Musette schrieb:
Und das sollte dann auch vor allem für Bourbon gelten. In dem Nocturne-Fall (nachdem sie die Täterin gestellt haben) sieht es so aus, als würde er sich fragen, was Masumi hier macht. Das setzt aber voraus, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits weiß, wer sie ist. Anders ausgedrückt, er als Geheimdienstler kennt die Familie des FBI-Agenten Shuichi Akai trotz Namenswechsel, hat aber keine Ahnung von deren Verbindung zur BO?
Mal abgesehen davon, dass es ohnehin fraglich ist, wieso die BO Sera - oder andere Familienmitglieder Akais - nicht längst ins Visier genommen hat..
Halte ich für sehr gewagt. Normalerweise gehe ich davon aus, dass wenn ein Sniper seine Waffe auf etwas(jemanden) gerichtet hat, er auf eine Person zielt, und nicht einfach wartet, dass die Zielperson nachhause kommt. Man braucht dann ja nicht schon die ganze Zeit zu zielen..Corab schrieb:
Dass Chianti auf das Fenster zielt, bedeutet aber nur, dass die BO auf der Lauer liegt, nicht, dass die Zielperson bereits zuhause ist.
Und dass Akai sich die Situation erklären lässt, sprich, sich als ahnungslos verkauft, ist - falls er Anokata ist - ebenfalls verständlich. I-wie muss er sich ja rausreden.
Btw fiel mir ein damals häufig genanntes Argument von TA91 ein: Als Vermouth am Hafen abgehauen ist, hätte Akai einen Reifen platt schießen können. Dieses Argument wurde von meisten abgeschmettert, mit der Begründung, sowas sei verdammt schwer und setze voraus, dass Akai noch übermenschlicher ist. Wie man im aktuellen Chapter aber sehen kann, scheint ihm sowas nicht sonderlich schwer zu fallen.
"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki

Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie

LG Pinki