Kapitel 825-827: Treffen beim Tennis

• Hab's gefunden, Kapitel 800. Aber wie ich mir dachte, geht es um ein unbekanntes Versprechen. Alle sprechen hier so selbstverständlich davon, dass Bourbon Conan in Ruhe lassen soll.
    Das würde ich nicht als Selbstverständlichkeit ansehen. Vermouth will Conan geheim halten. Da ist es kontraproduktiv Bourbon noch auf ihn aufmerksam zu machen. Conan konnte seit 800 Kapiteln verheimlichen, dass er Shinichi ist, da ist es unnötig Bourbon so ein Versprechen zu entlocken, dass Conan nur ins Spotlight stellt. Selbst wenn Bourbon so ein hammer Detektiv ist, bis zum Mystery Train hat er es offensichtlich nicht rausgefunden und länger war sein Aufenthalt ja wohl nicht geplant.
    Also versteift euch nicht so auf die Vermutung, dass das Versprechen Conan beinhaltet. (Besonders, da sie es sonst am Ende von 827 erneut erwähnt hätte, ähnlich wie in Kapitel 800)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

• Es stimmt schon, dass das glaube ich nirgends gestanden hat, sondern es ist nur eine Induktion oder noch eher eine Abduktion, spirch: "gutes" Raten oder abwägen. Mir scheint nur am wahrscheinlichsten, dass es in irgendeiner Weise um den Schutz des Jungen geht, was nicht heißt dass es mit Sicherheit stimmt. Doch war es immer Conan der gerettet wurde, oder um den sich Boubon gesorgt/gekümmert hat (auch hier mit dem Schlag auf den Kopf und vor allem bei Conans Entführung wo Amuro sich eingesetzt hat, liegt der Schluss nahe, dass er Teil einer Abmachung ist). Das "jeder" davon ausgeht heißt nicht dass es stimmt, sondern lediglich, dass es am wahrschinlichsten zu sein scheint. Und es ist ein Unterschied Conan "in Ruhe zu lassen" oder ihn zu schützen. Was es genau ist, wissen wir noch nicht, und mögliche Erklärungen, was sie abgemacht haben gibt es viele. Und genau das finde ich so toll an der Serie, keine Gewissheit und viele Möglichkeiten :olike:
    Bibidi babidi bu
  • ShH221 schrieb:

Es stimmt schon, dass das glaube ich nirgends gestanden hat, sondern es ist nur eine Induktion oder noch eher eine Abduktion, spirch: "gutes" Raten oder abwägen. Mir scheint nur am wahrscheinlichsten, dass es in irgendeiner Weise um den Schutz des Jungen geht, was nicht heißt dass es mit Sicherheit stimmt. Doch war es immer Conan der gerettet wurde, oder um den sich Boubon gesorgt/gekümmert hat (auch hier mit dem Schlag auf den Kopf und vor allem bei Conans Entführung wo Amuro sich eingesetzt hat, liegt der Schluss nahe, dass er Teil einer Abmachung ist). Das "jeder" davon ausgeht heißt nicht dass es stimmt, sondern lediglich, dass es am wahrschinlichsten zu sein scheint. Und es ist ein Unterschied Conan "in Ruhe zu lassen" oder ihn zu schützen. Was es genau ist, wissen wir noch nicht, und mögliche Erklärungen, was sie abgemacht haben gibt es viele. Und genau das finde ich so toll an der Serie, keine Gewissheit und viele Möglichkeiten :olike:
    Bourbon entscheidet sich länger bei Kogoro zu bleiben, weil er Interesse am schlafenden Kogoro gefunden hat. Vermouth weiß, dass das Conans Tarnung gefährdet. Warum erinnert sie ihn in 827 nicht an sein Versprechen?
  • Er hat ihr Vertrauen doch bereits erlangt. Außerdem bekommen wir nur einen Gesprächsfetzen mit, was noch kommt, kam oder bereits gesagt worden sein kann, wissen wir nicht. (möglicherweise würde sie auch durch genau so etwas endgültig verraten, wer er ist). Wenn wir aber unsere Schlüsse daraus ziehen, was jemand nicht gesagt hat, verzerren wir möglicherweise alles.
    Aber wie gesagt, alles sind nur Hypothesen. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es anders ist, wenn ich auch momentan nicht daran glaube :)
    Bibidi babidi bu
  • Ich habe mich ebenfalls sehr gewundert, dass alle hier davon sprachen Vermouth hätte Bourbon das Versprechen entlockt auf Conan aufzupassen, dies würde Conan einfach nur auf den Präsentierteller Bourbons stellen. Ohne so ein Versprechen ist Conan bloß ein sehr intelligenter Junge, selbst wenn Bourbon der Meinung ist Kogoro sei ein Stümper, bei der gewaltigen Zahl von Fällen ist es nachvollziehbar, dass Conan schnell schalten kann. Wenn Vermouth Bourbon nun derartig mit Conan vor den Kopf stößt wird dieser Misstrauisch, natürlich könnte Vermouth mit irgendeiner Story kommen die passierte als sie noch als Dr. Araide unterwegs war aber ein Detektiv wie Bourbon würde solch eine Lüge leicht durchschauen. Das Bourbon Conan um Kapitel 800 und nun beim Tennis-Fall geholfen hat bedeutet entweder das Bourbon einen gar nicht so schlechten Charakter hat (wir wissen nichts über ihn!) oder -wahrscheinlicher- das Bourbon das Vertrauen der Mouris bekommen wollte, gibt es eine bessere Möglichkeit das Vertrauen von jemanden zu bekommen indem man eine entführte Person rettet oder sich um einen Verletzten kümmert?
    Den Banküberfall als Argumentation zum Versprechen Vermouths an Bourbon zu nutzen halte ich ebenfalls für sehr gewagt. Es wäre absolut unlogisch von Vermouth Bourbon damals irgendetwas von Conan oder die Mouris zu erzählen, er wollte damals einfach nur das FBI überprüfen. Was hätte Vermouth ihm erzählen sollen? "Falls du ganz zufällig auf die Mouris triffst bei der Suche nach dem FBI, beschütze sie!" Warum nicht gleich sagen die Mouris arbeiten mit dem FBI zusammen, de facto würde nämlich ein derartiges Versprechen zum damaligen Zeitpunkt dies bedeuten.

