Kapitel 825-827: Treffen beim Tennis

• :osweat:
    @ Subaru: Wortspiel? Wieder was gelernt. XD

aber nichtsdestotrotz würde ich rauslesen, dass die Infos vom Mystery Train noch nachgeliefert werden... oder wars das jetzt schon, weil Conan Ai ja wenigstens ein bisschen was erzählt hat? :oshocked3:

Ach ja... mal sehen, was sich nächste Woche klärt...
    :oaffected:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Von Sera muss in naher Zukunft in naher Zukunft irgendwas kommen,
    immerhin ist sie vermeintlich von ihrem totgeglaubten Bruder getasert
    worden.
    Daran kann sie sich nicht mehr erinnern, da sie ja noch nichtmal mehr weiß warum ihr Hut im Gang gefunden wurde.
    Und ganz nebenbei bietet Amuro auch noch seine Einbrecher-Kompetenzen
    an, um die Tür aufzukriegen. Das hat er von einem Freund gelernt, der
    beim Sicherheitsdienst arbeitet...

klar, Amuro :olie:
    Ich erinnere mich immer wieder gerne an Conan zurück, der aber auch alles aus dem TV weiß.
    Kann mir jemand diese beiden Sätze erklären ich peil das nicht

"Maybe you might call Ai-kun a 'Tsundere'?<3"

"what Part of any of that is dere"?
    Japansicher Begriff für meistens weibliche Personen die einen zickige, streitsüchtige Art aufweisen. Zusammengesetzt aus den Wörtern tsuntsun (schlecht gelaunt, griesgrämig) und deredere (flirtend, verliebt).

• Der Grund, weshalb ich zum Schluss davon überzeugt war, dass Okiya NICHT Shuichi ist, war das ich nicht glauben konnte, dass Shuichi auf einmal ein Hacker sein soll (oder sich da zumindest auszukennen scheint) ... aber das letzte Kapitel lässt ja darauf schließen, dass sich hinter Okiya DOCH Shuichi verbirgt ... was ich sehr schade finde, weil mir Okiya als eigenständige Person sympatisch war. Ich hoffe doch sehr, dass bezüglich Akais Hacker Fähigkeiten noch ein paar Aufklärungen erfolgen, ansonsten fände ich die ganze Sache auch ziemlich ... doof ... ;__; aber wer weiß, vielleicht hat Yusaku ja ein paar Kontaktmänner, die Akai ein paar Skills beigebracht haben ... oder so ... das könnte ich mir eher vorstellen.

Und Subaru hat also einen Freund bei einer Sicherheitsfirma? Mhmhm, klar. :D

Aber mal ne Frage: Was meint Agasa mit "tsundere"? Was bedeutet das?
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ryoko-chan schrieb:

Der Grund, weshalb ich zum Schluss davon überzeugt war, dass Okiya NICHT Shuichi ist, war das ich nicht glauben konnte, dass Shuichi auf einmal ein Hacker sein soll (oder sich da zumindest auszukennen scheint) ... aber das letzte Kapitel lässt ja darauf schließen, dass sich hinter Okiya DOCH Shuichi verbirgt ... was ich sehr schade finde, weil mir Okiya als eigenständige Person sympatisch war. Ich hoffe doch sehr, dass bezüglich Akais Hacker Fähigkeiten noch ein paar Aufklärungen erfolgen, ansonsten fände ich die ganze Sache auch ziemlich ... doof ... ;__; aber wer weiß, vielleicht hat Yusaku ja ein paar Kontaktmänner, die Akai ein paar Skills beigebracht haben ... oder so ... das könnte ich mir eher vorstellen.

