Kapitel 825-827: Treffen beim Tennis

• Angelschnur kam ebenfalls wie der abgeschlossene Raum bereits im Mystery Train vor ;)

Ach ja, stimmt, ich hab den Fall ziemlich mit Missachtung gestraft, weil es ein verdammt langweiliger, nur unnötig aufgeblasener, 08/15-Fall war ;D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Um mal kurz auf den Fall zu kommen, irgenwie erinnert mich das ganze an einen Fall, wo Kogoro im Krankenhaus liegt, und ihm ein Mord untergeschoben werden soll (hoffentlich war das kein Filler ^^ ). Nur in diesem Fall eben Conan statt Kogoro. Auch wenn noch unklar ist, ob irgendjemand ernsthaft einen 7 Jährigen verdächtigen wird, aber Kogoro wäre das zuzutrauen...
    Auf jeden Fall scheint Conan ja über Amuros Identität bescheid zu wissen, und auch für Ai und Agasa, vermutlich auch Shuichi schent dies zu gelten. Was Amuro also mit dem Weiterführen bezwecken will ist erstmal fraglich, aber wenn man davon ausgeht, dass Vermouth ihn nach wie vor im unklaren lässt scheint das Fortsetzen seiner Mission zumindest einigermaßen nachvollziehbar. Außerdem wurde er ja von Kogoro gebeten als Trainer einzuspringen. Kogoro verhält sich sehr kontraproduktiv in letzter Zeit, er wird ja wohl nicht der Boss sein... nein Scherz :D .
    Indizien zum eingentlichen Fall sind sicherlich die fehlende Sandale des Toten, der Tennisschläger unter ihm, seine irgenwie merkwürdige Haltung der Arme und die nicht funtionierende Klimaanlage im Wohn- und Schlafzimmer. Kann da schon einer was draus konstruieren, irgendwie glaub ich nicht das diesmal eine Angelschnur mit von der Partie ist. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Der Nadal mit der Lizenz zum Töten

Den Fall finde ich sehr interessant. Conan verschläft den Mord in seinem Zimmer. Die Frau, die den Schläger geworfen hat, ist höchst wahrscheinlich nicht die Täterin. Das wäre schon ziemlich blöd, wenn durch ihr Missgeschick Detektive in ihr Haus gelangen, die sie dann des Mordes überführen.

Wie wird der Fall gelöst? Es ist Tourus zweiter normaler Fall und Conan muss aufpassen, dass Bourbon ihm nicht auf die Schliche kommt. Ähnlich war es bei "Rache für Sherlock Holmes", dem zweiten Fall mit Heiji. Wie der Fall aufgeklärt wurde, weiß jeder.

Diesen Fall löst: Der schlafende Bourbon-sama!!!
  • Diesen Fall löst: Der schlafende Bourbon-sama!!!

Ich glaube so dumm ist nicht einmal der Conan, der vor Okiya und Sera mit einer "Shinichi Kudo - Oberschülerdetektiv" Tafel rumläuft ;)

Was mich aber am allermeisten überrascht ist, dass Ai es tatsächlich war, die Kid Anweisungen gegeben hatte. Wieso wollte es Conan nicht selbst tun? Die notwendigen Infos hätte ihm doch auch Akai geben können... Man kann also sagen, de facto hat Conan außer den Mordfall lösen und Kid identifizieren aktiv nichts gemacht im MT, sehr tolles Conan vs. BO...

Nächster Punkt ist Ais unglaubliches Verhalten dieses Kapitel. Da ist sich jemand sicher, dass sie stirbt und wird durch einen Plan eines Freundes gerettet und was kriegt dieser? Nur Anschiss! Wäre ich Conan hätte ich ihr aber deftig mal die Meinung gesagt! Sie soll mal gefälligst ein wenig dankbar sein wie sehr Conan sich immer für sie einsetzt (oft unter Einsatz seines Lebens) und diesmal sogar das Leben seiner Mutter nicht unerheblich aufs Spiel setzte. Außerdem hat Conan ja diesmal es wirklich geschafft, dass die Mehrheit der BO von ihrem Tod überzeugt ist, inkl. Gin (das weiß Conan zwar nicht, aber es ist eine ziemlich leichte Schlussfolgerung). Schon lustig, dass bei beinahe jedem Aufeinandertreffen auf die BO rund um Sherry sie bei mir sehr viele Maluspunkte sammelt, erst ihre unfassbar dämliche Aktion im Vermouth Arc und jetzt ihre Einstellung nach dem MT. Und da fragt sich noch jemand warum Conan sich für Ran entscheidet...

