Akai Shuichi = Anokata Theorie

• @Aki in der Hoffnung, dass schon die Hinweise zu Vermouth, um die es in Goshos Notizen ging uns Infos über den Boss bringen würden habe ich mal den Hinweise zu Vermouth Thread eröffnet (Schleichwerbung falls jemandem noch was einfällt :D ). Aber ich fürchte es ist so wie Corab es schreibt und man es nur aus den Notizen herausfinden kann und nicht aus dem Manga.

Zu den Hinweisen allgemein. Sowohl in Vermouth- als auch im Kir- und Bourbon-Arc gab es immer Hinweise zur Lösung, warum sollte es im Manga also nicht auch Hinweise auf den Boss geben. Ich bin mir sicher dass es welche gibt, sonst könnten wir uns das mit den Theorien ja auch sparen ^^, aber es ist auch klar das es Gosho nicht zu einfach machen kann, wo wäre sonst die Spannung. Was für Reaktionen herauskommen wenn die Lösung nicht so schwer ist, kann man ja an den Reaktionen auf den Mysterie Train Fall sehen.
  • Was für Reaktionen herauskommen wenn die Lösung nicht so schwer ist, kann man ja an den Reaktionen auf den Mysterie Train Fall sehen.
    Das war gar nicht die Hauptkritik. xD
    Die meisten fanden die Auflösung in Ordnung, nur das billige, ereignislose Ende mit Kid nicht. :D

Aber ja, ich denke auch, dass es Hinweise im Manga auf den Boss gibt. ^^
  • ♦ During your long serialization, what were the most difficult parts?

Forgetting about plot developments that I
    foreshadowed previously (laughs). It was a lot of work to reveal the
    foreshadowed plot about Vermouth (episode #345). It felt like I had to add in
    this, that and everything. I had passed the pieces of papers on which I wrote
    the plot developments to the anime staff, but now I want it back (laughs). If
    you read those, you might even know who the Boss is.

Das ist ein Auszug aus einem Interview von 2011 in dem Gosho erläutert was in den Notizen stand. Daher eben die Vermutung das sich aus den Hinweisen zu Vermouth in ihrem Arc Erkenntniss auf die Identität des Bosses erschließen lassen. Aber man beachte das Gosho es mit könnte formuliert. Wer weis um wie viele Ecken man mit den Notizen noch denken muss damit man auf die Lösung kommt.
  • Nicht zwangsläufig. Wenn mir z.B. unterm Schreiben eine gute Idee kommt, notiere ich sie mir auch, obwohl sie mit der derzeitigen Handlung nur wenig oder gar nichts zu tun hat. Es könnte also sein, dass Gosho durch den Arc irgendwie inspiriert wurde und ein paar Punkte für die Zukunft notiert hat. ^^
  • Ich denke auch, dass das mit den Notitzen so gemeint war wie Corab es beschrieben hat. Gosho hätte das sonst unmöglich so in der Öffentlichkeit gesagt. Außerdem könnten wir dann gleich alle ausschließen, die nicht im Vermouth Arc vorgekommen sind ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • hey, ich hab mal wieder eine frage an euch

und zwar : bei der sms die akemi an shuichi sendet steht unten noch ein P.S . Also muss da folglich noch was stehen
    nun was meint ihr..? ist das wichtig ? weil gosho würd's es doch nicht hinmachen wenn es das nicht wäre oder? :D

shuichi-akai.tumblr.com/image/28498278271