Nummer)
    oder er gibt als Boss die Informationen an Gin und Wodka weiter, und tut so als hätte er die Informationen von einem Spitzel.






    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

  • Hier nochmal der Ablauf:

    -Gin überträgt Kir den von Anokata erteilten Befehl, Shu zu töten.(Shu wusste das der Boss diesen Befehl erteilen wird, aber woher?)

    -Gin übergibt Kir die Waffe, mit der sie Akai erschießen soll.
    (Ganz klar eine Pistole, denn Rikumichi Kusuda hat sich selbst auch mit
    einer Pistole umgebracht.)

    -Kir fragt ob Scharfschützen dann Akai erschießen werden. Gin verneint es, weil Akai das sofort bemerken würde.
    "Sein Riecher ist extrem ausgeprägt.Sollte er unsere Nähe nur so viel wittern , wird er nicht erscheinen."
    Höchstwahrscheinlich hat der Boss Gin den Befehl gegeben, nicht in der Nähe aufzutauchen,da Akai
    sonst nicht erscheinen würde, was ja ziemlich vorteilhaft für Akai und Kir gewesen wäre.
    Gin taucht aber trotzdem auf,weil er ziemlich skeptisch bei der Sache ist,mir ist auch noch etwas
    aufgefallen,nachdem Shu angeschossen wird dreht er sich um und sieht Gins Porsche.Er scheint
    überrascht zu sein, hat er sich erwartet das Gin nicht auftauchen wird, weil er ihn z.b den
    Auftrag erteilt hat.Das würde auch erklären warum Akai verwundert ist, das Gin sich
    in der Nähe positioniert hat,denn das ist das Einzige,was er nicht "vorahnen" konnte ;) .

    -Kir fragt wie viel Vorbereitungszeit sie hat. Gin antwortet mit: " Keine. Du wirst ihn auf der Stelle anrufen"
    Zu dieser Zeit wartet Akai die ganze Zeit in seinem Auto auf Kirs anruf.Er scheint sich ziemlich
    sicher zu sein, das Kir anrufen wird.



    Man beachte das "YOU" mit dem höchstwahrscheinlich Gin gemeint ist.


    Kommen wir nun zu Inszenierung seines Todes.Im Thema Alles zu Akai, Subaru, Narbenakai und Bourbon kann
    man nachlesen wie Akai überlebt haben könnte.Ich denke aber nicht das Platzpatronen verwendet werden. Der erste Schuss
    war ein echter Schuss, doch Akai trägt eine Kugelsichereweste.(Beim ersten Schuss sieht man die Patronenhülse.)Beim
    zweiten Schuss tut Kir nur so als würde sie auf Akais Kopf schießen , ich vermute sie schießt aber einfach daneben Gin
    kann das aus der Ferne unmöglich erkennen, auch nicht durch die Minikamera denn Kir dreht vor dem Schuss ihren Körper nach
    links.Das würde auch erklären, weshalb Gin das ganze nur vom Monitior aus beobachten soll.Achja, beim zweiten Schuss sieht
    man eindeutig das die kleine Explosion des Schusses, seitlich neben Akais Kopf stattfindet, den Akai Nase überragt die
    kleine Explosion.(Kapitel 609)

    Ich denke das Vermouth von Shuichi eingeweiht wurde, und sie weiß das Shu seinen Tod nur inszeniert hat,mir kommt
    es so vor, als wäre Vermouth das einzige Mitglied,das sich nach Akais Tod nicht für seinen Tod oder für Kir interessiert(obwohl
    Vermouth schon immer einen Verdacht gegen Kir hatte).Nach dem Tod von Shuichisieht man Vermouth auf ihrer Harley an James'
    Auto vorbeifahren, in dem Jodie weint, hier kann es natürlich wieder sein, das Vermouth von Akai geschickt wurde
    um zu prüfen ob der Plan geklappt hat.Warum Vermouth Shu als Silber Bullet bezeichnet kann man beim Punkt
    "Der wahre Name der Organisation" nachlesen.



    Shuichis neue Identität, Subaru Okiya:


    Shu nützt seinen vorgetäuschten Tod aus, um sich als Subaru auszugeben, denn das hat viele Vorteile für ihn.

