Akai Shuichi = Anokata Theorie

• Ich selbst habe erst nach Corabs ausführlicher Theorie daran geglaubt und hätte ihn vorher glatt ausgeschlossen. Wenn
    man sich in anderen Foren umschaut, denken viele so, Agasa ist also sicher nicht der Kandidat, den alle favorisiert haben,
    das kam ihr im Forum nur so, weil es zu ihm die erste ausführlichere Theorie gab.
    In Japan, wurde auch Agasa favorisiert, und die haben Corabs Theorie höchstwahrscheinlich nicht gelesen. :)

Und irgendetwas muss dich ja an deiner persönlichen Theorie überzeugen,da ist es schon verwunderlich, dass
    du nicht mehr versuchen willst, dieTheorie in der Diskussion zu verteidigen.
    Ich habe den Grund schon genannt. Ich habe nicht soviel Zeit und Lust, den ganzen Tag die Theorie zu verteidigen, am Ende
    werden wir schon sehen, welche Theorie stimmt. Der einzige Charakter der für mich als Anokata in Frage kommt ist nunmal
    Akai. In den Diskussionen ging es ja meistens nur darum, das Akai nicht immer sein bestens gegeben hat,um die Organisation
    zu zerschlagen.(du hast selber damals daran geglaubt) Da gibt es halt unterschiedliche Meinungen. Gosho zeigt uns bei
    jedem Fall das Shu und Shinichi auf dem selben Niveua sind, alle Fälle gleichzeigt schnell lösen, Shu sogar Conan einmal
    den entscheidenden Hinweis gibt, und dann soll Shu im Krankenhausfall nicht auf die geniale Idee von Conan, gekommen sein?
    Für mich sieht es nunmal so aus, als würde Shu garnicht das Ende der BO wollen. (z.b könnte auch so erklärt werden, warum
    Shu damals eine Waffe bei Calvados übersehen hatte, habe den Punkt bei meiner Theorie hinzugefügt.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

• TA91 schrieb:

Für mich sieht es nunmal so aus, als würde Shu garnicht das Ende der BO wollen.
    Kennst du die Serie Psych? Da gibt es in einer Folge 'nen Kriminalpsychologen, mit dem die zusammen 'nen Serienkiller jagen. Als sie ihn fangen, weiß der Psychologe nicht was er nun machen soll, weil es sein Lebensinhalt war, diesen Killer zu jagen und die BO zu jagen ist Shuichis Lebensinhalt. Soviel zu der Annahme man müsse immer alle Bösewichte fangen wollen :D
    Wobei Shu die BO natürlich fangen will, aber einfach noch nicht die Möglichkeit dazu hatte.
  • In Japan, wurde auch Agasa favorisiert, und die haben Corabs Theorie höchstwahrscheinlich nicht gelesen. :)

Das ist mir neu, aber zumindest im Forum ist Agasa anfangs auf große Ablehnung gestoßen, wenn ich mich recht entsinne. ^^

Schon klar, dass du überzeugt davon bist und ich will dir das auch nicht ausreden, weil jeder glauben kann, was er will, aber ich finde die Theorie einfach zu konstruiert. Sicher könnte man beinahe jeden Charakter, wenn man weit ausholt und viel dazuerfindet und interpretiert irgendwie so hinbiegen, dass er der Boss sein könnte, aber mich überzeugt das nicht wirklich. Ich denke, die Lösung ist weit weniger kompliziert, als wir es uns vorstellen, immerhin waren bei Amuro, Sera und Subaru auch die naheliegensten Theorien am Ende korrekt. ;)
  • Außerdem hat uns Gosho ja leider schon die Lösung, mit den "blöden" Gundam Referenzen verraten -.-
    Es gab auch wirklich sehr viele Hinweise zu diesen Charakteren, aber bei Anokatas Identität, gibt
    es nur Hinweise wie, "er ist sehr vorsichtig", "die Identität würde Ai schocken", die uns auch nicht
    wirklich weiter helfen.
  • Naja, aber ist es nicht seltsam, dass Gosho bei diesen Charakteren mit so offensichtlichen Lösungen kommt, für Anokata aber eine dermaßen komplizierte Variante wählt? Das passt imo nicht ganz zusammen. Ich könnte mir vorstellen, dass er solche Hinweise gibt, weil die Identität des Bosses über einen längeren Zeitraum geheim bleiben muss, als z.B. die Bourbons. Sonst ist der Charakter vll recht einfach, sodass genauere Hinweise ihn sofort verraten würden. ^^
  • Ich bleibe noch immer dabei, dass diese Hinweise in Wahrheit keine Hinweise sind, ganz im Gegenteil, sie führen uns immer im Kreis herum. Man sollte vielleicht besser gar nicht auf seine Tipps schauen, denn man sollte es logischerweise auch ohne die Tipps lösen können (wenn wir endlich mal mehr Beweise hätten).

Ich glaube auch, dass Atsushi eine Art falsche Fährte ist, denn der Tipp von Gosho, dass Anokata Ai schocken wird, ist irgendwie auch komisch. Jeder würde gleich auf Atsushi kommen, oder man würde kurz nachdenken und später auf ihn kommen.