Kapitel 825-827: Treffen beim Tennis

• So ich sehe, dass es schon überraschend schon heute neue Spoiler gibt wie bei den anderen Mangas diese Woche, komisch...
    Auf den ersten Blick fallen mir einige Sachen auf:
    Negativ:
    • Nix da mit Fortführung oder größerer Aufklärung des MT. Auch Kogoro wird anscheinend von z.B.: Gin nicht weiterverfolgt, ansonsten hätte dieser schon längst was gemacht. Eventuell hat Vermouth Gin gesagt, dass Bourbon sich darum kümmert was jedoch dennoch offene Fragen hinterlässt. Gin hätte Kogoro einfach gefangen nehmen lassen können und ihn dann foltern, die nötigen Infos gäbe es dann dennoch...
    • Subaru ist scheinbar nicht dabei, schade.
    • Sera auch nicht.
    • Amuro tut also so als wäre nichts passiert... bin ich der einzige der an Stelle Conans ihn hinterücks einfach KO machen und dann Jodie oder Akai anrufen würde?
    • Sonoko ist dabei ;)
    Positiv:

• Durch Amuro ist es kein Filler-Fall.
    • Keine DBs! Ich habe durchaus mit ihnen und Okiya gerechnet.
    • Tennis ist ein klasse Sport, schön das er wieder auftaucht, auch wenn der Realbezug zu Wimbledon mittlerweile etwas zu spät ist, da das Turnier letzte vorbei ist...
    Man sieht die Negativen Aspekte überwiegen auf den ersten Blick doch deutlich, da die positiven auch eher zu erst gesucht werden mussten, Schade und das nach der Katastrophalen Lösung während des MT und der Pause.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Ob sie tot sind ist nichtmal klar. Shiho sagt dass sie tot sind, aber man kann ihr alles erzählen.

Ich glaube ja nicht wirklich dran, dass sie tot sind, dafür waren die Umstände einfach zu mysteriös. Aber offiziell sind sie es ja. Gibt es hier irgendeinen Zeitpunkt oder wurde keine Angabe dazu gemacht? ^^
  • So weit ich weiß, nicht.
    Pisco sagte was von 'damals', aber die Kassetten...ich glaube Elena sagt da was von Shihos 11. Geburtstag...aber die kann sie ja auch schon Jahre vorher aufgenommen haben...
  • Auch Kogoro wird anscheinend von z.B.: Gin nicht weiterverfolgt
    Wäre auch irgendwie zuweit hergeholt, dann müsste Gin ja auch das restliche Umfeld Kogoros verschwinden lassen, so hat die BO es wohl immer gemacht. Ist aber nicht in Goshos Sinne und würde die Handlung nur unnötig abschweifen lassen. Es ist nicht Gins Arc sondern Bourbons..

• Lightspeed schrieb:

Im Chinesischen Forum ist noch ein Bild aufgetaucht, auf der man sieht, wie Conan scheinbar die Situation resumiert und dabei auch eine Rückblende von Akai im Nebel zu sehen ist.

Hab mir das Bild auch angesehen und muss sagen, dass das Bild sehr nach einem Fake aussieht, weil die Charaktere nicht nach Goshos Stil gezeichnet sind. :thumbdown:

Nun zum Kapitel 825:

Ich hätte es nicht anders erwartet, dass Amuron alias Bourbon weiterhin bei den Moris bleibt, bzw. sich in der Nähe von denen befindet. Wie schon gesagt worden ist, glaubt er, dass seine Identität nicht aufgeflogen ist. Ich denke auch nicht, dass Vermouth ihn über die Geschichte des Giftes und die Wahre Identität von Conan & Ai aufgeklärt hat, sonst würde er 1. die direkte Konfrontation & Begegnung mit Conan vermeiden und 2. sich mehr im Hintergrund aushalten, um ein Attentat auf Conan und Co. vorzubereiten. Da wiederum Conan nun von seiner Identität zu 100% bescheid weiß, kann er nun alleine (oder mit Akai zusammen) sein nächsten, goßen Schachzug vorbereiten und kommt anschließend sein Ziel zur Zerstörung der schwarzen Organisation ein großen Schritt weiter.
  • Subaru schrieb:

Auch Kogoro wird anscheinend von z.B.: Gin nicht weiterverfolgt
    Wäre auch irgendwie zuweit hergeholt, dann müsste Gin ja auch das restliche Umfeld Kogoros verschwinden lassen, so hat die BO es wohl immer gemacht. Ist aber nicht in Goshos Sinne und würde die Handlung nur unnötig abschweifen lassen. Es ist nicht Gins Arc sondern Bourbons..

Ist doch völlig egal was in Aoyamas Sinne ist. Fakt ist, dass Aoyama Gin ALLEN Grund gegeben hat etwas gegen Kogoro zu unternehmen und das dem bisherigen Kredo der BO widerspricht, wenn der jetzt einfach nichts tut.
  • Subaru schrieb:

Ist doch völlig egal was in Aoyamas Sinne ist
    Ähm nein.

Damit meine ich: Wenn es in Aoyamas Sinn ist, dass die BO nicht Kogoro mitsamt des Umfelds gen Himmel schickt sollte Aoyama lieber Gin nicht logische Gründe dafür geben! Das nennt man dann nämlich Logik/Plot-Holes wenn etwas nicht geschieht obwohl es völlig logisch wäre.