    -Mit der Identität als Subaru kann er Ai beschützen, was ja ohne Verkleidung nicht möglich wäre.Höchstwahrscheinlich hat
    Shu Akemi damals Versprochen, Shiho immer zu beschützen.

    -Shu hat damit gerechnet dass nach seinem Tod , sein Erzfeind Bourbon auftauchen wird, der ja auch nach Akais
    Undercovermission untertauchen musste. Das würde auch erklären warum Amuro Akai so sehr hasst, denn durch ihn ist er
    gezwungen unterzutauchen und sich zu verstecken, denn Akai hat wahrscheinlich seinen echten Namen sowie weitere Details
    über ihn erfahren. Bourbon taucht auch, und untersucht Akais Tod. Er wird von Vermouth als Akai verkleidet, um die Reaktionen
    von den FBI Agenten zu testen.Möglicherweise ist Shus vorgetäuschter Tod die einzige Möglichkeit, Amuro aus seinem
    Versteck zu locken, was ihm ja auch gelingt.

    -Er will Vermouth überprüfen,die einfach nicht damit Leben kann,dass Sherry noch lebt.Sie nützt Bourbon aus, und hofft das es
    bei einem Zusammentreffen zu Sherrys Tod kommt.In Kapitel 823 erfahren wir das Bourbon garnicht den Tod von Sherry möchte
    sondern wieder nur Vermouth.(Hier sieht man eindeutig das es auch Ungereimtheiten zwischen Bourbon und Vermouth gibt).Warum
    Shu Vermouth nichts tut,obwohldie beiden sich beim Thema Sherry nicht einigen können, kann man beim Punkt "der Boss und
    seine Vermouth" nachlesen.

    -Er schleust Kir wieder ein um durch sie falsche Informationen über die BO zu verbreiten. Möglich ist auch das Anokata
    Kir noch braucht,um durch sie an Prominente Ziele zu kommen, denn sie ist Nachrichtensprecherin.

    -Er kann so seinen gefährlichsten Feind, nämlich Conan beobachten.

    Bourbon im Kaufhaus:

    Die Frage im Kaufhausfall ist, woher Anokata die Information hat dass Bourbon im Kaufhaus sich als Akai verkleidet,
    und das Gin mit Chianti,Wodka und Kirvor dem Kaufhaus positioniert ist. Gut möglich das Anokata über Bourbons Plan
    bescheid weiß (was ja für Shu ein riesen Vorteil wäre), aber unklar bleibt noch immer, wieso Anokata Vermouth so rechtzeitig
    zu Gin schickt hat, um ihn über Bourbons Plan zu informieren. Das Bourbon selbst Anokata informiert hat, das er Gin vorm
    Kaufhaus gesehen hat, und sie lieber verschwinden sollten, ist auszuschließen, weil Bourbon nachdem der Fall gelöst wurde,
    einfach so das Kaufhaus verlässt, aber das ziemlich idiotisch wäre, wenn er wüsste das Gin mit einem Scharfschützen vorm
    Kaufhaus wartet.Ich halte es für sehr wahrscheinlich das Bourbon erst draußen bemerkt hat, das Kir mit einem Scharfschützengewehr
    auf ihn zielt und er deswegen so schnell abgehauen ist.(Hätte Bourbon gewusst das Chianti mit einem Scharfschützengewehr
    vor dem Kaufhaus positioniert ist, würde er das Kaufhaus sicher nicht verlassen, bis Gin und Co. sich zurück gezogen hätten.)
    Wenn Shuichi Anokata wäre, wäre es sehr leicht zu erklären woher er diese Informationen hatte, denn er als Subaru war zu
    diesem Zeitpunkt selbst im Kaufhaus.

    Ich denke es ist so Abgelaufen:
    -Subaru sieht Gin und Chianti vor dem Kaufhaus positioniert.
    -Er verschwindet um mit Vermouth Kontakt aufzunehmen, denn er ahnt das es für Bourbon fatal enden könnte.
    -Er informiert Vermouth darüber, dass Gin mit Chianti vorm Kaufhaus auf Narbenakai warten, um ihn zu erledigen.
    -Vermouth taucht schnell auf,um Gin über Bourbons Plan zu informieren.


