Welchen Teil eines Falles mögt ihr am meisten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Teil eines Falles mögt ihr am meisten?

Welchen Teil eines Falles mögt ihr am meisten? 54
    1.  
      Den Mord (22) 41%
    2.  
      Die Auflösung (20) 37%
    3.  
      Die Ermittlung (12) 22%
    Ein Fall von Detektiv Conan ist meistens in diesen drei Abschnitten Aufgeteilt:
    1)Zuerst wird alles eingefürt, und ein Mord bzw. Tat wird vollendet.
    2)Conan etc. ermitteln in dem Fall und finden die Lösung.
    3)Der Fall wird aufgelöst.

in diesem Thread geht es darum, welchen dieser drei Abschnitte ihr am besten findet und Warum.

by Shinobi96
  • Die Ermittlung! Da kann man so schön mitraten und versuchen den Fall vor Conan zu lösen.

Bei den älteren Folgen habe ich das sogar ein paar mal geschafft :o^.^:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Ich mag die Ermittlung am liebsten.

Vor allem, wenn die Polizei eintrifft und Megure schon wieder n anfall kriegt, weil Mori wieder da ist. :hehe:
    Außerdem sind Moris schräge Schlussfolgerungen immer ziemlich lustig. :okogoro:

Die Auflösung finde ich relativ unspektakulär, weil Conan meint, immer ne Riesenshow daraus machen zu müssen.
  • Drencrom schrieb:

Die Auflösung finde ich relativ unspektakulär, weil Conan meint, immer ne Riesenshow daraus machen zu müssen.

Ich sag nur Episode 467 "Der Unzerstörbare Schneemann" wenn Conan mal wieder endlos labern will und Ai ihm einfach ins Wort fällt und das ganze mit wenigen Worten erklärt. :rlaugh:

Provehito In Altum!
  • Auf jeden fall die Ermittlungen!
    Wenn die Polizei eintrabt und wie immer soo erstaunt darüber sind Kogoro usw dort zu treffen :D
    Dann wo Conan Kogoro immer auf den Senkel geht und ihn verkloppt :D
    Und immer die Musik wenn Conan auf Spurensuche geht *-*

Dann der Mord...(die Schwarzen Gestalten immer :O xD)

und die Auflösung....joar..muss halt sein :D

Danke Cherry für die tolle Sig

• Nunja den Mord dann, wenn man nicht den Täter sieht, das finde ich immer lahm.
    Die Ermittlungen, wenn sie relevant und/oder unterhaltsam sind. @Kartoffel: Ich schaffe es auch heute noch gelegentlich ;) Macht Spaß :D und führt mich zu Punkt 3:
    Die Auflösung, wenn der Fall so gut ist, dass man wirklich absolut keine Ahnung hat^^
  • TheDetective schrieb:

@Kartoffel: Ich schaffe es auch heute noch gelegentlich ;)

Hin und wieder schaffe ich es auch noch, wenn es nicht gerade eine Todesnachricht ist für die man Japanisch können muss. Oder wenn es ein Filler-Fall ist.
    Fall 328 "Das Geheimnis des Geburtstag-Weins" Da war schon klar was passieren wird bevor überhaupt etwas passiert ist xD.

Provehito In Altum!
  • Fall 328 "Das Geheimnis des Geburtstag-Weins" Da war schon klar was passieren wird bevor überhaupt etwas passiert ist xD.
    Ich finde es allgemein leichter zu wissen, wer umgebracht wird, als zu erraten wie der Täter es gemacht hat xD. Es sind eben immer die perfekten Opfer.
    by Shinobi96