Akai Shuichi = Anokata Theorie

• Na ja, er und Shu haben sich wohl mehrfach "in die Haare gekriegt", sonst wären sie kaum koibito-sans. Im Vergleich dazu kennt Gin Jodie nicht einmal nachweislich.

FBI und CIA kennen sein Gesicht. Ein leichtes Unterfangen wäre eine Flucht auch für Gin nicht.

Die Indizienlage ist da aber auch klarer. ;)

Ich glaub schon, dass Gin ein Privatleben hat, wir sehen das halt nicht, weil es um Conan geht und Gin nur bei Verbrechen ins Spiel kommt. ^^
  • Preview vom ganzen

Also wenn ich deiner Theorie glauben schenke, dann hat Anokata alias Akai vor 20 oder auch 50 Jahren die BO gegründet und wie Vermouth durch entweder APTX4869 oder *wunderdrug(vllt die silber bullet) mehrmals geschrumpft oder meinetwegen nicht gealtert wodurch, dies erklären würde wieso Akai alias Anokata so jung is und td der Boss is, oder?

Und wenn ich dich richtig verstanden habe dann besteht auch Möglichkeit B: dass vllt Akais Vater der ehemalige Gründer der BO is und dass Akai vllt erst im nachhinein die Rolle des Bosses übernommen hat, wenn nicht sogar dann erst vor einem Jahr, zum Zeitpunkt des New York falls. Richtig?

Weiterhin, solltest du recht behalten... dann meinst du, soweit ich richtig gelesen habe, dass Anokata alias Akai sein Tot gefaked hat um Shiho Miyano, die von seiner eigenen Organisation gejagt wird zu schützen, und zwar unter einer anderen Identität(Subaru)bzw auf Wunsch ihrer sister Akemi Miyano, die von Akais Black-organitationsmitglieder ermordet wurde. Right?

Zitat aus deiner Theorie
    Shu verhält sich wieder sehr auffällig und ziemlich fragwürdig. Er hat geahnt das Gin und Co. aufgrund des Peilsenders
    zur Detektei Mori fahren werden und ihn töten möchten. Wenn er es schon vorher geahnt hat, und sich sogar
    mit einem Scharfschützengewehr auf einem Dach positioniert,warum hat er dann nicht Verstärkung geholt und einige FBI
    Beamten und das Gebäude herum positioniert, die dann die BO Mitglieder bei der Flucht aufhalten könnten?

Gegenfrage
    Dazu eine gegenfrage (abgesehen von der Tatsache, dass hier schon einer zu diesem Teil der Theorie schon was sinnvolles geschrieben hat und zwar dass dann erst recht der Verdacht erweckt wird, dass Kogoro Mouri mit dem FBI koorperiert!)

Wenn Akai tatsächlich der Boss is, dann frag ich mich ob er auch Akemi versprochen hat Kogoro Mouri kein Haar zu krümmen, dass er es verhindert?

Zitat aus deiner Theorie
    Interessant ist das Gin bevor er sich auf dem Weg zur Detekei Mori begibt,als erster Anokata
    darüber informiert und sich von ihm die Bestätigung("Erlaubnis") holt.Da Anokata(Akai) die Information von Gin bekommen hat(...)

Zitat aus deiner Theorie(Wiederspruch)
    Gin scheint sehr loyal gegenüber dem Boss zu sein, doch Gosho zeigt uns,das Gin sehr gerne selbst Entscheidungen trifft,
    und nicht alles was er tut vom Boss befohlen wurde.

Wiederspruch-Erklärung!

Wenn Gosho uns schon gezeigt hat dass Gin gerne von selbst handelt, dann is es doch nicht unbedingt Nötig eine solche spontane Entscheidung wie in deinen Augen das Ermorden von Akemi, dem Boss zu melden. Hier in diesem Fall, die Ermordung von Mouri.

Wäre nett wenn du dir über die Fragen und Widerlegungen, Gedanken machst und was zurück schreibst. ..ich habe mir nämlich die kleine Diskussion über die Sache mit der Meinung und dass jeder das recht hat an egal was zu glauben hat...jedoch muss ich anmerken dass das zwar stimmt, aber in deinem falle hast du eine Theorie aufgestellt, die wie jede andere Theorie entweder belegt oder wiederlegt werden kann.
    Und da jeder der wie TD, Heiji, Spürnase usw intensiv Detektive Conan schaut und analysiert, sofort 1000Gründe einfallen/Belege finden/ Fakten/Tatsachen aus dem Manga heraus greifen die dagegen sprechen dass Akai Anokata ist.
    Insofern vertrittst du zwar eine Meinung, jedoch zu einer(imA) wiederlegten Theorie.

