Kapitel 825-827: Treffen beim Tennis

  • koibito-san schrieb:

    Zum Fall:
    Ich find, dass sich Borubon recht auffällig verhält, er lobt Conan ja ziemlich stark für dessen tolle Schlussfolgerungen (think)
    Ich fand da war jetzt wenig auffäliges dabei. Und das er weiß das Conan ziemlich scharfsinnig ist, weiß er eigentlich schon aus seinem Verhalten um Fall 800.
    Ansonsten ist der Fall gähnend langweilig... lustig war aber die Stelle wo Yokomizo ein wenig sauer war das er doch derjenige ist, der durch die Weltgeschichte spaziert und allen Leuten sagt er wäre Kogoro Moris Top-Assistent ^^
  • Mir ist halt diese eine Stelle ins Auge gefallen, wo Amouru so imo ziemlich auffällig sagt "so, well done, Conan-kun" und das bringt imo die Betonung auf dem well done recht auffällig zu Geltung, aber wenn du das nicht so siehst, dann siehst du das eben nicht so ;D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Mir ist halt diese eine Stelle ins Auge gefallen, wo Amouru so imo ziemlich auffällig sagt "so, well done, Conan-kun" und das bringt imo die Betonung auf dem well done recht auffällig zu Geltung
    Man sollte da jetzt nicht zuveil hineininterpretieren, er lobt Conan, warum auch nicht ? Hat er doch auch Klasse gemacht.
    Und das er well done, Conan-kun sagt ist jetzt wie genau auffällig ? Hätte er es unauffällig sagen sollen, so das es keiner hört.. Das wäre wohl für uns Leser noch auffälliger gewesen.

  • ja mit amuro ist das so eine sache, wie mit akai, als alle gehofft haben, dass er doch nicht tot ist....

    ich denke schon dass amuro schon seine eigene motive hat in der organisation zu sein. ich jedenfalls hoffe dass amuro sich doch als der nette erweist den man in ihm sieht <3
  • ich weiß nicht wieso, aber ich denke nicht dass vermouth es ihm gesagt hat. In Conans Fall ist sie genrell vorsichtig. Ich denke ehre dass Amuro es von selbst aus rausgefunden hat. Schlau ist er ja, aber ich denke auch dass amuro conan mal als shinichi gekannt hat. Das muss noch viel mehr sein....
  • mertcenk schrieb:

    hab ne frage : denkt ihr das Amuro, conans identität durch vermouth bescheid weiss ?
    Hat sie zu 100% nicht, erkläre gleich warum:

    charlie7694 schrieb:

    ich weiß nicht wieso, aber ich denke nicht dass vermouth es ihm gesagt hat. In Conans Fall ist sie genrell vorsichtig. Ich denke ehre dass Amuro es von selbst aus rausgefunden hat. Schlau ist er ja, aber ich denke auch dass amuro conan mal als shinichi gekannt hat. Das muss noch viel mehr sein....
    Sie hat es ihm nicht gesagt und der Grund dafür ist denkbar einfach. Vermouth profitiert vom APTX4869. Sie möchte sogar Ai töten, damit keiner von dessen Nebenwirkung erfährt. Bourbon von Conan zu erzählen, würde also all ihre Bemühungen zu Nichte machen.
    Bourbon hat Conan erst 4-5 mal getroffen. Der kann noch so schlau sein, aber auf Shinichi zu schlussfolgern wäre übermenschlich. Selbst Akai sieht in Conan nur einen sehr schlauen Jungen (bis er mitbekommt, dass Conan als Shinichi bei Ran anruft) und soviel schlauer als Akai kann er nicht sein. Wenn er Conan nach so kurzer Zeit enttarnt hätte, hätte er zu Akais BO Zeiten diesen auch als NOC enttarnt und getötet. Hat er aber nicht.
    Fazit: Bourbon weiß nicht, dass Conan Shinichi ist.
    Und von seiner Aussage "Gut gemacht Conan" darauf zu schlussfolgern ist Schwachsinn.
  • Hinzu zum "Vermouth profitiert vom APTX" gibt es noch den Punkt, dass sie ihren Cool Guy (Shinichi) und Angel (Ran) so gut es geht beschützen will. Wenn sie aber Bourbon einfach die Wahrheit des APTX erzählt würde sie damit Rans und co. Todesurteil unterzeichnen. Und das will sie nicht. Außerdem scheint sie ja den Wunsch o. ä. zu hegen, dass Conan die BO zerschlägt und ein toter Conan kann das schlecht tun.
    Nichtsdestotrotz bin ich mir relativ sicher, dass Amuro im Laufe der Story von selbst hinter das Geheimnis kommt, er scheint ja Verbindunge zu Elena Miyano zu haben.

    Übrigens sollte nach diesem Fall mMn mehr Fokus auf Sera gelegt werden. So könnte Aoyama wieder die die BO Handlung drosseln, gleichzeitig aber einen anderen Handlungsstrank weiterführen. Sie ist Akais Schwester, schön und gut... sie soll ein Höhepunkt mit Ai haben (ops, das kann man auch falsch verstehen xD), aber vorallem interessiert mich ihr Wissen von Shinichi und Conan.
  • Heiji schrieb:

    Übrigens sollte nach diesem Fall mMn mehr Fokus auf Sera gelegt werden. So könnte Aoyama wieder die die BO Handlung drosseln, gleichzeitig aber einen anderen Handlungsstrank weiterführen. Sie ist Akais Schwester, schön und gut... sie soll ein Höhepunkt mit Ai haben (ops, das kann man auch falsch verstehen xD), aber vorallem interessiert mich ihr Wissen von Shinichi und Conan.
    Sowas kann man auch nur nachts um 1:03 Uhr schreiben :D Aber ich stimme dir zu. Mit Sera muss jetzt was passieren. Allgemein muss jetzt viel passieren. Bourbon sitzt Shu und Conan auf dem Präsentierteller, Vermouth muss Ai töten und Kogoro sollte evlt erneut ins Visier der BO geraten.
    Es ist fast unmöglich, dass jetzt 100 Chapter lang irgendwelche Random-Fälle kommen, da muss jetzt was passieren, sonst wäre das schon sehr selstam, wenn jetzt alle auf den Zug des anderen warten.