Welche Eigenschaften könnte man bei den Charakteren streichen bzw. umändern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Eigenschaften könnte man bei den Charakteren streichen bzw. umändern?

    Hey, ich hoff wirklich ihr hattet das thema net schon, aber ich hab´s nach mehrmaligem durchsuchen net gefunden und mach es jetzt halt mal auf. Es geht mir darum mal von euch zu hören, welche figuren aus DC ihr gar net mögt und welche man eurer meinung nach weglassen kann oder hätte weglassen können. Es gibt ja schon ein Thread über Lieblingscharaktere un das is sozusagen das gegenstück: die Hasscharaktere.

    Bei mir naja...ich bin kein großer DB Fan, aber ganz weglassen...okay manchma wünsche ich mir das echt. Und diese Chianti und Korn müssen auch net sein, ohne die könnt ich auch ganz gut leben.

    Was is mit euch?

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Ich könnte auch am ehesten auf die DBs verzichten. Nicht unbedingt weil ich ihre Charaktere nicht mag, sondern weil mich ihre Fälle einfach nur langweilen bzw. nerven. Finde diese einfach nicht notwendig.

    Alle anderen finde ich noch ok weil dadurch mehr Breite geboten wird. Wenn ich an die BO denke (auch wenn mich Chianti oder Korn etwas nerven) geben solche Charaktere einfach etwas mehr her. Ewig nur mit Gin und Co. zu verbringen wäre doch etwas eintönig.

    Also kurz gefasst könnte ich am ehsten auf die DB verzichten. Aber das auch nur weil mich die Fälle langweilen. Charaktere mäßig würde es bei mir fast keinen geben:oaffected:
  • Also ich könnte auf die Detective Boys verzichten. Dieser erzwungene Kindlichkeitsfaktor muss meiner Meinung nach nicht sein und sie bringen die Handlung auch kein Stück voran. Ansonsten finde ich (wie im Eingangspost bereits erwähnt) Chianti und Korn ziemlich unnötig. Sind beides unwichtige Handlanger, die meiner Meinung nach nicht zwingend als eigenständige Charaktere eingeführt hätten müssen. Ansonsten (jetzt mache ich mich unbeliebt) hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn man Kaito Kid aus der DC-Handlung raushält ^^ Ihn finde ich überflüssig, da er ja sowieso nicht wirklich dazu gehört. Dann kommt noch dazu, dass ich diese ganzen "Ersten Lieben" nervig finde und die von Agasa und Chiba sind einfach nur vollkommen unnötig, hätte man streichen können. Das wars glaube ich :D
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

    Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano


  • Wie schon gesagt, die DBs nerven zwar, aber die gehören einfach dazu. Man sollte sie einfach nicht so oft auftreten lassen.

    Kir und Eisuke können meinetwegen auf ewig in der Versenkung verschwinden. Die brauchen nicht mehr aufzutauchen ^^
  • Drencrom schrieb:

    Kir und Eisuke können meinetwegen auf ewig in der Versenkung verschwinden. Die brauchen nicht mehr aufzutauchen
    Bei Eisuke stimme ich dir zu, der soll schön wegbleiben. Allerdings fürchte ich, um Kir wirst du nicht drumherum kommen, schließlich ist sie wichtig im ganzen Bourbon-Akai-Arc ^^
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

    Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano


  • Nee, die DBs sind nervig weil's so viele Fälle mit ihnen gibt, man muss sie auch nicht mögen, aber ganz streichen würde ich sie nicht. Sehr wohl streichen könnte man aber Charaktere wie Eisuke, Eisuke, Eisuke... und ja, Eisuke xD Auch Yamamura ist einfach nur völlig unnötig. Ich finde ihn nicht lustig sondern peinlich und noch dümmer musste man die japanische Polizei nun auch wieder nicht machen. Ich hasse in den meisten Kapiteln auch Sonoko, gänzlich rauslassen sollte man sie aber nicht. Wobei ich es schon lustig finde, dass Ran einfach viel mehr mit Kazuha gemein hat und scheinbar auch viel mehr mit ihr befreundet ist. Die ersten Lieben... joa. Imo hätte Shinichi/Ran, Heiji/Kazuha, Sato/Takagi & evtll das im FBI (Akai, Jodie, die tote Akemi) gereicht, ob nun unbedingt auch Shiratori und Chiba eine abkriegen mussten... naja ^^ Wobei ich Kobayashi eigentlich ganz lustig finde.
  • Hm, die DB sind wirklich nervig, andererseits beeinflussen sie auch immer Ais Entscheidungen und sind dadurch nicht unbedingt unwichtig. Die ersten Lieben? Ist zwar süß, aber stattdessen könnte die Rahmenhandlung lieber vorangehen. Wobei die Shiratori/Kobayashi-Arc... die würde ich nicht verlieren wollen. Die war wirklich knuffig. Kaito Kid kann man nicht weglassen, da er ja mittlerweile auch in der Rahmenhandlung eine wichtige Rolle übernommen hat. Wen ich ungern sehe, ist Sonoko. Sie geht mir wirklich höllisch auf den Keks, weil sie meistens einfach nur oberflächlich und ständig zukünftiges Mordopfer ist. Leider überlebt sie jedes Mal. Tja, die könnte wirklich wegbleiben. Ich hoffe, ich mache mich nicht allzu unbeliebt...
    Mitglied im Shuichi-Akai-Club (Dead people only)

    Mutig ist man nur, wenn man etwas tut, womit man die Gerechtigkeit wiederherstellen kann. Wenn man jemanden töten will, darf man das Wort Mut nicht als Rechtfertigung missbrauchen.
  • :oshocked3: Boah es hat sich einer getraut "Ran" zu schreiben, respekt! Bin auch kein großer freund von ihr, aber sie kann bleiben, wenn sie endlich wieder die "Alte" wird. Sie heult mir in letzter zeit einfach zu viel und macht zu wenig leute cool mit Karate fertig. Wenn sie das mal endlich einstellt und wieder zu der starken persönlichkeit wird, die sie in den ersten folgen und mangas war, dann werde ich sie auch wieder mehr mögen, denn zu anfang mochte ich sie sehr.

    Und OMG ja, Eisuke hab ich vergessen. Ich hass ihn net, aber er a) bringt die handlung auch net vorran und is nur NOCH ein charakter dessen story man sich merken muss b) geht einem ab und an mächtig auf den sack und c) hat mich erstma total verwirrt weil er aussah wie ne sie und ich net wusste was der jetzt in DC verloren hat.

    Und zu Sonoko:Ja, die geht auf den keks, aber ich muss auch immer über sie lachen! :o^.^: Und ja, die wird echt erstaunlich oft angegriffen, an der ihrer stelle würde ich mal schnell mein leben hinterfragen. :okogoro:

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • ich mag die Fälle mit den DB auch nicht so besonders, aber ob ich sie gleich streichen würde....obwohl, vielleicht schon. Die Fälle mit denen wirken mnchmal zu sehr nach Lückenfüller und es gab nix besseres.
    Ich finde ja auch, dass man Yamamura streichen könnte, weil der ja mal so gar nix zum Manga beiträgt.
    Eisuke vermisse ich auch nicht besonders, weiß gar nicht so genau warum es ihn eigentlich gab...nur wegen Kir? Ein wenig dürftig.
    So, das ist meine Meinung.
    Aber hey, Ran streichen?
    (nicht besonders klug...)


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation