Kapitel 825-827: Treffen beim Tennis

• Es wird doch gesagt, dass die SMS von vermouth kam und Subaru sich in Shihos Handy eingehackt hat und letzten Endes die Nachricht gesehen hat. Warum soltle also einer auser Vermouth diese Nachricht verschicken?
  • Ran_chans_slave schrieb:

Vorallen nach der Sms von Vermouth(woher Sie die Nummer hatte würde mich auch mal interessieren)
    Naja, in einer Welt wo Shuichi Akai auf einmal der Meisterhacker schlechthin ist und sogar Handys hackt dürfte selbst Vermouth irgendwie an die Handynummer Ais rankommen :rolleyes:. Für meinen Geschmack übertreibt es Aoyama in letzter Zeit mit der künstlerischen Freiheit in Sachen moderner Technik.
    Ich bin mir aber schon ziemlich sicher, dass die SMS wirklich von Vermouth stammte. Was war denn das Ziel der Aktion? Sie (die BO) wollten Ai rauslocken aber wie wäre das ohne SMS gelungen? Ohne SMS hätte Ai nur mal kurz in Fake Akais Gesicht geschaut und dann Rauchbomben entdeckt, das reicht nicht aus damit sie annimmt, dass die BO an Bord ist.
    Aber das ist auch überhaupt mein Hauptproblem am neuen Kapitel: Es wird beinahe nichts aufgelöst und damit meine ich keine Identitäten, Bestätigungen oder Motive der einzelnen Personen; damit meine ich das praktische: Wer sendete diese SMS an Conan? Wahrscheinlich Subaru oder Yukiko, aber eben nur wahrscheinlich, was stand dort genau drin? Es gibt noch so viele ungeklärte, ich nenne sie mal handwerkliche, Punkte, die sich hinter den Kulissen des MT abspielten die unklar sind. Wir, die über die Kapitel hier diskutieren können uns ja meistens einen Reim darauf machen, aber wie geht es denn den vielen Lesern, die von allem geflasht wurden und für die selbst 2 Wochen danach sehr viele Fragezeichen gibt? Diese 2 oder 3 Seiten Gespräch zwischen Agasa, Ai und Conan reicht da bei weitem nicht aus um für Klarheit zu sorgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Naja, in einer Welt wo Shuichi Akai auf einmal der Meisterhacker schlechthin ist und sogar Handys hackt dürfte selbst Vermouth irgendwie an die Handynummer Ais rankommen :rolleyes:. Für meinen Geschmack übertreibt es Aoyama in letzter Zeit mit der künstlerischen Freiheit in Sachen moderner Technik.
    Ich bin mir aber schon ziemlich sicher, dass die SMS wirklich von Vermouth stammte. Was war denn das Ziel der Aktion? Sie (die BO) wollten Ai rauslocken aber wie wäre das ohne SMS gelungen? Ohne SMS hätte Ai nur mal kurz in Fake Akais Gesicht geschaut und dann Rauchbomben entdeckt, das reicht nicht aus damit sie annimmt, dass die BO an Bord ist.
    Aber das ist auch überhaupt mein Hauptproblem am neuen Kapitel: Es wird beinahe nichts aufgelöst und damit meine ich keine Identitäten, Bestätigungen oder Motive der einzelnen Personen; damit meine ich das praktische: Wer sendete diese SMS an Conan? Wahrscheinlich Subaru oder Yukiko, aber eben nur wahrscheinlich, was stand dort genau drin? Es gibt noch so viele ungeklärte, ich nenne sie mal handwerkliche Punkte, die sich hinter den Kulissen des MT abspielten die klar sind. Wir, die über die Kapitel hier diskutieren können uns ja meistens einen Reim darauf machen, aber wie geht es denn den vielen Lesern, die von allem geflasht wurden und für die selbst 2 Wochen danach sehr viele Fragezeichen gibt? Diese 2 oder 3 Seiten Gespräch zwischen Agasa, Ai und Conan reicht da bei weitem nicht aus um für Klarheit zu sorgen.

Endlich mal jemand der der selben Meinung ist wie ich. Ich finde auch, dass man sich net freuen sollte, nur weil jetzt ein Fall mit Bourbon erscheint und nicht mit den DB. Man muss bedenken, dass bis du diesem Zeitpunkt wie Heiji schon gesagt hat, vieles ungeklärt geblieben ist. Da sammelt sich schon so einiges an, wenn Gosho hier Katz und Maus spielt. Außerdem muss ich wirklich Heiji zustimmen. Langsam übertreibts Gosho mit der modernen Technik! Das nimmt der ganzen Handlung die Seriösität...
  • Zur Technik-Diskussion
    Nunja Akai/Subaru hat ja am ende von Chapter 800(?!) schon bewiesen das er hacken kann(Daten von anderen Pc's löschen). Aber ein Handy zu Überwachen ist mit der richtigen Software die man sich für einen kleinen Betrag kaufen kann ein Kinderspiel, man braucht halt nur das Handy.(Ich hab mal ne doku über Hacker gesehen, die Software und Produkte von Firmen auf Schwachstellen testen. Wenn das jemanden interessiert hier
    youtube.com/watch?v=KkkWac953c4 ist wirklich interessant was alles möglich ist z.b MySQL injection bei Barcode scannern etc). Und ich denke das Subaru das mit Conans bzw Agasas Hilfe ohne Probleme setwas ähnliches einrichten konnte. Nehmen wir mal an das es sich bei Subaru um Akai handelt, denke ich das auch das Fbi über einiges an Software verfügt die Agenten zur Observierung einsetzen können.

Edit: In meinen Augen wird bei sowas immer viel viel zu schnell von Hacken gesprochen, bei 95% aller fälle wo leute meinen das es ein Hack war, ist es meistens die Unwissenheit die es Leuten ermöglich an die Daten zu kommen.
  • Dann soll man halt im Nachhinein zeigen, dass Conan oder Agasa Subaru die Daten gegeben haben oder etwas am Handy manipuliert hat oder irgendwer soll erwähnen, dass Subaru besondere Software zur Verfügung hat. Aber so ist es wie mit sehr vielen Teilen im MT: Man weiß es nicht genau. Und vorallem Leute, die nicht wie wir lang und breit über die Kapitel diskutieren wird das aufregen.
  • Ich habe aber das dumpfe Gefühl, dass es einfach so im Raum stehen bleiben wird, dass Akai kam und sich einfach so ohne Probleme in Ais Handy einhackte ohne, dass wir noch irgendwann eine Erleuterung dazu hören werden. Wie er es machen konnte? Keine Ahnung, es ist Akai, er kann alles :rolleyes: . Wenn Sachen ein wenig unrealistisch sind und der Author etwas dazu dichtet, muss es auch gar nicht schlimm sein, solange man es irgendwie annehmbar erklärt. Analogie: Wie bekam Spider-Man seine Kräfte? Er wurde von einer radiomanipulierten* Spinne gebissen. Gibt es soetwas? Nein, aber da der Erklärungsversuch getätigt wurde, dass es nunmal keine x-beliebige Spinne war, sondern eine radioaktive, akzeptiert es der Zuschauer/Leser. Hier wird jedoch nicht einmal der Erklärungsversuch getätigt.

*:Ich glaube sie war radioaktiv, kann mich nicht mehr genau dran erinnern.
  • File ist auf Englisch raus!

Auf dem Cover steht:
    Let's leave the mystery-solving till after dinner...?

WTF Gosho?!
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!