Es wird doch gesagt, dass die SMS von vermouth kam und Subaru sich in Shihos Handy eingehackt hat und letzten Endes die Nachricht gesehen hat. Warum soltle also einer auser Vermouth diese Nachricht verschicken?

Ran_chans_slave schrieb:
Vorallen nach der Sms von Vermouth(woher Sie die Nummer hatte würde mich auch mal interessieren)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()
Naja, in einer Welt wo Shuichi Akai auf einmal der Meisterhacker schlechthin ist und sogar Handys hackt dürfte selbst Vermouth irgendwie an die Handynummer Ais rankommen :rolleyes:. Für meinen Geschmack übertreibt es Aoyama in letzter Zeit mit der künstlerischen Freiheit in Sachen moderner Technik.
Ich bin mir aber schon ziemlich sicher, dass die SMS wirklich von Vermouth stammte. Was war denn das Ziel der Aktion? Sie (die BO) wollten Ai rauslocken aber wie wäre das ohne SMS gelungen? Ohne SMS hätte Ai nur mal kurz in Fake Akais Gesicht geschaut und dann Rauchbomben entdeckt, das reicht nicht aus damit sie annimmt, dass die BO an Bord ist.
Aber das ist auch überhaupt mein Hauptproblem am neuen Kapitel: Es wird beinahe nichts aufgelöst und damit meine ich keine Identitäten, Bestätigungen oder Motive der einzelnen Personen; damit meine ich das praktische: Wer sendete diese SMS an Conan? Wahrscheinlich Subaru oder Yukiko, aber eben nur wahrscheinlich, was stand dort genau drin? Es gibt noch so viele ungeklärte, ich nenne sie mal handwerkliche Punkte, die sich hinter den Kulissen des MT abspielten die klar sind. Wir, die über die Kapitel hier diskutieren können uns ja meistens einen Reim darauf machen, aber wie geht es denn den vielen Lesern, die von allem geflasht wurden und für die selbst 2 Wochen danach sehr viele Fragezeichen gibt? Diese 2 oder 3 Seiten Gespräch zwischen Agasa, Ai und Conan reicht da bei weitem nicht aus um für Klarheit zu sorgen.
Let's leave the mystery-solving till after dinner...?