    Unabhängig davon, ob jetzt Shu Anokata ist oder nicht,möchte ich noch erwähnen,dass ich es für sehr wahrscheinlich halte,
    das Bourbon Anokata nicht über seinen Plan informiert hatte, denn dieser hätte Gin sicherlich darüber erzählt,um solche
    Missverständnisse zu vermeiden.(Denn das FBI hat auch mitbekommen das Gin und Co. vorm Kaufhaus waren).

    Zusammentreffen von Jodie und Vermouth(Kein Platz für editieren :) ):

    Außerdem ist mir da noch etwas aufgefallen. Shu hat bei Calvados, den er ja die Beine gebrochen hat eine Waffe
    übersehen.Meiner Meinung nach sehr untypisch für Shu, der ja normalerweise sehr viel
    Wert auf Kleinigkeiten legt, aber auch dazu hätte man eine Erklärung, wenn er Anokata wäre.
    Er hat Calvados außer Gefecht gesetzt, in dem er ihn die Beine gebrochen hat.Für Calvados wäre eine
    Flucht unmöglich gewesen, was ja eigentlich ein Nachteil für Anokata wäre, denn dann hätte
    die Polizei/FBI die Möglichkeit, durch Calvados an wichtige Informationen über die BO zu kommen.
    Shu hat ihn deswegen eine Pistole hinterlassen, weil er damit gerechnet das er sich so selbst
    umbringen würde, weil er entweder nicht für ewig hinter Ginter leben möchte, oder er einfach
    wegen den gebrochenen Beinen ziemlich starke schmerzen hatte.

    Das war die Theorie, vielleicht werde ich später einige neue Punkte hinzufügen, wenn mir noch etwas einfällt,ihr könnt nun eure Meinung dazu posten. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

  • Ich zietiere mal nur Teilüberschriften, da das sonst 5 Posts einnimmt^^

    TA91 schrieb:

    Die Farbe Schwarz und der Alkohol
    Nunja also meine Lieblingsfarbe ist auch schwarz und gegen das ein oder andere alkoholische Getränk habe ich auch nichts einzuwenden^^ Aber ich lasse das mal so stehen.

    TA91 schrieb:

    Der Name des Bosses wurde im Laufe der Handlung schonmal erwähnt
    Die Identität des Bosses wird Ai überraschen
    Der Boss, ein Fan von Krimis?
    Das trifft auch auf viele andere Charaktere zu. Erwähnt wurde ja so ziemlich jeder Charakter, überraschen würde Ai jeder, falls Ai eine Vermutung hat, wer der Boss ist. (Beispiel: Ai glaubt Gin ist der Boss, der Boss ist aber wirklich Kogoro -> Ai ist überrascht)

    TA91 schrieb:

    Ein ebenbürtiger Gegner
    Plausibel, dass der Boss recht schlau ist, aber andersrum gibt es, falls Akai böse ist, ein Ungleichgewicht: Akai, Gin, Bourbon vs. Conan, wie soll er das gewinnen? Selbst wenn Yusaku da eingreift wird es knapp und wenn Heiji sich voll reinhängt, verliert die ganze Sache ihren Charme.

    TA91 schrieb:

    Der wahre Name der Organisation(nur eine Idee)
    Dass die Organisation so heißt, bezweifel ich. Woher die Bezeichnung für Shu und Conan kommt? Weil sie der Schwachpunkt der BO sind. Die BO-Mitglieder sind Wölfe..Werwölfe und die Silberkugel ihr Schwachpunkt.
    Dass der Tod der Werwolf ist und die BO die Silberkugel ist bezweifele ich. Der Tod wird nirgends mit einem Werwolf personifiziert, jedenfalls wäre mir das neu.
    Warum das Mittel so heißt, kann man jetzt noch nicht viel spekulieren, da wir NICHTS über die Traumdroge wissen.

    TA91 schrieb:

    Ran und Shuichi
    Ich glaube nicht, dass es bei diesen Treffen darum geht, dass Ran den Boss trifft, sondern dass Akai Parallelen zu Akemi ziehen kann (du weinst wirklich immer) und dass es eventuell beim Akai-Shiho-Treffen zu irgendeiner Ran-Referenz kommt.

    TA91 schrieb:

    Ein perfektes Alibi
    Es gibt kein perfektes falsches Alibi. Perfekt heißt vollkommen und vollkommen kann ein Alibi nur dann sein, wenn es echt ist. Perfektes Alibi bedeutet, dass der Mensch wirklich keine Chance hat der Boss zu sein und dann wäre Akai ja nicht der Boss.