Und Subaru hat also einen Freund bei einer Sicherheitsfirma? Mhmhm, klar. :D

Nunja er arbeit beim Fbi und die haben bestimmt ihre Möglichkeiten. (Software, Harware, etc)
  • Nunja er arbeit beim Fbi und die haben bestimmt ihre Möglichkeiten. (Software, Harware, etc)

Joa, aber Shuichi ist ja eigentlich Scharfschütze und Undercoveragent, ein wenig seltsam sind diese Skills schon (think)
    Vllt. kommt da ja noch was :)

Zum Fall:
    Gosho scheint ja iwie ein Faible für abgeschlossene Räume entwickelt zu haben, aber sonderlich spannend ist der Fall nicht. Die unsympathischte Person wird ermordet (wie könnte es auch anders sein :rolleyes: ) und Conan ist aufeinmal im selben Zimmer wie die Leiche. Mich interessiert aber, warum die Leiche nur eine Pantoffel anhatte (think)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Ryoko-chan schrieb:

Tsundere ist ein Charaktertyp a la 'harte Schale, weicher Kern'. ^^

Eine Sache wundert mich irgendwie:

Wieso trifft Conan immer auf eine Gruppe Menschen, die immer um irgendeine/n verstorbene/n Freund/Freundin/Haustier...trauern und jedes Jehr sich irgendwie treffen?!
    Irgendwie nervt mich das so langsam... xD
  • Wenn ein 17-Jähriger Oberschüler alles weis und kann, was kann dann ein ca 30 Jähriger FBI-Agent alles? (Super-Akai rettet die Welt)

Zum Fall: Bin mal gespannt auf Kogoros erste Schlussfolgerung: Ich bin mir fast sicher, dass er Conan verdächtig xD
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Ich könnte mir vorstellen, dass entweder

a) alle davon überzeugt sind, dass es ein Unfall war (welcher 7-Jährige würde schon einen Unbekannten ermorden?)
    b) alle glauben, dass es Conan war (xD) und Koggi erkennt, dass er Conan retten muss und läuft zur Höchstform auf xD

Eigentlich dürfte Conan ja in einem Fall, in dem er selbst Verdächtiger ist, nicht ermitteln...aber Amuro ist ja da, der wird das schon schaukeln :o^.^:
  • Drencrom schrieb:

Tsundere ist ein Charaktertyp a la 'harte Schale, weicher Kern'. ^^

Hach, danke ... ich dachte es wäre ein englischer oder japanischer Begriff, aber weder dict, noch google translator konnten mir helfen ... bis ich auf die Idee gekommen bin, mal bei Wikipedia unter Tsundere nachzusehen ... und hey, auf Ai trifft diese Eigenschaft doch auf jeden Fall zu, oder? :D

Wieso trifft Conan immer auf eine Gruppe Menschen, die immer um irgendeine/n verstorbene/n Freund/Freundin/Haustier...trauern und jedes Jehr sich irgendwie treffen?!

Habe ich mir beim Lesen auch gedacht ... vielleicht ist das in Japan Tradition oder so? Müsste man mal recherchieren. ;) Aber ist auf jeden Fall auffallend.

Joa, aber Shuichi ist ja eigentlich Scharfschütze und Undercoveragent, ein wenig seltsam sind diese Skills schon (think)
    Vllt. kommt da ja noch was :)

Genau deswegen ... ;D ich bin ja überperfekte Charaktere und Gary Stus gewöhnt, aber meiner Meinung ist Akai kein Computer Nerd. :D Aber naja ...

koibito-san schrieb:

Zum Fall:
    Gosho scheint ja iwie ein Faible für abgeschlossene Räume entwickelt zu haben, aber sonderlich spannend ist der Fall nicht. Die unsympathischte Person wird ermordet (wie könnte es auch anders sein :rolleyes: ) und Conan ist aufeinmal im selben Zimmer wie die Leiche. Mich interessiert aber, warum die Leiche nur eine Pantoffel anhatte (think)

Gosho hat so einige Faibles (abgeschlossene Räume, Sandkastenliebe, Tennis, kleine Geschwister, Angelschnüre usw.) ... :D aber ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann der letzte Fall dieser Art war? Aber generell sind die Fälle schon lange nicht mehr spannend (der letzte spannende Fall war meiner Meinung nach der mit den Geschwistern - als Amuro aufgetaucht ist) ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )