Kapitel 825-827: Treffen beim Tennis

• Also wenn Bourbon Conan nicht verdächtigt, dann sollten wir uns ernsthafte sorgen um Goshos Geisteszustand machen, weil er eine solch blöde Person in die Geschichte geschrieben hat, die angeblich ein Meisterdetektiv sein soll.... :oshocked3:

Ich sage Bourbon kommt hinter Kogoros Geheimnis und damit verdächtig nahe an die ganze Schrumpf-Geschichte wodurch Conan unter Zugzwang gesetzt wird. :obeg:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Conan scheint Amuro auch net sonderlich ernst zu nehmen, er hat Kogoro bereits 3 mal vor ihm betätubt, vl 4mal mit diesem Fall. Wär doch geil wenn die Org Amuro für nen Superdetektiven halten würd, der aba nurn Sprücheklopfer is und die Kogoro-Version der Organisation.
  • Am Ende der neuen Spoiler telefoniert Bourbon mit Vermouth und sagt, dass er sich nur bei den Mouris eingenistet hat
    um zu sehen ob Kogoro wirklich mit Sherry in Verbindung steht. :Outch This (55):
    Und bei der Fallauflösung ist Ihm aufgefallen wie Conan mit seiner Uhr auf Kogoro zielt :Outch This (55): (zum Glück kann sich Conan noch rausreden), :rkite:
    sodass er den schlafenden Kogoro eine Pause gönnt :oroll: und mit gezielten Hinweisen die Polizei und Kogoro zum Täter führt.
    Er wird wohl jetzt verschärft ein Auge auf Conan werfen :ocool2: , da so etwas im letzten Panel des Spoilers angedeutet wird.
  • Sherrinford schrieb:

Bourbon finde ich gerade sehr cool, hat irgendwie seine langweilige anfängliche Erscheinung abgelegt.

Ich kann nicht sagen, dass Amuro zu Beginn ein langweiliges Erscheinungsbild hatte. Zu jener Zeit standen bereits mehrere mysteriöse Charaktere (Subaru Okiya, Mann (Fall 197), Masumi Sera etc.) im Fokus und es blieben noch massig Fragen offen. Dass Amuro zusätzlich in diesen Handlungswirrwarr gequetscht wurde, hatte zur Folge, dass sein Profil an Bedeutung verlor. Die Charakterzeichnung kam viel zu knapp, lediglich sein Debüt und der Date-Fall gaben Aufschluss über seine Person – definitiv zu wenig vor einem großen Zusammenstoß.
    Ich bin mir absolut sicher, dass Touru Amuro alias Bourbon ein wesentlich vielschichtigerer Charakter ist, als bislang dargestellt. Die Art und Weise, wie er seinen Codenamen preisgab, war in meinen Augen absolut plump und das gegenteilige Verhalten eines Meisterdetektivs. Es ist durchaus denkbar, dass Amuro nur so tut, als sei er noch ein Anfänger-Detektiv, um von seinen wahren Fähigkeiten abzulenken. Womöglich ist er gar kein überzeugtes Organisationsmitglied, sondern ein distanzierter Alleingänger, der zwischen den Fronten steht.

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Akirai hat irgendwo mal gepostet, dass es zu jedem guten Charakter ein BO-Äquivalent gibt. Vielleicht soll Bourbon ja das Gegenstück von Kogoro werden? :r?:

Ich sehs schon kommen, wie er Conan "enttarnen" will und sich dabei voll zum Affen macht. :rlol:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Subaru schrieb:

Im nächsten Kapitel taucht Kaito Kid wieder auf.

Vielleicht hat Conan Kid wieder um Hilfe gebeten? Zum Beispiel sich als Shinichi auszugben, damit Bourbon nicht herausfindet das Conan=Shinichi ist. Wobei das viel zu riskant ist, da die Organisation Shinichi für tot halten. Oder Kid hat eine Frage an Conan was die Organisation betrifft. Er sucht ja schließlich auch nach einer.

Mal sehen :D.

Heiji Hattori x Kazuha Toyama

If you really love the person, learn to wait. Maybe you are not meant to be together today...but in the future.
  • @Kartoffel: nicht alles was Akirai schreibt stimmt auch :D Bourbon ist zu 100% kein Loser-Detektiv wie Kogoro, ausgeschlossen.

Zum Kid-Fall nächste Woche denke ich es wird einfach wieder ein Jirokichi vs Kid Fall o. ä., wobei ich es natürlich sehr begrüßen würde, wenn beispielsweise Amuro auftaucht und vllt Kid stellt und irgendwelche Schlüsse zum MT zieht oder wenn Kid auf Ai treffen würde nach der Aktion beim MT.

Ansonsten: 3 Kapitel totalen Slowdown nach dem enttäuschenden Ende des MTs und nun soll Kid kommen... finde das Pacing im Moment sehr schwach... Außerdem vermisse ich Sera, ich mochte ihre Art und vor dem MT war sie dauernd dabei und seit dem Ai-Rückverwandlungsfall kam eigentlich nichts mehr von ihr.
  • Naja so viel Zeit ist aber auch noch nicht vergangen seit dem MT, vielleicht taucht Sera auch im MK Fall auf. Einfach aus Neugierde oder um sich auch mit Kid zu messen . So abwegig ist es denk ich nicht, denn Kid ist ein Meisterdieb und Sera hält sich für eine Meisterdetektivin ...
    Ich hoffe auch, dass Kid Conan gegenüber deutlich macht, dass er ( Conan) in seiner Schuld steht. Das wäre nur das Mindeste, was man sich nach dem MT Fall erhoffen kann...