    TA91 schrieb:

    Akai Shuichi,benannt nach Char Aznable
    Damit kenne ich mich nicht aus, ich passe.

    TA91 schrieb:

    Busentführung
    Der Mundschutz ist kein Verkleidungsversuch, sondern er trägt ihn, weil er eine Erkältung hat. Er verkleidet sie nicht, weil er das nie tut. Das ist einfach sein Ermittlungsstil. Yusaku und Shinichi verkleiden sich auch nicht und bringen sich damit in Gefahr. Außerdem weiß Vermouth sowieso, dass Akai ihr auf der Spur ist, aber sie kennt, wie du erwähntest Jodie noch nicht. Vermouth wird sich denken, dass Akai Jodie nachjagt.

    TA91 schrieb:

    Mord in New York(1 Jahr davor)
    Du fragst hier einerseits, ob Akai auf den Plan reinfallen würde. Antwort: Nein, er lebt ja noch. Dann fragst du, warum Vermouth so eine schwere Aufgabe kriegt. Antwort: Weil sie die Beste ist. Sie ist der Liebling, weil sie es drauf hat. Außerdem kann Gin sich nicht verkleiden und vermutlich nichtmal englisch. Falls sie die einzige Amerikanerin in der BO ist, können sich andere Mitglieder dort nicht mal verständigen.

    TA91 schrieb:

    Zusammentreffen von Jodie und Vermouth -
    Wieso hat er sich nicht eine Pistole von Calvados genommen(der hat ja genug Waffen dabei gehabt), und Vermouth die Waffe aus der Hand geschossen, um sie kampfumfähig zu machen.Wieso hat Akai nicht vorher die Reifen von dem Fluchtwagen
    platt geschossen.[/quote]Weil es nur in Hollywood funktioniert und es Jodies Auto war. Bis zum Zeitpunkt als Vermouth ins Auto steigt, gibt es keinen Grund aufs Auto zu schießen und danach ist es relativ unmöglich. Man kann noch so gut schießen, bei einem fahrenen Auto die Reifen zu zerschießen klingt meiner Meinung nach, recht schwer. Das weiß Akai sicher. Der kennt seine Grenzen.

    TA91 schrieb:

    Zusammentreffen Attentat auf Yasuteru Domon
    Du fragst sehr oft: „Woher weiß Akai..“ Du solltest nicht so an seinen Fähigkeiten zweifeln, er ist der fähigste Ermittler beim FBI und hat auch ein bisschen Intuition. Außerdem kennt er Gin besser als wir. Ich denke Akai hat durchaus die Möglichkeit nachzuvollziehen, was Gin tun wird.

    TA91 schrieb:

    Außerdem ist mir aufgefallen, das Shu der Erste war der herausgefunden hatte das Ethan Hondou ein
    CIA Agent war(siehe Kapitel 595).Möglichweise wusste Akai von Anfang an das Kir eine CIA Agentin ist weil er über sie recherchiert hatte,er ließ sich jedoch trotzdem ein Mitglied werden um so falsche Informationen über die BO an die CIA zu leiten.Vermouth hat interessanterweise auch einen Verdacht das Kir ein Noc sein könnte, aber so wie es scheint geht sie trotz ihres Verdachtes nicht weiter darauf ein,es scheint auch so als würde sie Anokata nicht darüber informiert haben, vielleicht weil er sowieso weiß das Kir eine CIA Agentin ist? Nur ein kleiner Gedanke, muss natürlich nicht alles zutreffen
    Das mit dem Noc ist eigentlich meiner Meinung nach der beste Punkt deiner Theorie, aber wie soll Kir falsche Infos rausgeben. Dafür müsste die ganze BO ihr etwas vorspielen, dafür müsste Akai den Rest der BO einweihen. Diese wissen aber nicht, dass sie ein Noc ist.

    TA91 schrieb:

    Der Boss weiß wie Shuichi denkt?Interessant finde ich auch das der Boss wieder seinen Lieblingsmitglied die gefährlichste Aufgabe anvertraut.Vermouth könnte umgebracht, gefangen oder verletzt werden, da Akai
    als unberechenbar gilt.Wenn Akai der Boss ist erklärt sich von selbst, warum Vermouth diese Aufgabe bekommen hat,denn dann haben die beiden alles unter Kontrolle,was ja nicht der Fall wäre, wenn z.b Vermouth wem anderen Verfolgen würde.
    Warum der Boss denkt wie Shuichi? Weil er genauso schlau ist. Okiya sagt auch zu Ai, dass er weiß wie sie denkt, aber Okiya ist nachweislich nicht Ai. Vermouth hat die Aufgabe, weil sie wie gesagt eine der besten ist. Außerdem ist es genauso gefährlich, einem Truck voll mit FBI-Agenten hinterher zu fahren.

    TA91 schrieb:

    Shuichis Tod
    Du fragst woher Shuichi weiß, dass Gin ihn töten will, weil es logisch ist. Kir wird nicht mehr vertraut und Gin will ihn tot sehen. Warum er im Auto sitzt kann ich dir gerade nicht sagen, weil ich gerade die Mangas nicht zur Hand habe.

    TA91 schrieb:

    Shu nützt seinen vorgetäuschten Tod aus, um sich als Subaru auszugeben, denn das hat viele Vorteile für ihn.
    Aber auch massig Nachteile: Er ist von Conan abhängig und hat keine Informationen über das FBI mehr.

    TA91 schrieb:

    -Mit der Identität als Subaru kann er Ai beschützen, was ja ohne Verkleidung nicht möglich wäre.Höchstwahrscheinlich hat
    Shu Akemi damals Versprochen, Shiho immer zu beschützen.
    Er kann ihr nur nicht unter die Augen treten. Ein Auge auf sie haben, kann er schon. Wir wissen ja nicht, was er in seiner Freizeit so macht und wir wissen im Übrigen auch nicht, ob er weiß, dass Ai Shiho ist.

    TA91 schrieb:

    -Er will Vermouth überprüfen,die einfach nicht damit Leben kann,dass Sherry noch lebt.Sie nützt Bourbon aus, und hofft das es
    bei einem Zusammentreffen zu Sherrys Tod kommt.In Kapitel 823 erfahren wir das Bourbon garnicht den Tod von Sherry möchte
    sondern wieder nur Vermouth.(Hier sieht man eindeutig das es auch Ungereimtheiten zwischen Bourbon und Vermouth gibt).Warum
    Shu Vermouth nichts tut,obwohldie beiden sich beim Thema Sherry nicht einigen können, kann man beim Punkt "der Boss und
    seine Vermouth" nachlesen.
    Wie wichtig ihm Vermouth auch sein mag (auch wenn ich nicht verstanden habe, warum Vermouth Akais Liebling sein soll) würde er doch trotzdem was sagen. Wenn Vermouth wirklich alles weiß, kann er ihr ja einfach sagen, dass er Ai beschützen will und sie sie in Ruhe lassen soll. Ich meine: Er täuscht seinen Tod, um Ai beschützen zu können, aber lässt sie dann von Vermouth töten? Macht keinen Sinn.

    TA91 schrieb:

    -Er schleust Kir wieder ein um durch sie falsche Informationen über die BO zu verbreiten.
    Was für falsche Infos? Siehe oben.

    Alles in allem muss ich leider sagen, dass mich die Theorie nach wie vor nicht überzeugt. :D
  • WOW Respekt! Eine wirklich gute und schlüssige Theorie, die auch stimmen könnte. Hast dir voll die Arbeit gemacht.
    Vor Monaten hattest du ja schon eine kürzere Version davon im Theorienthread gepostet, ich fand sie damals schon gut.
    Bin ab jetzt ein Fan deiner Theorie, finde sowieso, der arme knuddelige Agasa,sollte kein Bösewicht sein..xD
    Außerdem würde es mich echt mal reizen zu sehen, wie Shinichi drauf reagiert, hat die ganze Zeit Anokata vor der Nase und hat nix gemerkt.
    Ansonsten weiß er ja immer alles im vorraus. Wo bleibt da die Spannung für ein überraschendes Ende.
    Nee, echt toll durchdacht. :)
  • Dass ist eine ausführliche und gut recherchierte Theorei, meinen Glückwunsch. Du hast auch aktuelle Diskussionen aus dem Boss-Thread berücksichtigt und versucht sie logisch in die Theorie einzubauen das finde ich auch gut. Dennoch bin ich nicht davon überzeugt das Shuichi Akai in Wirklichkeit Anokata ist. Ich möchte dies auch im folgenden ausführlich begründen (Eine ausführliche Theorie verdient auch eine ausführliche Antwort ;) ). Zunächst habe ich deine Theorie (nicht komplett, das mache ich aber an den entsprechenden Stellen kenntlich) zitiert und werde meine Bemerkungen dazu in einer anderen Schrift einfügen. Daran anschließend werde ich dann noch ein paar andere Punkte aufgreifen, die so noch nicht angesprochen wurden.

