Doctor Who

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Doctor Who

    Ich hoffe diesen Thread gibt es noch nicht ^^

    Hier könnt ihr diskutieren und Spoilern und rätseln was das Zeug hält ich wünsche viel Spaß dabei ;)

    (Kurze Beschreibung der Serie :" Doctor Who ist eine britische Science-Fiction-Fernsehserie, die seit 1963 von der BBC produziert wird. Sie handelt von einem mysteriösen Zeitreisenden, der nur als ‚der Doktor‘ (im englischen Original the Doctor) bekannt ist. Er reist mit seinen Begleiternin einer Zeit-Raum-Maschine, der TARDIS, die von außen wie eine altmodische, britische Polizei-Notrufzelle aussieht. Der Doktor trifft dabei auf eine Vielfalt von Gegnern, hilft den Leuten, denen er begegnet, und rettet ganze Zivilisationen."
    Quelle: Wikipedia - de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who )
    Ich hab dich unglaublich lieb mein Schatz, mehr als jeden anderen auf dieser Erde <3 :renticed:

    Love is what it means when i can not eat, and love is what it means when i can't sleep, and love is what it means when i can not change anymore.

    (Tonks and the Aurors - what does it means?

  • Doctor Who ist eine meiner absoluten Lieblingsserien.
    Und weil es jetzt hier so einen tollen Platz hierfür gibt, ist hier meine Liste der Lieblingsdoctors:
    1. Tom Baker (4th Doctor)
    2. Peter Davison (5th Doctor)
    3. David Tennant (10th Doctor)

    Was ich an der Serie so liebe ist, dass der Hauptcharakter einerseits dieses beinahe allmächtige Wesen vom Planeten Gallifrey ist, andererseits aber auch dieser typische geniale Chaot ist, bei dem einiges drunter und drüber gehen kann. Und er kann alles immer so locker nehmen^^ Ich erinnere an die erste Folge mit Tom Baker:
    Spoiler anzeigen

    Ein riesiger Roboter greift gerade irgendein High-Security-Gebäude an und das Militär erhält Nachricht. Der gerade regenerierte Doctor will allerdings erst seinen neuen Look finden und zieht sich in der TARDIS öfter um: Einmal kommt er als Wikinger verkleidet raus, dann als König, dann als Clown, bis er endlich etwas einigermaßen anständiges an hat. Er will sofort losfahren, aber der General sagt, es gäbe Neuigkeiten, die der Doctor dringend wissen müsse. Daraufhin der Doctor: "Tell me on the way. You must cultivate a sense of urgency."


    Richtig lustig^^
  • Dr Who gehört zum Besten, was die BBC zu bieten hat. :radmire: Arbeite mich gerade mit meiner Freundin durch die 6 neuen Staffeln, bin ein Spätberufener. David Tennant ist absolut genial, auch wenn ich von den alten Doktoren noch nicht viel gesehen hab (nur manchmal BBC Classics).

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also ich hab jetzt mal in die erste Folge der 2005 Staffel reingesehen und sie hat mir gut gefallen, werde die Serie auf jeden Fall mal weiter verfolgen.. ^^


    So, zweite Staffel angefangen und mein Freund und ich sind auf jeden Fall Fans geworden. :)
    Nur muss ich mal sehen, wie ich die alten Sachen her bekomme, die interessieren mich auch... naja, vielleicht muss ich nur anders suchen.. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wutz1880 ()

  • David Tennant ist sowieso viel besser als Eccleston. :rnod: Den alten Folgen, die ich gesehen hab, sieht man das Alter auch an. Auf die Gefahr hin, dass ich geschlagen werde: Die Folgen mit den Daleks bringen uns auch eher zum Fremdschämen, Cybermen gehen noch eher. Wobei wir Daleks in Manhatten und die Folgen mit Matt Smith noch nicht hatten.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Naja, also ich finde Ecclestone jetzt nicht schlecht.. Tennant ist halt wieder anders.. aber soviel besser finde ich, ist er nicht. Aber wer weiß, bin jetzt ungefähr in der Mitte der 2ten Staffel, vielleicht ändere ich noch meine Meinung. Beides gute Schauspieler.
    Fand es schon irgendwie schade das der Doktor sein Aussehen Ende der ersten Staffel veränderte... aber wenns die Geschichte so will. Wobei ich auch gelesen habe, Ecclestone wollte irgendwie nicht mehr, weil er nicht für was stehen wollte, wo er nicht dahinter steht. Was ich auch nicht ganz kapiert hab, die Serie ist doch passabel.. naja, vielleicht wollte er nicht als der ewige Doctor Who gelten, ich weiß auch nicht..xD
    Wobei ich allgemein finde, es ist nix Schlechtes, wenn man als Schauspieler immer wieder mit einer bestimmten Figur, die man mal gespielt hat, in Verbindung gebracht wird. Bedeutet doch man hat diese Figur sehr gut dargestellt und macht auch noch danach den Menschen eine große Freude.. ^^ Kann natürlich auch verstehen, das man auch mal andere Rollen spielen will, als den ewigen Spock, Mulder o. s. Naja, egal..xD (Wer einen Beamer hat, dem kann ich empfehlen, die Serie darüber an zu sehen.. megatoll.. :radmire:
  • Nun ja, Eccleston sah immer etwas gezwungen aus, wenn er Komik in die Serie bringen sollte, daher war er nicht der perfekte Doctor. Allerdings ist es dann doch schade, dass er so früh durch Tennant ersetzt wurde, vor allem, weil sich ein Time Lord nur zwölf Mal regenerieren kann, also insgesamt 13 Inkarnationen haben kann. Mit Smith sind wir schon bei der elften, es können also nur noch zwei weitere Doktoren das Licht des Bildschirms erblicken. Alleine deswegen bin ich über jede Staffel, die ein Doctor-Schauspieler bleibt, froh, egal, welcher Doctor es ist.
  • xD.. och,solange die so stehen bleibt und nicht runter fällt..xD

    Andere Frage, hat jemand von euch mal in die Ablegerserien reingeschaut "Torchwood" und die "Sarah Jane Adventures"?
    Und wenn ja, wie sind die denn so?

    Bin jetzt bei Staffel 4 und muss auch sagen das David Tennant ein echt guter Doctor/Schauspieler ist, gut er hat auch mehr Staffeln gespielt.
    Bin ja mal gespannt wie Matt Smith die Rolle dann rüberbringen wird.
    Eine geniale Serie, endlich mal wieder.. ^^
    Hab auch im Netz eine vergnügliche Parodie auf Doctor Who gefunden,The curse of fatal death, ist von 1999 (kenne ja die alten Folgen nicht) , mit Rowan Atkinson und Hugh Grant und die anderen Schauspieler kenne ich auch vom sehen, kann mir nur die ganzen Namen nicht merken. Ganz nett. xD