Nichts für ungut, pinki, aber deine Argumentation beruht auf ziemlich vielen unbelegten Annahmen (und das sage ich, der die Akainokata-Theorie auch nicht für wahrscheinlich hält). Woher weißt du z.B., dass es Gins nicht nur ums Geld geht? Wo erfahren wir je genug, um Gins Charakter so präzise einzuschätzen? Woher kommt überhaupt dieses "Gin ist sehr loyal"?
Akai Shuichi = Anokata Theorie
-
-
Gin hängt sich zu sehr rein, als das es ihm um etwas wie Geld gehen würde. Er ist derjenige der am meisten versucht die Organisation zu schützen und Anokata hat großes Vertrauen zu ihm, sonst würde er ihn nicht alle Aufträge leiten lassen. Und seine Loyalität zeichnet sich schon deshalb aus, weil er versucht alle Verräter der BO zu erledigen.
Meine Annahmen sind zumindest begründet. Hast du denn einen Beleg das Gin den Boss NICHT kennt? Oder nenne mir zumindest einen guten Grund warum du davon ausgehst, dass er ihn nicht kennt... Und sowas wie "Der Boss ist vorsichtig" zählt nicht, weil das gar nichts aussagt, was das betrifft."Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pinki ()
-
Na ja, Pisco erledigt er explizit auf Bossbefehl, und direkte Befehle befolgen die anderen Mitglieder dann doch auch (Wermut z.B. die SMS) Und Sherry jagt er ja auch nicht so engagiert, sondern begegnet ihr halt mal bei einem Zufallstreffen (und die Andeutungen da gehen ja n Richtung persönliches Motiv, nicht Organisationsloylität).
Und was für Aufträge leitet er denn so? Eine Erpressung (gehts ums Geld), den Deal im Zug (gehts ums Geld) nen Bankraub (gehts ums Geld) und zwei Auftragsmorde. Nichts, wo er jetzt wirklich sein Leben für die Organisaion ins Schussfeld gegeben hätte. Ist das jetzt wirklich beispiellose Loyalität, wenn er seinen Job gut macht? Wo hängt sich denn Gin wirkich rein? Dass er sich Mühe gibt, ist schon irgendwie klar, Versager mag die BO schließlich nicht wirklich. xD Aber warum soll er nicht der rationale Killer sein, der für seinen monatlichen Gehaltsscheck macht, was man ihm sagt? Dafür muss er der BO nicht tief verbunden sein.
Als Indiz, dass Gin den Boss nicht kennt, ließe sich beispielsweise anführen, dass er im Kaufhausfall nicht von diesem in Hinblick auf die Bourbon-Aktion informiert wurde und erst mal bei Vermi nachfragen muss, ob diese authorisiert ist. Außerdem benennt er Anokata im Japanischen immer geschlechtsneutral, was auch nicht unbedingt dafür spricht, dass er den Boss kennt. -
Und was ist mit Kir oder Akai? Er war doch der erste der verdacht geschöpft hat und versucht hat mit allen mitteln einen beweis zu finden, das sie der BO gegenüber nicht loyal ist. Und er versucht Akai, den gefährlichsten Gegenspieler der BO, zu erledigen. Bei Sherry hatte er ja keine Anhaltspunkte. Wie soll er ein geschrumpftes Mitglied aufspüren?
Ach und Geldgeschäfte und Auftragsmorde sind nicht Wert oder was? Gin muss sich immer die Taktik und Strategie überlegen, vor allem im Kampf gegen das FBI. Willst du mir sagen er hängt sich da nicht voll rein? Wer sagt denn, das Gin ein Killer ist`? Chiantie, Korn und Numabuchii sind Killer, aber sicher nicht Gin. Er hat eine ganz andere Funktion bei der BO.
Na Und. Der Boss muss sich nicht bei Gin rechtfertigen und ihm immer über alles bescheid geben. Das ist eine Aktion von Vermouth und Bourbon, da hat Gin nichts mi zu tun.
Das ist kein wirkliches Argument. Alle Mitglieder benennen Anokata Geschlechtsneutral auch Vermouth. Das wurde von Gosho so gemacht damit wir Leser nicht wissen, ob der Boss männlich oder weiblich ist.
Ach ja und Gin hat ja mit dem mal telefoniert. Und zwar als er sich mit dem Boss "den Kopf zerbrochen hat" wie sie Kir so einfach befreien konnten. Wäre Akai der Boss, sollte er dann nicht seine Stimme erkannt haben?"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
LG Pinki
-
Eigentlich versucht er es nicht "mit allen Mitteln". Er testet sie, indem er sie Akai "killen" lässt und wird loischerweise misstrauisch, als ein Typ mit Akais Gesicht in der Gegend rumgurkt. Dazu kommt, dass er generell ein misstrauischer Typ ist.
Ich hab doch gesagt, dass er seinen Job gut erledigt? o.o Er strengt sich halt an für sein Geld, das machen die meisten Menschen. Das bedeutet aber nicht, dass die Organisation selbst ihm besonders wichtig ist. (denn das wäre die Bedeutung von loyal)
Eben, er muss Gin gegenüber überhaupt nichts rechtfertigen, also auch nicht, wenn er ihm nie sein Gesicht zeigt.