    TA91 schrieb:

    [...]
    Die Farbe Schwarz und der Alkohol:

    Die Organisationsmitglieder sind meistens schwarz gekleidet, und kurz vor Akemis Tod erfahren wir, dass die Farbe der Organisation Schwarz ist. Außerdem sind die hohen Organisationsmitglieder nach alkoholischen Getränken benannt. Wenn es was zu bedeuten hat,wovon ich ausgehe, dann halte ich es für sehr wahrscheinlich dass die Lieblingsfarbe vom Boss schwarz ist und er gerne alkoholische Getränke trinkt. Beides trifft auf Akai zu denn seine Lieblingsfarbe ist Schwarz und er trinkt gerne Bourbon, kennt sich außerdem bestens mit alkoholischen Getränken aus.(Kapitel 434) [...(Zitat)...]
    Die Erklärung zur Farbe und den Codenamen ist nachvollziehbar, aber es gibt einen unklaren Punkt. Wir wissen nämlich nicht genug über die Strucktur der BO bescheid um mit Sicherheit sagen zu können, wer und wie die Codenamen festlegt. Der Gedanke das dies Anokata macht, ist nicht von der Hand zu weisen, aber es ist nicht belegbar, auch ein Dresscode, der vom Boss verodnet wurde ist nicht belegbar. Es ist zumindes für die Farbe Schwarz möglich, das sie lediglich als Symbol für den Tod gedacht war. Zu den gedachten Konzepten komme ich aber später nochmal.

    Der Name des Bosses wurde im Laufe der Handlung schonmal erwähnt:

    Trifft natürlich auf Akai zu. Jeder DC Fan kennt ihn, und das garantiert am Ende auch eine riesen Überraschung, falls er der Boss ist.
    Der Boss ist wahrscheinlich keine Person,welcher nur einen Auftritt hatte, da sonst der Überraschungseffekt ziemlich gering wäre.
    Ja das der Boss kein Einfall-Charakter ala Kaneshiro ist, das sehe ich auch so. Dieser Hinweis ist von Gosho auch unpräzise formuliert, wir wissen lediglich, dass der volle Name des Bosses bereits im Manga vorkam. Es wird nichtmal gesagt, ob der Boss nur erwähnt wurde oder er auch persönlich einen Auftritt hatte, falls dies der Fall ist wie viele Auftrite es waren. Hier lässt sich also kein Widerspruch zur Theorie faststellen.

    Die Identität des Bosses wird Ai überraschen:
    [...]
    Ja ist eine mögliche Erklärung.

    Der Boss, ein Fan von Krimis?

    Spezielle Codenamen, Begriffe wie Silverbullet und der Name des Giftes (4869 bedeutet Sherlock), lassen vermuten dass der Boss eine Vorliebe für Krimis hat und wahrscheinlich sogar ein Sherlock Holmes Fan ist. In Kapitel 623 erfahren wir dass Shuichi(Subaru) ein Sherlock Holmes Fan ist, und alle Romane über ihn gelesen hat. Wie gesagt wir wissen nicht ob die Bgriffe alle vom Boss ausgewählt werden. Ein Beispiel: der Begriff ,,Silver Bullet" wird nachgewiesen erstmals von Elena und Atsushi Miyano verwendet (Kap 821). Das mit dem Sherlock Holmes Fan könnte auch nur ein vereinbarter Code zwischen Conan und Akai gewesen sein, damit Conan diesen erkennt.

    Ein ebenbürtiger Gegner:
    [...] Es gibt aber noch mehrere Charaktere auf dieser Ebene, Heiji, Sera, Yusako, Heizo Hattorie. Das Anokata äquivalent zu Shinichi Moriaty ist, ist klar, aber es gibt neben Shuichi noch andere ähnlich intelligente Personen, von daher ist das kein Beweis.

