Doctor Who

• Gerade lief das Staffelfinale in der BBC und ich muss sagen, dass ich das Finale liebe.
    Spoiler anzeigen
    Die letzte Szene mit "Introducing John Hurt as The Doctor"... ich bin auf meinem Stuhl rumgesprungen. Das war einer der besten Momente der letzten drei Staffeln. Es gibt in Chats schon jetzt wilde Spekulationen, wie man das verstehen soll.
    1. Theorie: John Hurt ist der gealterte achte Doctor: Plausibel, da der achte Doctor, damals gespielt von Paul McGann, der bis dato einzige Doctor ist, dessen Regeneration man nicht gesehen hat (mit Ausnahme von den zukünftigen Regenerationen). Außerdem wäre ein solcher Twist sehr Moffat-y. John Hurt könnte dann den Namen des Doctors im Time War preisgegeben haben.
    2. Theorie: John Hurt spielt den neunten Doctor: Die Theorie besagt, dass, da man nie gesehen hat, wie Paul McGann zu Christopher Eccleston wurde, theoretisch eine Regeneration dazwischen liegen könnte, i.e. John Hurt. Die Abenteuer von John Hurt könnten dann theoretisch ebenfalls im Time War spielen. Edit: Mir fällt gerade ein, dass Matt Smith meinte, dass John Hurt nicht den Namen Doctor verdiente, so dass diese Theorie doch plausibel erscheint. Das würde bedeuten, dass der Fall of the Eleventh, der von Dorium angekündigt wurde, rein technisch gesehen schon stattgefunden hat. Dann wäre Hurts Doctor derjenige, der den Time War getimelocked hat (Denglisch ftw :D).
    3. Theorie: John Hurt ist der 12. Doctor: Meiner Meinung nach unplausibel, da Matt Smith ihn eindeutig erkannt hat.
    Ich bin ein klarer Verfechter der John Hurt=Ninth Doctor Theorie^^

Nebenbei, das hier ist in meinem YouTube-Feat aufgetaucht :)
    youtube.com/watch?v=2Em8lmmTNkA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDarthHomer ()

• Spoiler anzeigen
    Ich steh der Staffel eher gespalten gegenüber, aber das Finale war richtig gut. Ich denke auch, dass John Hurt zwischen dem achten und neunten Doctor liegt, aber ich möchte trotzdem noch eine weitere Möglichkeit aufführen:
    Unser Doctor hat seinen Namen und die Werte, die damit einhergehen, übernommen von einem anderen Timelord, sozusagen sein Lehrmeister, der dann gegen seine eigenen Regeln verstossen hat, weshalb er dieses Namens nicht mehr würdig ist. Hat nur einen Haken: Man müsste bei den Rückblenden Hartnell i-wie reinschneiden :oscepticism:

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Spoiler anzeigen
    Das mit Hartnell reinschneiden sollte nur ein kleines Problem darstellen, wenn sie das so machen wie im Finale. Das größere Problem wäre es, passende Passagen von ihm zu finden^^ Die Theorie gefällt mir zwar sehr gut, aber das Problem besteht darin, dass alle Charaktere im Timestream des Doctors (minus Clara) der Doctor sind (verdammt, klingt das bescheuert...). Also der gleiche Charakter, der auch von Matt Smith und all den anderen verkörpert wurde. Also so, dass Hurt nicht der "erste" Doctor sein wird. Und mit "erste" meine ich "originale". Und mit "originale" meine ich nicht Hartnell... ach, was soll's?
  • Spoiler anzeigen
    So 100%ig lässt sich nicht sagen, wie so ein Timestream funktioniert. Warum sollte nicht jemand drin auftauchen, der für die Persönlichkeitsbildung des Doctors eine zentrale Rolle gespielt hat.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Spoiler anzeigen
    Das stimmt, das ist eigentlich recht deutlich. Aber da ich davon ausgehe, dass das 50er Special auch im Timestream spielt, wird Billie Piper aka Rose ja auch noch drin auftauchen. Außerdem scheint mir die Distanz des Doctors zu Hurt etwas groß, dafür dass es nur eine vergangene Regeneration ist. Eigentlich wäre es folgerichtig gewesen, den Namen Doctor ganz abzulegen.

Passionierter Teetrinker

• Spoiler anzeigen
    Naja, letzten Endes befindet sich das gesamte Leben des Doctors imm Timestream und so wäre erklärt, wieso Tennant wieder auftaucht.

Passionierter Teetrinker

• Spoiler anzeigen
    Hab mal nachgeforscht und gesehen das er ja in der Folge mit Pompeij mitgespielt hat... kam mir auch irgendwie bekannt vor...xD Wie sie da einen Haken schlagen wollen? Naja, aber ich sollte ja seit ewigen Zeiten mal bei Matt Smith weiterschauen. Muss wohl auf den Winter warten. In Torchwood soll er auch schon mitgespielt haben. Naja, die werden das schon regeln.. ^^