DC Filme => Widerspruch Anime/Manga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DC Filme => Widerspruch Anime/Manga

Hey Leute!

Also ich eröffne hier mal einen Thread bezüglich der Filme und dem Anime/Manga.
    Es geht um die Aussagen in den Filmen die denen aus dem Manga bzw Anime widersprechen.
    Gleichzeitig aber auch um Aussagen die im Film gemacht wurden und im Anime/Manga dann
    übernommen wurden.
    Ich finde es wäre mal interessant eine Art Sammlung zu erstellen bei der man Aussagen
    aus den Filmen durch den Anime oder Manga einander gegenüberstellt.
    Ihr solltet aber nicht vergessen die Spoiler-Funktion zu verwenden.

Also ich fang mal an xD :

Spoiler anzeigen
    Es geht um die Aussage im 12.ten Film => Die Partitur des Grauens
    Hier wird behauptet dass Conan ein Absolutes Gehör hat also dass er Töne alleine von Hören voneinander
    unterscheiden kann und auch die kleinste Abweichung bemerkt. Doch im Anime bzw Manga ist Conan eigentlich
    gar nicht musikalisch und singt auch schrecklich. Obwohl damit eigentlich nicht bewiesen ist dass er kein Absolutes
    Gehört hat wird im Manga oder Anime nirgends auf diese Gabe draufgewiesen.
    Außerdem spielt Shinichi bzw Conan am Ende von Film auf einer Violine. Doch im Anime wir dies in Episode 19 "Die Kapsel im Zitronentee" wiederlegt.
    In dieser Folge heiratet eine ehemalige Lehrerin von Shinichi und Ran. Zu Beginn der Episode, ziemlich genau bei 2 Minuten macht Sonoko
    eine Bemerkung bezüglich Shinichis Gesangs"talent". Kurz darauf hört man Conan folgendes denken.
    "Ja, Leute. Sie hat recht. Ich kann nicht singen und auch kein Instrument spielen."

So Leute ich hab noch einige aber nun seit ihr dran ;)

• Die Filme haben bekannterweise auch nichts mit dem Anime/Manga zu tun
    Stimmt nicht so ganz. Zu 90% haben sie wirklich nichts mit dem Anime/Manga zu tun doch
    es gibt Sachen die Gosho aus den Filmen übernommen hat und im weiteren Verlauf für den
    Manga bzw Anime verwendet hat.

• Wichtig ist, dass die Filme nicht kanon sind. Sie haben quasi offiziell in der Zeitlinie des Mangas nie stattgefunden. Es gibt so viele Widersprüche während den Filmen und unrealistische Einlagen das dies auch gut so ist. Klar, einige Sachen wurden am Ende übernommen, aber das waren kleinere Dinge wie z.B.: Yamamuras Beförderung oder Shiratoris Debüt (sicherlich wollte Aoyama ihn ohnehin ins Leben rufen und hat dies einfach Filmproduzenten tun lassen). Ich halte daher solch einen Thread für überflüssig.
  • Wichtig ist, dass die Filme nicht kanon sind. Sie haben quasi offiziell in der Zeitlinie des Mangas nie stattgefunden
    Interessant, wusst ich noch nicht. Wo hast du diese Information her?

• Das sie nicht von Autor stammen weis ich aber dass sie im Manga sozusagen nie stattgefunden haben wusste ich nicht.
    Ich dachte immer dass sicht Gosho und die Produzenten absprechen was eigeintlich heisen müsste dass Gosho schon einen
    geringen einfluss drauf hat.

• Sachen, die Gosho absolut gegen den Strich gehen, werden die Filme sicherlich nicht beinhalten, aber trotz allem schreibt Gosho ja nicht die Drehbücher.

Inwiefern die Filme kanon sind, dazu gibt es keine definitiven Aussagen, aber ich würde bei der Kontinuität einen Star Wars-mäßigen Ansatz wählen, d.h. die Filme sind Kanon, es sei denn, sie widersprechen dem Manga.
  • Also ich find diesen Thread ganz und gar nicht überflüssig... ist doch mal interessant, auf diese Widersprüche hinzuweisen und darüber zu diskutieren. Dafür gibts dieses Forum doch, oder? ^^

Zu der Sache mit Conans Absolutem Gehör: Ich find das auch leider sehr unpassend. Der perfekte Typ Shinichi sollte nämlich nicht nur Stärken haben und alles können - das hat ihn irgendwie sympathischer gemacht. Letztlich spielt er aber Violine gewiss deswegen, weil Holmes es ebenfalls tut. Vielleicht hat er sich eben deswegen Mühe gegeben? Zudem sagt Ran, dass sein Spiel "irgendwie komisch" klingt. Das könnte darauf hindeuten, dass er nicht grade meisterlich spielt. Andererseits wurde diese Tatsache sogar auch in den Manga übernommen: Wie sonst sollte er die Nummer des Schwarzeorganisationbosses aus Nanatsu no Ko heraushören?
    Ähnlich find ich, ist es mit dem Skateboard: Für jemanden, der sein Lebtag Krimiromane gelesen und Fußball gespielt hat, kann er es erstaunlich gut fahren o0 Außerdem wird in einer recht späten Folge (so ab 200; ich spreche vom deutschen Stand der Folgen) angedeutet, dass Conan als Kind nicht schwimmen kann. Im zweiten Film sieht das ganz anders aus, und ich glaub, auch in einer früheren Folge schwimmt er.
    Edit: Yaw, was mir soeben bei Bearbeitung meiner Sig eingefallen ist: Gin ist Linkshänder, benutzt aber im 13. Film die Rechte, um Conan den Mund zuzuhalten. Gut, man kann jetzt sagen, es ist ein Traum und blabla, aber immerhin weiß Conan ja, dass Gin Linkshänder ist. Find ich leider etwas unauthentisch :(

Die Aussage, dass die Filme nicht mit dem Anime übereinstimmen müssen, weil sie nicht von Aoyama selbst stammen, kann man auch auf Filler beziehen, nur so nebenbei ^^

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeuEdo ()