Kapitel 825-827: Treffen beim Tennis

  • Zusammenfassung:

    1.) Agasa sagt sie waren zu 50% sicher, dass die BO an Bord ist. Erst als Conan die SMS seiner Mutter bekommen hat die ihm gesagt hat, dass Vermouth an Bord ist waren sie sich sicher. SMS1 geklärt. War alles geplant, mehr oder weniger geklärt.

    2.) Ai ist ins Gepäckabteil, war sicher, dass sie sterben wird, wird dort aber von Conan's Mutter abgefangen die sagt, dass ab jetzt alles unter Kontrolle ist.
    Später kommt Conan und sagt ihr, dass Kaito sich als Shiho verkleidet und sie ihm per Handy ins Ohr flüstern soll was er zu sagen hat. Wieder was geklärt.
    Und sie waren froh, dass sich Ai genau in dem Abteil versteckt hat das sie vorhergesehen haben (hätte auch schief gehen können....)
    Yukiko kommt ab und zu mal nach Hause (Da wird sie dann wohl Subaru kennen gelernt haben) Das dürfte die Zusammenarbeit und ihre Anwesenheit im Zug erklären,
    aber da sind immer noch ein paar Details offen.

    3.) Conan sagt Ai, dass Amuro = Bourbon. Aber zu Subaru sagt er nur, dass er auf ihrer Seite ist. Subaru hat sich in Ai's Handy gehckt die SMS von Vermouth entdeckt und sich daher gedacht, dass sie in Schwierigkeit ist.
    Ai ist stinke sauer auf Conan (zu recht)

    Amuro ist vor Ort weil Kogoro ihn als Spezial-Tennis-Trainer angeheuert hat. Er ist es auch der sich um Conan kümmert als der einen Tennisschläger auf die Birne bekommt.
    Also in Gefahr scheint Conan nicht zu sein. Bourbon ihn scheinbar noch nicht durchschaut (und sowas nennt sich Meisterdetekitv?)


    Der Rest scheint dann alles Tennis-Fall zu sein.... Schon ein paar Infos aber noch nichts großes. Dieses "Let's leave the mystery-solving till after dinner...?" macht aber wenigstens Hoffnung, dass in sehr naher Zukunft endlich mehr kommt.

    Tja Mord in einem verschlossenen Raum in dem nur Conan sich befindet. Vielleicht kommen wir der Gesamtlösung von DC endlich näher in dem sich herausstellt, dass es die ganze Zeit Conan war der die Morde begeht? (WITZ!! xD)

    Immerhin Bourbon ist vor Ort und muss mit Conan ermitteln, vielleicht kommt ein bislchen Aktion in die Bude weil Bourbon anfängt Conan zu verdächtigen?
    Gerade wenn es darum geht Fälle zu lösen fällt Conan seeehr schnell aus seiner Rolle als Kind.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kartoffel ()

  • @ Kartoffel: Besten Dank für die Zusammenfassung. XD Das mit dem let's leave it after dinner... wenigstens hat Gosho auch schon bemerkt, dass er ziemlich viele Lücken gelassen hat, die einige gerne geklärt hätten. XD


    Und hiermit wäre doch auch die Frage dieses Threads geklärt, oder? Der Tennis-Fall ist ein Bring-my-tux-Filler-Fall (ich mag das Wort...). oder interpretiere ich die Dinner-Aussage jetzt falsch?
    :osweat:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • @ Ted87Ja dramatisch, Conan geht unter die Mörder und erinnert sich dann nicht mal mehr daran.

    Amuro sah aber auch etwas geschockt aus, als er Conan, da im Raum gesehen hat.

    @ Akirai: das Bring-my-tux-Filler-Fall klingt wirklich gut und zergeht so schön auf der Zunge xD

    Freuen wir uns auf nächste woche, auch schön Kyogoku ist mal wieder erwähnt worden, dann leidet Sonoko ja nicht so :ocheer:
  • Das mit dem let's leave it after dinner... wenigstens hat Gosho auch
    schon bemerkt, dass er ziemlich viele Lücken gelassen hat, die einige
    gerne geklärt hätten. XD





    Und hiermit wäre doch auch die Frage dieses Threads geklärt, oder? Der
    Tennis-Fall ist ein Bring-my-tux-Filler-Fall (ich mag das Wort...). oder
    interpretiere ich die Dinner-Aussage jetzt falsch?
    Let's leave the Mystery Solving till after dinner...? ist ein Wortspiel, Gosho bezieht sich wahrscheinlich auf das Buch Mystery Solving is after dinner das 2011 in Japan das meistverkaufteste Buch war.

  • Akirai schrieb:

    Das mit dem let's leave it after dinner... wenigstens hat Gosho auch schon bemerkt, dass er ziemlich viele Lücken gelassen hat, die einige gerne geklärt hätten. XD
    Und hiermit wäre doch auch die Frage dieses Threads geklärt, oder? Der Tennis-Fall ist ein Bring-my-tux-Filler-Fall (ich mag das Wort...). oder interpretiere ich die Dinner-Aussage jetzt falsch?
    :osweat:

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob sich das Mystery-solving auf die Aufklärung des aktuellen Falls bezieht oder auf die offenen Fragen aus dem Mystery-Train. Ich hoffe eher auf letzteres xD
    Es gibt schon Parallelen zum Bring-my-tux-Fall: Am Anfang berichtet Conan Ai über die Ereignisse und dass er sowieso alles im Griff hatte. Dann ist Conan mit Charas unterwegs, die mit der BO nix zu tun haben (Agasa und DBs/Kogoro und Ran)und trifft zufällig auf einen Chara, der was mit dem Mainplot zu tun hat (Camel/Amuro).
    Hoffentlich gehen die Parallelen so weit, dass sich während des Mordfalls im Hintergrund etwas viel wichtigeres abspielt. Im Bring-my-tux-Fall waren es Shu und Kir, vielleicht sind es in diesem Sera und Subaru. Von Sera muss in naher Zukunft in naher Zukunft irgendwas kommen, immerhin ist sie vermeintlich von ihrem totgeglaubten Bruder getasert worden.

    Das Kapitel an sich find ich nicht schlecht, aber ich hab nach dem Mystery Train auch mit dem Schlimmsten gerechnet (Detective Boys).
    Vor allem find ich die ganze Situation total komisch, da engagiert Kogoro tatsächlich Bourbon als Tennistrainer für Sonoko und Ran :D
    Nachdem Conan den Schläger auf den Kopf bekommen hat, trägt Amuro ihn ins Haus... Ein BO-Agent, der die verletzte Silver Bullet rumschleppt, wie cool ist das denn xD
    Und ganz nebenbei bietet Amuro auch noch seine Einbrecher-Kompetenzen an, um die Tür aufzukriegen. Das hat er von einem Freund gelernt, der beim Sicherheitsdienst arbeitet...
    klar, Amuro :olie: