Welches ist euer Traumpaar?

• @NightBaroness:
    Kogoro x Eri ist der absolute Knüller! :D Zwischen den beiden musste ich mich entscheiden, aber am Ende haben Takagi x Sato gewonnen - die sind soooo süß. :love:
    Heiji x Kazuha sind auch witzig, ja. Stimme dir zu: Ran x Shinichi sind eher "langweilig", wenn man die anderen Paare betrachtet. ^^

Haha, meine Sig. Fand die auch irre lustig. xD

xoxo
    aenn

• TheDetective schrieb:

Denke ich ja nicht, aber er wäre es, wenn er sich Ai krallt, was er nicht machen wird.

Um ehrlich zu sein .. ich finde nicht dass das charakterlos bzw. "psychiaterwürdig" wär. ^^ Nach ner Zeit wäre es mMn vollkommen in Ordnung. Wäre Jodie nicht da, hätte ich nichts gegen Shu x Shiho einzuwenden .. Sie wäre auch mMn kein Ersatz bloß weil sie Akemis Schwester ist. ^^

Jodie x Shu bleibt aber nach wie vor mein Favorit.
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daydreamer ()

• Daydreamer schrieb:

Um ehrlich zu sein .. ich finde nicht dass das charakterlos bzw. "psychiaterwürdig" wär. ^^ Nach ner Zeit wäre es mMn vollkommen in Ordnung. Wäre Jodie nicht da, hätte ich nichts gegen Shu x Shiho einzuwenden .. Sie wäre auch mMn kein Ersatz bloß weil sie Akemis Schwester ist. ^^

Find ich auch, charakterlos ist doch was ganz anderes. Ich weiß, nach dem Manga-Ende ist das Leben noch nicht vorbei, aber soll er denn auf ewig single bleiben, nur weil seine Freundin gestorben ist, dann müsste ja angeblich jede Frau ein Ersatz sein, nicht nur Shiho?!
    Ich glaube dass Akemi es gerade ihrer Schwester gönnen würde. Es wär doch bescheuert wenn sich die beiden (so unmöglich es auch scheint) ineinander verlieben sollten und nur aufgrund der Vergangenheit mit Akemi ihre Gefühle verdrängen müssten.
  • wollschaf schrieb:

Find ich auch, charakterlos ist doch was ganz anderes. Ich weiß, nach dem Manga-Ende ist das Leben noch nicht vorbei, aber soll er denn auf ewig single bleiben, nur weil seine Freundin gestorben ist, dann müsste ja angeblich jede Frau ein Ersatz sein, nicht nur Shiho?!
    Ich glaube dass Akemi es gerade ihrer Schwester gönnen würde. Es wär doch bescheuert wenn sich die beiden (so unmöglich es auch scheint) ineinander verlieben sollten und nur aufgrund der Vergangenheit mit Akemi ihre Gefühle verdrängen müssten.
    Es geht ja hier nicht darum das er eine neue Freundin findet. Er kann Jodie haben, er kann sich von mir aus Ran angeln oder Eri. Es geht darum das die neue Freundin die kleine Schwester der alten ist. Und auch aus meiner Sicht hat das einen sehr bitteren Beigeschmack. (Der Altersunterschied hält sich zwar in Grenzen und ist für diese Charakterisierung auch irrelevant).
    Charakterlos könnte man es nennen, psychiaterwürdig wohl nicht. Partnertausch innerhalb der Familie, und nichts anderes wäre das, selbst wenn eine Person davon bereits tot ist, hinterlässt eben so ein Gefühl. Vielleicht denken Geschwister die schon denselben Freund hatten anders... das erinnert mich an den Gag aus King of Queens wars glaub ich wo es darum geht mit Frank Sinatra (oder wem auch immer) geschlafen zu haben...
  • Desch schrieb:

Es geht ja hier nicht darum das er eine neue Freundin findet. Er kann Jodie haben, er kann sich von mir aus Ran angeln oder Eri. Es geht darum das die neue Freundin die kleine Schwester der alten ist. Und auch aus meiner Sicht hat das einen sehr bitteren Beigeschmack. (Der Altersunterschied hält sich zwar in Grenzen und ist für diese Charakterisierung auch irrelevant).
    Charakterlos könnte man es nennen, psychiaterwürdig wohl nicht. Partnertausch innerhalb der Familie, und nichts anderes wäre das, selbst wenn eine Person davon bereits tot ist, hinterlässt eben so ein Gefühl. Vielleicht denken Geschwister die schon denselben Freund hatten anders... das erinnert mich an den Gag aus King of Queens wars glaub ich wo es darum geht mit Frank Sinatra (oder wem auch immer) geschlafen zu haben...