Und du hast mich scheinbar falsch' verstanden, ich glaube nicht im Gerimgsten, dass Akai der Boss ist. Ich wollte nur klarstellen, dass man die Theorie nicht mit der Annahme widerlegen kann, dassGin den Boss kennt, weil das selbst nicht so sicher ist. -
Und währenddessen konnte er es nicht erwarten die Bestätigung zu kriegen, das Akai doch lebt um sie umzulegen
Die Organisation ist ihm sehr wohl wichtig. Er ist derjenige der am meisten versucht das Geheimnis der BO zu schützen. Er hinterlässt die wenigsten Spuren damit niemand hinter die BO kommt. z.B Itakura Fall: Wenn er nicht gewesen wäre hätte Wodka es verbockt und der Boss hätte Gin gar keinen Vorwurf machen können. Er hätte also gar nicht erst dort erscheinen müssen, sondern gelassen in seinem Porsche eine Rauchen können..
Er muss Gin nicht überall einweihen, aber die Identität des Bosses sollte Gin sehr interessieren und wenn Anokata seinen besten Mann nicht verlieren will, gibt er sich ihm besser zu erkennen.
Das Telefonat? Gin hat mit dem Boss gesprochen uns sollte demnach Akais Stimme erkannt haben, falls dieser der Boss ist. Daraus folgt das Akai nicht der Boss ist, unabhängig davon ob Gin den Boss persönlich kennt oder nicht..."Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
LG Pinki
-
Ja, weil er Akai nicht besonders leiden kann (was ich verstehe
) - ist also eher was Persönliches.
Das könnte aber Eigennutz sein, denn wenn die BO aufgespürt wird, betrifft das Gin ja auch, weil der Mitglied ist. Um wirklich nachweisbar loyal zu sein, müsste Gin etwas tun, dass nur der BO, aber überhaupt nicht ihm nützt (und es sollte nicht vom Boss befohlen sein, denn das nützt ihm was, weil er dafür bezahlt wird).
Warum sollte sich Gin dafür interessieren? Wie gesagt, woher weißt du so sicher, dass ihm nicht einfach sein Gehaltsscheck reicht? Für den Fall, dass Gin geschappt wird, ist es auch besser, wenn er Anokata nicht kennt - vielleicht akzeptiert Gin das? Solange sich nicht klar beweisen lässt, dass Gin den Boss kennt, ist es legitim, für Theorien das Gegenteil anzunehmen.
Das Telefonat (an das ich mich grad nicht erinnere D: ) ist ein ganz anderer Punkt, der auch gegen die Theorie spricht, wobei Anokata natürlich einen Stimmverzerrer benutzen könnte ("Brücken einreißen" und so...) Aber da ich eh nicht an die Theorie glaube, sollen das lieber Akai und TA beantworten. -
Es ist doch so: Gin hasst sowohl Sherry als auch Akai abgrundtief und will beide töten. Was haben die beiden Gemeinsam? Sie haben beide die BO verraten = Gin hat eine persönliche Beziehung zu der BO = Gin geht es nicht nur ums Geld.
Es gab noch nie so eine Situation in der er sich für die BO "opfern" müsste. Also kann man das nicht als Gegenargument nehmen. Klar, wenn die BO gefasst wird, wird Gin arbeitslos. Wie konnte ich das nur außer acht lassen? Ich meine, es ist ja nicht so als ob es noch andere Jobs und Verbrecherorganisationen gibt bei denen man Geld verdienen kann...
Ich weiß nicht mehr genau welches Kapitel es war, aber es war dort wo Gin zu Kir kommt und ihr erzählt, dass er ich mit Anokata "den Kopf zermalt/zerbrochen hat" wie sie Kir so leicht befreien konnten. Dort gibt er ihr dann auch den Befehl Akai anzurufen und ein Treffen mit ihm zu organisieren. Währenddessen schlief Akai in seinem Chevrolet und hat von Akemi geträumt.
"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
LG Pinki
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()
-
@ pinki
Ich weiß welche Szene du meinst, aber Gin erwähnt nie das er mit Anokata telefoniert hat. Unabhängig davon ob jetzt Akai
Anokata ist oder nicht, denke ich nicht das Anokata mit seinen Mitgliedern telefoniert, sondern nur per E-Mail mit ihnen
kommuniziert.(ist auch klüger, das FBI,die CIA, und die japanische Polizei könnten ja Gespräche abhören). Das Anokata
Vermouth eine E-Mail schreibt (Folge 345), spricht auch stark dafür. Und wie Corab bereits erwähnt hat, es ist sehr
merkwürdig das Anokata Gin beim Kaufhausfall nicht direkt informiert hat, sondern Vermouth hin geschickt hat, um die
Sache zu klären.
Und Akai hat nicht geschlafen, er hat sich nur an die Szene mit Akemi zurück erinnert, und wie du siehst, war er zu diesem
Zeitpunkt alleine, und hatte damit die Gelegenheit gehabt VORHER mit Gin zu kommunizieren. Akai ist ja meistens immer alleine,
es gibt sogar eine Szene, in den Akai vermutlich absichtlich eine Dose fallen lässt, um draußen "Frische luft" zu schnappen. -
Wenn man sich mit jemandem den Kopf um eine Sache zerbricht, dann doch wohl nicht per SMS xDD . Man könnte sogar davon ausgehen, dass sie sich persönlich getroffen haben um darüber zu sprechen, da aber Gin gerade sein Handy zusammenklappte als er zu Kir kam, hat er denke ich mit ihm telefoniert.
Mit Vermouth hatte er ja auch nichts zu besprechen, also reichte da eine SMS
James musste Akai wecken und er sagte doch selbst, dass er kurz "eingenickt" ist."Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
LG Pinki
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0