Nichtsdestotrotz sind einige Punkte in deiner Theorie vorhanden, die zutreffen könnten. Deshalb werde ich mir wenn ich mal zeit finde, auf all deine punkte eingehen und versuchen sie zu wiederlegen....da dies(siehe oben)nicht unbedingt viel is(like a preview :) und ich diese Akaianokata Theorie nicht schlüssig finde.(auch nicht die agasa, asutshi, james theorie)
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shellingford () aus folgendem Grund: Veralteter Post - Schreibstil etwas angepasst.

• Corab schrieb:

Na ja, er und Shu haben sich wohl mehrfach "in die Haare gekriegt", sonst wären sie kaum koibito-sans. Im Vergleich dazu kennt Gin Jodie nicht einmal nachweislich.
    Ja, aber nach deiner Logik müsste Gin jeden hassen, der ihn verhaften will, was Schwachsinn ist, denn sobald man in einer Verbrecherorganisation einsteigt ist sowas selbstverständlich ^^

Corab schrieb:

FBI und CIA kennen sein Gesicht. Ein leichtes Unterfangen wäre eine Flucht auch für Gin nicht.
    Leicht wäre es sicher nicht, aber auch nicht unmöglich...

Ich glaub schon, dass Gin ein Privatleben hat, wir sehen das halt nicht, weil es um Conan geht und Gin nur bei Verbrechen ins Spiel kommt.
    Kannst du belegen das Gin ein Privatleben hat? Du kannst nicht damit argumentieren was wir Leser NICHT sehen.

PS: Mir ist noch Gegenargument was Akai=Boss angeht eingefallen. Ich weiß nicht mehr ob das auch im Manga so ist, aber am Ende des Vermouth Falls wo Vermouth in der Telefonzelle mit Gin spricht, erinnert sie sich als Akai sie in New York gejagt hat. In dem Flashback sieht man wie Akai ihr eine Kugel in den Bauch jagt. Sie kann sich mit letzter Kraft noch i-wie vor ihm verstecken. Ist es nicht ziemlich riskant als Boss seinem Liebling in den Bauch zu schießen?^^ Ich meine sie hätte dabei sterben können...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Er muss nicht jeden hassen, aber jemanden, der ihn schon lange jagt, kann er ja wohl auch aus diesem Grund hassen.

Vielleicht, aber er hat keinen Grund, eine aufwändige Flucht seinem Organisationsleben vorzuziehen, zumal es ja viel leichter ist, z.B. Wodka auf die Finger zu schauen.

Na ja, das ist in etwa genauso, als wenn du sagst: "Gin geht nie aufs Klo". Es ist logisch, anzunehmen, dass er aufs Klo geht, aber gezeigt wurde uns das nie. :P Genauso ist es logisch, anzunehmen, dass Gin ein Privatleben hat, da andere BO-Mitglieder ebenfalls nachweisbar ein solches haben, z.B. Kir, Wermut, Pisco, Akemi und kein BO-Mitglied nachweislich seine ganze Zeit in der BO verbringt.
  • Er kann aber auch, wie schon gesagt, Akai hassen, weil er die BO verraten hat und Gin das als loyales Mitglied persönlich nimmt.

Ach ja? :D Bei so viel Mist wie Vodka anstellt? :D

Aufs Klo ist ein Bedürfnis auf das kein Mensch verzichten kann ^^. Das ist also ein schlechtes Beispiel...
    JA, du sagst es ja selbst, bei den jeweiligen Mitglieder wurden Privatleben nachgewiesen und bei Gin eben NICHT.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ja, ich sag ja nicht, dass du falsch liegst, aber dadurch, dass es mehrer Möglichkeiten gubt, ist alles zu ungewiss. ^^

Na ja, so schlimm isser j a auch nicht. :D

Die logiache Schlussflgerung daraus ist aber nicht, dsass er keines hat (denn das wäre ein gobes Abweichen on der Norm, für das wir keine Indizien haben), sondern dass wir es schlichtweg nicht gezeigt bekommen.
  • @ Shellingford