Darum geht es natürlich nicht, aber aus meiner Sicht hätte eine solche Beziehung eben nichts Falsches und ich persönlich hätte nichts dagegen. Trotzdem ist es verständlich, dass viele, genau wie du sagst, einen bitteren Beigeschmack haben. Da gehen die Meinungen halt stark auseinander, trotzdem bleib ich bei meinem Standpunkt und würde eine Entwicklung in diese Richtung sehr begrüßen;-)
  • Einmal Shinichi und Ran (auch wenn Shiho und Shinichi intellektuell wohl mehr passen würden, bleibt Ran emotional eindeutig die Siegerin - ihre Treue ist schon unrealistisch groß und außerdem sind sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin von Gosho auserkoren, zusammenzugehören, so wie es in der Regel bei seinem männlichen und weiblichen Protagonisten ist. :D), dann natürlich Takagi und Sato, Kogoro und Eri sollten auch wieder zusammenkommen (oder Kogoro und Nakamori - Kaffee weiß, was ich meine XD), Heiji und Kazuha sind ohnehin schon sowas wie ein festes Paar und bei dem Rest kann ich mich nicht so wirklich entscheiden.

Ich bin mir nicht sicher, ob Shuichi nach Akemis Tod "einfach so" auf ihre jüngere Schwester umspringt - auch wenn sie dann jemanden hätte - mit Mitsuhiko sehe ich sie allerdings ebensowenig in einer ernsthaften romantischen Beziehung und mit Shinichi wird es wohl aus oben genannten Gründen bereits nichts... Vielleicht lernt sie (gegen Ende der Serie) mal noch einen originalen Charakter kennen, auf den sie ihre Gefühle transferiert - das schließ ich allerdings stark aus, schon allein weil er umfassend eingeführt werden müsste, um eine so starke emotionale Bindung zwischen ihm und Shiho glaubwürdig zu machen und selbst dann stünden einige Fans sicherlich auf den Barrikaden. XD'
    ... Ach... ich geb einfach Shuichi x Shiho eine Chance. Immerhin haben beide gut bezahlte Berufe, da wär für den Unterhalt gesorgt. ;)
  • Also shiho X shuichi fände ich schon aus dem grund blöd, da ich immer denken würde, er nimmt sie nur, weil er ihre schwester geliebt hat. Wenn ich alle möglichkeiten für shiho durchgehe wäre es mir fast schon lieber, wenn se single bleibt, sollte es vllt auch mal geben in DC! xD Die singles sterben mir da sonst noch aus! xD Wobei...nee selbst WENN es gehen würde, fänd ich shiho x shinichi komisch, wobei ich es immer süß finde, wenn sie als ai und conan agieren, da passen sie schon etwas zusammen. :D

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Shu hat erst neulich seine Freundin verloren und er hängt immer noch sehr an ihr, ich bezweifle stark das er im Laufe der Story sich für Shiho interessieren wird. (Er ist höchstens ihr Stalker und Bodyguard). Und es ist somit mMn zu schwierig jetzt noch eine Liebesbeziehung zwischen diesen 2 trauernden und introvertierten Persönlichkeiten aufzubauen ohne das es auf beiden Seiten out of character wirkt.

Und wenn ich es mir recht überlege denke ich das Shu am Ende leer ausgeht und weder mit Shiho noch mit Jodie oder sonstwem zusammenkommt. (Angedeutet wird am Ende in der Richtung möglicherweise auch nix..)
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daydreamer ()

• Und es ist somit mMn zu schwierig jetzt noch eine Liebesbeziehung zwischen diesen 2 trauernden und introvertierten Persönlichkeiten aufzubauen ohne das es auf beiden Seiten out of character wirkt.

Das ist für mich ausschlaggebend. Sicher könnte er sich in Shiho verlieben, obwohl er mit ihrer Schwester zusammen war, aber um es glaubhaft rüberzubringen, bräuchte Gosho jetzt eine Menge Zeit und ausreichend Kapitel, die sich mit den beiden auseinandersetzen. Erstmal scheint Shiho Akai gerade nicht wirklich positiv gesinnt zu sein, was daraus hervorgeht, dass er sich ihr aus Schulgefühlen nicht zeigen will. Des Weiteren sind beide wie erwähnt sehr introvertiert und haben in der Regeln wenig Berührungspunkte, da man Ai möglichst von der BO fernhalten will, während Shuichi eher auf Konfrontationskurs geht. Zwar hat sich das durch seine Rolle als Subaru etwas geändert, aber aufgrund von Ais Misstrauen Subaru gegenüber, halte ich es für sehr zweifelhaft, dass sich da etwas entwickeln könnte, mal ganz abgesehen davon, dass sie sowieso im Kinderkörper rumläuft und das Annährungen praktisch unmöglich macht. Ich glaube auch nicht daran, dass Gosho von nun an besonders viele Kapitel auf die beiden anwenden wird, da sich bei ihm selbst unproblematische Lovestories bekanntlich eine Weile hinziehen und er ohnehin nur einige wenige Kapitel auf die Haupthandlung verwendet, sodass es sich schwer gestalten dürfte, von diesen auch noch den Subplot Shiho x Akai abzuspalten. Schon aus diesem Grund wäre das Paar also nicht sehr wahrscheinlich. Die einzige Möglichkeit wäre ein OOC-Paar, das Gosho den Fans zuliebe einführt, damit es für alle ein Happy End gibt, aber das fände ich ziemlich enttäuschend und DC keinesfalls angemessen. Zumindest die wichtigen Charaktere sollten nicht mit irgendwelchen sinnlosen Beziehungskisten zugemüllt werden, die so gar nicht zum Charakter der Serie passen wollen.