Akai Shuichi = Anokata Theorie

• Akai wollte seinen Tod faken, es war ja nicht so das überrascht von Kirs Schüssen war. TA91s Argumentation besteht daraus, dass er mal wieder nicht wahrhaben will, dass Akai in seiner superkrassen awesome-Superheldenart ja kaum kurz vor dem Treffen nicht stundenlang Gins Auto gesucht haben könnte, aber was würde sein Wissen ändern? Er wollte sich nur mit Kir treffen und mit ihr seinen Tod faken, außerdem ist Gin alles andere als auf den Kopf gefallen. Ob seine detektivischen Fähigkeiten an Conans oder Akais ranreichen sind ein anderes Thema, aber wenn Gin, der sehr vorsichtig ist, da er ja erwarten muss, dass Akai einen Hinterhalt o.ä. erwartet, nicht in der Nacht in seinem schwarzen Porsche gesehen werden will, dann wird er auch nicht gesehen.

@pinki: Gehe mal mehr auf TheDetectives Argumentation ein, sie ist völlig logisch und ich teile seine Ansicht :)
  • Heiji schrieb:

ja kaum kurz vor dem Treffen nicht stundenlang Gins Auto gesucht haben könnte
    Womit er insofern Recht hat, als dass Akai tatsächlich die Gegend abgesucht haben will. Wenn aber, wie von Spürnase erwogen, Gin einfach später vorgefahren ist oder Akai Gin einfach ignoriert hat (er wollte ja "sterben" ), entfällt das Argument eh.
  • Eben. Und da mittlerweile ja de facto erwiesen ist, dass Akai nicht in jener Nacht seinen Tod fand, weiß man, dass er auf Kirs Aktion vorbereitet war (bzw. mit ihr unter einer Decke steckte), daher ist es völlig gleichgültig ob er Gin nun sah oder nicht sah oder ob dieser einfach später hinzukam.
  • Heiji schrieb:

@pinki: Gehe mal mehr auf TheDetectives Argumentation ein, sie ist völlig logisch und ich teile seine Ansicht
    Auf was genau soll ich denn eingehen? Du denkst also auch das niemand aus der BO bis auf Vermouth von der Nebenwirkung des APTX weiss? Das ist meiner Meinung nach voellig absurd. Wie bereits gesagt hat Sherry das APTX an Ratten getestet und festgestellt, dass sich 1/10 Ratten zum Baby zurueckentwickelt hat. Es ist also bewiesen, dass sie von der nebenwirkung bescheid weiss. Gin gab Shinichi das APTX und seine Leiche wird nie gefunden. Sherry durchsucht sein Haus und merkt das seine Kinderkleidung fehlt. eeee Sherry ist nicht dumm und wird wohl 1 und 1 zusammenzaehlen koennen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • @TA91:
    Der Boss könnte jeder Zeit die BO auflösen, was ja auch das Ende für die Organisation bedeuten würde

Wieso tut er es dann nicht, wenn er die Silver Bullet ist?

Takamina as center in AKB48's 42nd single "Kuchibiru ni be my baby",
    which will be her last single.
  • RanMori schrieb:

Wieso tut er es dann nicht, wenn er die Silver Bullet ist?
    Weil er vielleicht ein grosses Ziel verfolgt und es ohne die BO nicht moeglich ist dieses zu erreichen? xD
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Nein, ich denke es ist durchaus im Bereich des möglichen, dass Anokata auch von dem ganzen Wind bekommen hat (bzw. ist es sogar wahrscheinlich). Sherry wusste, dass Ratten sich zurückbildeten und das Shinichis Kleidung weg war, sie schloss daraus, dass in bestimmten Fällen das Gift das Opfer schrumpfte. Sie nahm das Mittel ein in dem Wissen, dass ihr Tod ohnehin nur noch Stunden oder Tage entfernt war und sie es durch das Gift entweder selbst beenden konnte oder wie durch ein Wunder genauso wie Shinichi schrumpfte.

Ich habe anfangs auch gedacht, dass Gin es wohl wissen muss, dass Vermouth irgendein Mittel nahm oder das Vermouth ein anderes Mittel zur Verjüngung nutzte, allerdings bleibt dann die Frage weshalb sie so erbittert das Geheimnis des APTX unter Verschluss halten will? Nur um Conan und Ran zu retten? Das würde sie a) viel zu positiv und selbstlos erscheinen lassen (gut, das ist beim besten Willen kein Ausschlußkriterium, aber ich bezweifle, dass Aoyama ihr so eine Charakterisierung gibt) und b) selbst wenn rauskommt, dass das APTX Menschen eventuell schrumpft, so what? In der Mehrzahl der Fälle fand das Opfer den Tod und Shinichi ist seitdem augenscheinlich verschwunden. Selbst wenn man den Fall Shinichi Kudo nochmals aufrollt bedeutet das nicht, dass Conan und Ran automatisch den Tod finden. Es ist daher mMn nach weitaus logischer wenn Vermouth noch einen anderen Grund hat und einer dieser Gründe ist, dass sie vom Geheimnis des APTX profitiert.
  • Okay aber dann ist er doch nicht Silver Bullet? ^^
    Naja also ich glaub nicht, dass Shuichi der Boss ist.

Takamina as center in AKB48's 42nd single "Kuchibiru ni be my baby",
    which will be her last single.
  • @ Heiji

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, was heißt da "das ich es nicht wahr haben will". Kennst du denn schon die Auflösung und tust
    darum immer so als würdest du alles besser wissen? Jeder hat eine eigene Meinung, und sieht die Dinge anders, und solange
    es noch nicht aufgelöst wird, hat man auch dazu das Recht daran zu glauben. Es ging mir bei der Frage um Shus Gedanken.
    Sein Gedanke lautet in der englischen Übersetzung: " To think you came this far to get me " und in der deutschen : " Ha. So ist das
    also"Aber was ist damit gemeint? Das Gin auch auftauchen wird ist meiner Meinung nach selbstverständlich, denn er möchte seinen
    Todvon der Nähe aus beobachten. Was meint dann Shu mit "so ist das also? " es war sowieso klar das die BO, oder besser gesagt
    Gin auch dabei sein wird, Gin wird woll kaum von Zuhause aus betrachen wie sein gehasster Erzfeind von Kir, (gegen die er ja einen
    Verdacht hat)umgebracht wird.(Gerade für Shu sollte das klar sein, denn er kennt ja die BO-Mitglieder bestens).Sein Gedanke wird wohl
    kaum gefaked sein...