Ich glaube an Möglichkeit B. Wenn Akai der Boss ist,dann aufkeinenfall der Gründer der Organisation,er hat die Rolle
    als Boss einfach übernommen.Es ist nicht belegbar das Anokata der Gründer der Organisation ist, es spricht auch nichts
    dafür, aber auch nichts dagegen.
    die von seiner eigenen Organisation gejagt wird zu schützen
    Gin und Vermouth jagen Sherry. Beide haben ein persönliches Motiv.Es ist nicht belegbar das Anokata einer der beiden den
    Auftrag gegeben hat Sherry zu finden, oder zu töten.
    (Und schon garnicht der gesamten Organisation -.- )
    zwar unter einer anderen identität(subaru)bzw auf wunsch ihrer sister akemi miyano, die von akais
    Black-organitationsmitglieder ermordet wurde
    . Right?
    Es ist nicht belegbar das Anokata den Befehl gegeben hat Akemi zu töten. Es ist sogar sehr unwahrscheinlich, wir alle
    gehen davonaus das Anokata kein Vollidiot ist, und auch ein wenig Menschenkenntisse besitzt, um vorauszuahen, das Sherry
    nach dem Tod ihrerSchwester aus der Organisation flüchten würde. Aber da Sherry ziemlich wichtig für die Organisation war,
    kann ich mir nichtvorstellen das Anokata Sherry fast schon dazu zwingt zu flüchten. Ich vermute Akemis Tod war
    eine eigenmächtige Entscheidung von Gin,hab in meiner Theorie begründet warum ich es vermute.

Wenn Akai tatsächlich der Boss is, dann frag ich mich ob er auch akemi versprochen hat kogoro mouri kein
    haar zu krümmen, dass er es verhindert?
    Ich verstehe nicht was du meinst? Wieso sollte Akai Akemi versprochen haben Kogoro kein Haar zu krümmen?

Gegenfrage

Dazu eine gegenfrage (abgesehn von der Tatsache, dass hier schon einer zu diesem Teil der Theorie schon was
    sinnvolles geschrieben hat und zwardass dann erst recht der Verdacht erweckt wird, dass Kogoro Mouri mit
    dem FBI koorperiert!)
    Tut mir leid, aber auch so denkt Gin weiterhin das Kogoro mit dem FBI zusammen arbeitet(weiß jetzt nicht mehr
    welches Kapitel). Das hätte doch Akai, der ja alles vorrausahnen kann, auch vorrausehen können, also das so der
    Verdacht einer Zusammenarbeit von Kogoro und dem FBI verstärkt wird,sehe ich ein schwaches Gegenargument,
    da Gin trotzdem einen Verdacht gegen Kogoro hat.

Wenn gosho uns schon gezeigt hat dass Gin gerne von selbst handelt, dann is es doch nicht unbedingt Nötig eine solche
    spontane entscheidung wie in deinen augen das ermorden von akemi weil sie den schlüssel nicht hergab und jetzt das
    ermorden von mouri
    weil er wahrscheinlich durch den peilsender zu viel information mitbekommen hat, dem Boss
    sofort
    zu berichten!
    Weil Anokata in der ganzen Folge viel mit Gin komuniziert hat? Der Auftrag den Politiker zu töten kam höchstwahrscheinlich
    von Anokata, und Gin wird Anokata sicherlich über die Situation der Lage informieren, ich verstehe jetzt echt nicht was du meinst,
    und schon garnicht, wieso du das als Widerspruch siehst. Gin trifft oft selbst Entscheidungen aber nicht immer right?

Insofern vertritts du zwar eine Meinung, jedoch zu einer wiederlegten theorie.
    Du meinst also die Theorie ist widerlegt, wieso versuchst du sie dann nochmal zu widerlegen.

Nichtsdestotrotz sind einige Punkte in deiner theorie vorhanden, die zutreffen könnten,
    Darum ging es mir ja auch. Ich wollte zeigen das auch Akai Anokata sein könnte, wem die Theorie nicht gefällt, der muss
    auch nicht daran glauben. Und wer meint das die Theorie schlecht ist bzw. ziemlich weit hergeholt, hat halt komplett
    andere Ansichten als ich, nur am Ende werden wir schon sehen wer recht hatte.

und ich diese akaianokata theorie nicht schlüssig finde.(auch nicht die agasa, asutshi, james theorie)
    Bitte poste mal, wenn du Zeit hast, deine Theorie zu Anokata, bin echt gespannt. Oder glaubst du Gosho führt zuletzt
    einen neuen Charakter ein und präsentiert uns als Anokata?

Trotzdem danke das du dir die Theorie durchgelesen hast :)

Wäre nett wenn du dir über die fragen und wiederlegungen gedanken machst und was zurück schreibst.
    Wenn eine Person mit mir über die Theorie diskutieren möchte, finde ich das noch in Ordnung, aber wenn 3 Leute
    versuchen die Theorie mit ewig langen Diskussionen zu widerlegen, kann das ganz schön nervig werden, und soviel
    Zeit und Lust habe ich auch nicht. :osorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

• TA91 schrieb:

Wenn eine Person mit mir über die Theorie diskutieren möchte, finde ich das noch in Ordnung, aber wenn 3 Leute
    versuchen die Theorie mit ewig langen Diskussionen zu widerlegen, kann das ganz schön nervig werden, und soviel
    Zeit und Lust habe ich auch nicht.
    Verständlich. Is halt immer so ne Sache mit dem verzweifelten Versuch *den Anderen (vom Gegenteil) zu überzeugen* das betrifft leider dich, mich und jeden Anderen der lange diskutiert. (habe es schon oft erlebt)

TA91 schrieb:

Darum ging es mir ja auch. Ich wollte zeigen das auch Akai Anokata sein könnte, wem die Theorie nicht gefällt, der muss
    auch nicht daran glauben. Und wer meint das die Theorie schlecht ist bzw. ziemlich weit hergeholt, hat halt komplett
    andere Ansichten als ich, nur am Ende werden wir schon sehen wer recht hatte.
    Unter diesen Aspekt und dem von mir zuvor geschriebenen, ändere ich mein Vorhaben und belasse es dabei, bevor du und ich noch in eine endlose Diskussion landen.(Du musst wissen ich denke sehr rational in der alles für mich Logik und Sinn ergeben muss wie 2+2=4) Ich hatte ursprünglich vor deine Theorie ausführlich zu wiederlegen um dich vom Gegenteil zu überzeugen. Aber wie ich schon anmerkte und du schon selbst sagst, *jeder hat andere Ansichten*..Unter anderem ging/geht es dir in deiner Theorie um eine Möglichkeit die so in etwa (23%..für die einen weniger, für den anderen mehr) eintreffen könnte, jedoch nicht zu 100%.

TA91 schrieb:

Wenn Akai tatsächlich der Boss is, dann frag ich mich ob er auch akemi versprochen hat kogoro mouri kein
    haar zu krümmen, dass er es verhindert?
    Ich verstehe nicht was du meinst? Wieso sollte Akai Akemi versprochen haben Kogoro kein Haar zu krümmen?
    Ich bezog mich darauf dass Akemi vom Boss(Akai) verlangt dass er auf Shiho aufpassen soll und dieser das auch Insanely macht, laut deiner Theorie. Doch als Gin zur Detektei fährt um Kogoro zur Rede zu stellen (wegen dem Peilsender an Kirs Schuh)und ihn 100% Umbringen will.. Mischt sich der Boss(Akai) ein und durchlöchert einer seiner besten Männer weil er es aus Rache an Akemi so vorhatte (mit Blut weinen etc)
    Wollte dir nur erklären wie ich es meinte, und hiermit keine Diskussion eröffnen.(wie schon oben beschrieben: hat sich erledigt) :)

TA91 schrieb:

Bitte poste mal, wenn du Zeit hast, deine Theorie zu Anokata, bin echt gespannt. Oder glaubst du Gosho führt zuletzt
    einen neuen Charakter ein und präsentiert uns als Anokata?

Trotzdem danke das du dir die Theorie durchgelesen hast
    Hier ein Zitat von Subaru Okiya als witzige Parallele der Erläuterung :) "yes I'm a Sherlockian, after all...But rather than Murders, My real Interests Lie in solving puzzle"

Ich persönlich habe keine Theorie wer Anokata ist, denn anders als sie zu erstellen, liegt mein Interesse darin sie zu hinterfragen nach Sinn und Logik. (wie The Big Bang Theory und viele andere)

²Darüberhinaus bin ich ein sehr skeptischer Mensch, weshalb ich Nur dann etwas aufstellen würde wenn ich mir dessen 100% sicher bin und schon selbst alles hinterfragt habe²
    ²Dieser Punkt ist aus meiner Sichtweise, und dient Nicht dazu Jmd anzugreifen, falls es unter Missverständnissen so kommen sollte*

:o^.^:
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shellingford () aus folgendem Grund: Veralteter Post - Schreibstil etwas angepasst