    Der wahre Name der Organisation(nur eine Idee):

    Als Gosho in einem Interview gefragt wird, wie denn der wahre Name der Organisation lautet, meinte er das er das nicht verraten kann, weil man dann sofort wüsste wer der Boss ist. [...]
    Wahre Name der Organisation= Silver Bullet , Akai und Conan werden auch Silver Bullet genannt, aber Conan kann man ja als Boss ausschließen, deswegen bleibt nur Akai. Mir ist da noch etwas aufgefallen. Shu bezeichnet die BO Mitglieder, des öfteren als Wölfe, und er ist auch der einzige Charakter der das tut, dachte ich zumindest.Aber dann ist mir aufgefallen das auch Anokata, genau wie Shu die BO als Wölfe bezeichnet.Warum Akai sich selbst als Silver Bullet bezeichnet, könnte man so erklären, das er nach dem Tod von Akemi, die Rollenverteilung ausgetauscht hat, und nun die BO als Werwolf(Tod) sieht und diese von einer silbernen Kugel aufgehalten werden muss. Auch Vermouth merkt man an, das sie sich endlich das Ende der Organisation wünscht, den sie übernimmt die Begriff von Anokata und bezeichnet Conan als "UNSERE langerwarte silberne Kugel". Ich halte es für möglich das Shu nachdem er sein Ziel erreicht hat, vor hat die Organisation aufzulösen,und dies auch das Ende der Organisation bedeutet. Ziemlich kompliziert das Ganze, aber es ist nur eine Idee :)
    Das Silver Bullet der Name der BO ist, ist wie gesagt nur eine Vermutung, wenn dem aber so wäre, dann würde das doch eher für Atsushi Miyano sprechen, oder? Wie ich weiter oben erwähnt habe, ist der Begriff erstmalig für Elena und Atsushi nachgewiesen. Grundsätzlich muss man aber davon ausgehen, dass der Name der BO bisher nicht bekannt ist, von daher wäre dieser Hinweis grundsätzlich kein Widerspruch zu deiner Theorie, aber der Name Silver Bullet ist auch kein Argument, sondern eher eine Gegensargument. Wenn Vermouth den Begriff benutzt habe ich auch eher den Eindruck, dass sie die BO als Monster ansieht, der Werwolf als Symbol für dieses Monster steht, und sie deshalb den Begriff benutzt. Auch zu dem Begriff wolf, es ist richtig, dass Akai als einziger die BO Mitglider als Wölfe bezeichnet, aber ich sehe dass als Allegorie an, er bezeichnet, wie Bourbon auch(Kap 824), die FBI Mitglieder als Hunde. Man könnte also auch mal platt vermuten, Akai mag Tiervergleiche
    :) .

    TA91 schrieb:

    Ran und Shuichi:

    Ran und Shuichi sind sich oft begegnet, auch am Anfang der Geschichte begegnen sich die beiden, ironischerweise könnte es von Gosho beabsichtigt sein dass Ran und Anokata sich schon ganz am Anfang der Geschichte begegnen.Wenn sie an Shu denkt, hat sie immer ein ungutes Gefühl, und verbindet dieses Gefühl mit Shinichis verschwinden(Kapitel 338 ).Doch was hat Shu mit Shinichis verschwinden zu tun,er ist doch ein FBI Agent der GEGEN die Organisationarbeitet,deswegen ist für mich dieses Gefühl von Ran ziemlich merkwürdig, es sei denn es steckt mehr dahinter, und Shu ist möglicherweise für Shinchis Verschwinden verantwortlich (wenn er der Kopf der Organisation wäre, wäre auch klar warum). Jetzt könnte man meinen das Ran aufgrund des NY Falles ein ungutes Gefühl bei Shuichi hat,aber als sie Subaru begegnet hatte sie auch ein ungutes Gefühl ,und dachte dass sie mit Subaru nicht über Shinichi reden sollte.(Kapitel 638 ) Shinichi hat sie angewiesen, nicht über ihn zu reden, erst in Kap 813 erfährt Subaru von Shinichi, das ist auch das KApitel in dem er Conans Identität herausfindet. Im Bezug auf den New York Fall hat sie gleube ich eher wegen Sharon Wineyard ein ungutes Gefühl.

    Vermouth, der Liebling des Bosses:
    [...]
    Ja das kann man so agumentieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()