Ich bin zwar der Meinung, dass Bourbon nicht einfach mal alles über Conan herausgefunden hat, aber wir dürfen nicht vergessen, dass er bereits einmal Conan in Aktion gesehen hat: beim Banküberfall, von diesem Fall weiß er nicht nur, dass Conan detektivische Fähigkeiten hat, sondern auch das Conan seine Stimme verstellen kann.
  • @Heiji so wie du das schilderst, könnte man sogar vermuten, dass die Theorie stimmt, dass Bourbon, wie Vermouth, in Wahrheit sein eigenes Süppchen kocht.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Vermouth Bourbon erzählt hat, dass sie Conan, damals noch als Doktor Araide verkleidet, kennen gelernt hat, und einfach nicht will, dass diesem klugen und netten kleinen Jungen etwas passiert. Es würde ihre Beziehung zu ihm erklären und Bourbon würde keinen Verdacht schöpfen.

Oder Bourbon ist schlicht und ergreifend von Natur aus sehr Kinderlieb. Das würde die Sache nämlich sehr witzig werden lassen, wenn er die geschrumpfte Shiho in Form von Ai Haibara kidnappen müsste und so in einen Gewissenskonflikt geraten würde. :rlaugh:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Vermouth Bourbon erzählt hat, dass sie Conan, damals noch als Doktor Araide verkleidet, kennen gelernt hat, und einfach nicht will, dass diesem klugen und netten kleinen Jungen etwas passiert. Es würde ihre Beziehung zu ihm erklären und Bourbon würde keinen Verdacht schöpfen.

Wie ich in meinem Post schon gesagt habe: Das würde sicherlich nicht Bourbons Verdacht verhindern, sondern ihn bloß auf Conan aufmerksam machen, Bourbon ist ein Detektiv, er würde diese Lüge durchschauen, zumal er schlauer als Vermouth ist.
  • Bourbon ist ein Detektiv, er würde diese Lüge durchschauen, zumal er schlauer als Vermouth ist.

Naja, eventuell kann Vermouth schon seit Jahren erfolgreich verbergen, dass sie auf unnatürliche Art und Weise verjüngt wurde.

Und, dass sie weiß wer Conan und Ai wirklich sind verheimlicht sie auch schon seit einer ganzen Weile, evtl sogar vor dem Boss.

Und sie ist eine verdammt gute Schauspielerin. Sie dürfte daher durchaus in der Lage sein Mr. "Superdetektiv" Bourbon erfolgreich etwas vorzulügen.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Bourbon ist ein Detektiv, er würde diese Lüge durchschauen, zumal er schlauer als Vermouth ist.
    In DC ist es sowieso schwer die "schlauen" Charaktere miteinander zu vergleichen.
    Ist Shinichi schlauer als Heiji ?
    Ist Gin schlauer als Akai ?
    usw.

Und für die Gegenüberstellung Bourbon vs. Vermouth wissen wir auch noch zuwenig.