Ein weiter Punkt der mich überrascht ist wie Conan über Amuro redet. Er sagt ja: "The key gain from this encounter was that we've established Amuro [...] as Bourbon. [...] Why he was part-timing at Poirot is still a mystery [...]." Das überrascht mich doch. Was gab es denn da zu feststellen? Conan musste doch im Gegensatz zu Dingen wie im Kir- oder Vermouth-Arc nichts groß schlussfolgern. Einfach ein Foto schießen und Akai/Okiya fragen ob er Bourbon ist (bzw. Okiya hat ihn ja ohnehin in Kapitel 800 gesehen). Akai muss doch wissen wie Bourbon aussieht und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Amuro mit einer 24/7 Maske rumläuft. Etwas was mich weniger wundert, aber doch zum nachdenken bringt ist warum es so ein großes Mysterium sein solle weshalb Amuro im Poirot arbeitete. Kogoro ist ja wegen den Ereignissen um Kapitel 500 (Kir-Einführung) nicht gerade unverdächtig für die BO, somit ist es nur logisch wenn jemand in Kogoros Umfeld Nachvorschungen anstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Heiji schrieb:

Was mich aber am allermeisten überrascht ist, dass Ai es tatsächlich war, die Kid Anweisungen gegeben hatte. Wieso wollte es Conan nicht selbst tun? Die notwendigen Infos hätte ihm doch auch Akai geben können... Man kann also sagen, de facto hat Conan außer den Mordfall lösen und Kid identifizieren aktiv nichts gemacht im MT, sehr tolles Conan vs. BO...

Warum Conan es nicht selbst tut? Vll. wollte Ai das lieber selber machen, bevor Conan noch irgendwas gesagt hätte, was er nicht hätte sagen sollen/können/dürfen. Wäre ich Ai gewesen, hätte ich das auch liebr selbst gemacht.

Heiji schrieb:

Nächster Punkt ist Ais unglaubliches Verhalten dieses Kapitel. Da ist sich jemand sicher, dass sie stirbt und wird durch einen Plan eines Freundes gerettet und was kriegt dieser? Nur Anschiss! Wäre ich Conan hätte ich ihr aber deftig mal die Meinung gesagt! Sie soll mal gefälligst ein wenig dankbar sein wie sehr Conan sich immer für sie einsetzt (oft unter Einsatz seines Lebens) und diesmal sogar das Leben seiner Mutter nicht unerheblich aufs Spiel setzte. Außerdem hat Conan ja diesmal es wirklich geschafft, dass die Mehrheit der BO von ihrem Tod überzeugt ist, inkl. Gin (das weiß Conan zwar nicht, aber es ist eine ziemlich leichte Schlussfolgerung). Schon lustig, dass bei beinahe jedem Aufeinandertreffen auf die BO rund um Sherry sie bei mir sehr viele Maluspunkte sammelt, erst ihre unfassbar dämliche Aktion im Vermouth Arc und jetzt ihre Einstellung nach dem MT. Und da fragt sich noch jemand warum Conan sich für Ran entscheidet...

Agasa sagt doch selbst, dass Ai mehr so der Tsundere ist. Conan sucht zwar vergeblich das 'dere' (ich auch xD), aber so ist Ai halt. und Conan weiß ja, dass sie es nciht so gerne hat, dass er sich für sie in Gefahr begibt. Ich denke, dass sie sich so verhält, weil sie irgendwo ja auch in Conan verknallt ist und sie nicht will, dass er das erfährt. sie denkt wahrschienlich "bevor ich mich verplapperer...." und Conan steht in Sachen Gefühlen eh auf der Leitung...ich denke nicht, dass er ihr jemals einen Vorwurf machen würde. Zumal Ai ihn ja auch nicht direkt um solche Aktionen bittet. Und deshalb gleich sagen, dass Ran besser ist, finde ich übertrieben. wer weiß, vielleicht mutiert Ran ja zum Yandere, wenn sie mit Shinichi zusammenkommt x)
  • Drencrom schrieb:

Warum Conan es nicht selbst tut? Vll. wollte Ai das lieber selber machen, bevor Conan noch irgendwas gesagt hätte, was er nicht hätte sagen sollen/können/dürfen. Wäre ich Ai gewesen, hätte ich das auch liebr selbst gemacht.
    Conan hätte ihr ja nichts davon erzählen müssen, was hätte er falsches sagen sollen? Ich an Conans Stelle hätte Ai im Zug noch nicht eingeweiht. Wissen birgt im Fall der BO immer ein Risiko.
  • Im übrigen weiß jetzt Ai auch das Moroboshi Dai offiziell tot ist und das Bourbon als Scar Akai (EDIT: besser gesagt: Scar Dai) rumlief und der letzten Person, der ich solch wichtigen Infos geben würde wäre Ai, weil sie einfach unberechenbar ist. Ich an Conans Stelle würde ihr immer das absolute Minimum an Informationen geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Da bin ich selber Meinung. Wenn Ai zuviel weiß, dann versaut sie es meist. (Siehe Fall 345)
    Da gibt es nur wieder Erklärungsnöte bei der Okiya-Auflösung.
    Aber nunja, jetzt ist es halt so geschehen. Hat Conan halt mal nicht mitgedacht, er war ja jetzt eh nicht der Ultra-Bringer im MT-Fall.
    Mord aufgeklärt, Kid entlarvt und dann die Beine hoch gelegt. Okiya und Kid machen das schon.
    Seltsam eigentlich, sonst ist er Feuer und Flamme für die BO.